TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 20:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Knoppers!.de
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 9

Knoppers!.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard ASUS A7N8X-X macht Ständig Alarm und Verursacht Bluescreen -HILFE !!!

Hallo, ich brauche unbedingt einen Rat von euch!!!!
Es geht um meinen Rechner, bzw. mehr um mein ASUS
A7N8X-X, das macht nähmlich seit einigen Wochen immer wieder Alarm und der gesammte Rechner fängt an zu Hacken oder stürzt ab. Meisst folgt dann der liebe
Bluescreen.

Hab seit drei Tagen Urlaub und möchte gerne unbeschwert meine Filme ansehen und das nerft echt voll wenn die Kiste ständig piept und abstürzt.

Mein System: ASUS A7N8X-X, AMD Sempron 3000+ 2GHz, 768MB DDR400 (3Riegel), GeForce 4 TI 4200 (Inkl. ArcticSilencer NV Kühler), 10GB IDE HDD und 80GB IDE HDD, LG GSA-H10N, Und Toshiba DVD Rom. Die CPU wird von einem CooperSilent 2 gekühlt. das Gehäuse ist mit zwei Großen Lüftern und einem 350Watt NT bei gerade einmal 25° und das problem kann defenitiv nicht davon kommen. Achso, un ddie CPU hat maximal 54- 58° im 3D Modus

Ich habe das System kurz vor meiner Bundeswehrzeit für meine Mum gekauft und selbst sie hat keine Ahnung von der Kiste. Normalerweise hab ich immer gleich neu gekauft als ich gemerkt habe, wenn etwas kaputt war, nur kostet das auch Geld^^

Also der Rechner fängt ohne Grund an einen Regelmäßigen Piepton von sich zu geben, diese werden alle 3 Sekunden unterbrochen und drei Sekunbden später geht es dann weiter, bis der Bluescreen nach etwa 1 Minute kommt. Der Rechner ist nicht übertaktet oder der gleichen.

Der Rechner fängt meistens an wenn ich Beispielsweise einen Filme angucke oder Musik und den Internetexplorer FireFox offen habe. Aber hört wieder auf wenn der Rechner ausgemacht wurde, und jetzt piept es auch, lol...

Bitte helft mir, ich will nicht unbedingt wieder zum PC Laden stürmen müssen
Knoppers!.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 21:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X-X macht Ständig Alarm und Verursacht Bluescreen -HILFE !!!

http://www.xsploitz.org/hosted/helpar/beepcodes.html

gugg mal hier was deiner meinung nach dass piepen genau ist. Ich tippe auf den arbeitsspeicher...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 23:40   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Knoppers!.de
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 9

Knoppers!.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASUS A7N8X-X macht Ständig Alarm und Verursacht Bluescreen -HILFE !!!

THX, ich werde mal genau hinhören und dann den Speicher unter die Lupe nehmen.

Ich habe auch das dumme gefühl das es evtl. der Speicher sein könnte, da ich zwei Infinion 256MB DDR400 CL2 und einen NoName 256MB DDR333 CL2,5 im rechner verbaut habe. Der NoName Riegel kam letzten Monat erst dazu, und seit dem trat glaube ich auch erst das Böse piepen auf.
Knoppers!.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 11:14   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS A7N8X-X macht Ständig Alarm und Verursacht Bluescreen -HILFE !!!

Dann nimm ihn einfach raus und schau obs noch piept Oder sieh mal im Bios nach ob die Rams evtl. von Hand auf DDR400 eingestellt sind. Da der billige ja nur 333Mhz ab kann könnte dass die Probleme auslösen.

Normal suchen sich die Rams den kleinsten gemeinsamen Nenner...müsste dann in diesem Fall 166/333 sein. D.h. der 400er wird dann auf dass Niveau des 333ers runtergetaktet. Was für mich sowieo ein Grund wäre diesen gar nicht erst einzubauen...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 13:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Knoppers!.de
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 9

Knoppers!.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASUS A7N8X-X macht Ständig Alarm und Verursacht Bluescreen -HILFE !!!

Ich habe heute Morgen die Tipps ausgeführt und siehe da... es Funktionierte alles schneller, nur Piet er jetzt doch wieder.
Ich weiss echt nicht weiter, also der Speicher ist es offenbar nicht!

Wenn das so weiter geht, werde ich mir wohl das MSI K7N2 Delta2- L in der Premium Version holen...

Geändert von Knoppers!.de (13.01.2007 um 21:49 Uhr)
Knoppers!.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xx, alarm, asus, bluescreen, hilfe, staendig, verursacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 20:39
Radeon 9600XT und ASUS A7N8X...HILFE!!!! lion33319 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 03.01.2004 20:29
ASUS A7N8X Deluxe Grafikkarte Probleme...HILFE!!! Beluga1980 AMD: CPUs und Mainboards 1 03.12.2003 17:50
ASUS A7N8X Deluxe Probleme!! HILFE!!!! niwa2 AMD: CPUs und Mainboards 21 10.04.2003 14:59
Asrock K7VT2 Problem, Ständig hänger, HILFE BITTE !!! icemant AMD: CPUs und Mainboards 0 06.02.2003 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved