TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 20:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 2

mirCo2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc hängt beim booten

hey leute! erstmal ein dickes hallo, da ich neu bin

nun aber gleich zum problem:
alles fing damit an, dass ich tdu gezoggt und kurz ins windows geswitched hatte um was zu öffnen, wobei jedoch der fehler: "explorer.exe hat einen fehler verursacht" kam. nagut dachte ich, spiel gespeichert, pc neugestartet *bang* kam nach dem windows sich hochgefahren hatte das anmeldefenster auf schwarzem hintergrund. "ok" geklickt und dann kam der desktop-hintergrund und wieder "explorer.exe hat einen fehler verursacht". Alles klar, formatiert und windows installiert jedoch kam schon gleich nachdem windows die dateien auffer platte zwischengespeichert hatte und neustarten wollte das problem, dass er nachdem er den ram hochzählt und die ide geräte anzeigt hängen bleibt. d.h. ich kann nix mehr machen außer reset. naja das problem kommt immer wieder, jedoch lass ich den pc ne minute aus und starte ihn dann wieder geht er einen schritt weiter und zeigt die irqs an etc, dieses große fenster wo alles drinsteht und bleibt dort dann hängen, beim weiteren reset bleibt er wieder beim anfang hängen. solangsam weiss ich auch nicht mehr weiter, weil ich erst dachte es wäre das board, was es anscheinend nicht ist, da das problem auch beim neuen board weiterhin auftritt.
zu den komponenten:
board: MSI kt6-delta fisr
cpu: amd athlon xp 3200+
ram: 768 ddr (256 + 512)
graka: xpertvision geforce 7600gs
toshiba dvd rom
aopen cd/rw

vielen dank schonmal für euere hilfe,
mfg mirCo2k
mirCo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:53   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc hängt beim booten

arbeitsspeicher mal mit metest testen
und pladden auf physikalische fehler überprüfen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 2

mirCo2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc hängt beim booten

das ding ist, dass ich kein rechner zuhause stehen hab, der noch ddr 1 hat bzw unterstützt und somit auch den ram nich checken kann. die hds sind einmal ne wdc mit 160 und ne samsung mit 250 ... wobei die samsung grade mal 2 jahre alt is und die wdc 3 maximal. glaub nicht das die so schnell den geist aufgeben. könnten es noch andere komponenten sein?
weil beim msi board ist son diagnose ding dabei, das teil hat 2 usb 2.0 anschlüsse und 4 leds die anzeigen sollen ob was nicht in ordnung ist, jedoch bootet er normal seitdem das bauteil abgeklemmt wurde. windows konnte ich aber bisher noch nicht installieren aus zeitgründen. aber ist es überhaupt möglich das so ein bauteil das booten verhindert?
mirCo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 23:27   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3

Jemall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc hängt beim booten

Bevor du daran lange rumfummelst!!
Bring ihn zu nem Profi !!!

Die werden dir jedoch vermutlich sagen das da mit sicherheit ein defekt vorliegt!! sorry !
Jemall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 23:28   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 3

Jemall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc hängt beim booten

Bevor du daran lange rumfummelst!!
Bring ihn zu nem Profi !!!

Die werden dir jedoch vermutlich sagen das da mit sicherheit ein defekt vorliegt!! sorry !
Jemall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 03:28   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Pc hängt beim booten

Wie, bei neuem System funktioniert es auch nicht? Was funktioniert da nicht bei welcher Hardware.
Die gelistete Hardware läuft mit DDR1.
Die andere problematische Hardware bitte hier auflisten.
Bitte angeben, ob das System übertaktet wurde, ob etwas an der Hardware oder Software verändert wurde, bevor das Problem auftrat.

Wenn man die Diagnoseeinheit falsch anschliesst, höchst wahrscheinlich. Bei mir lief die Diagnoseeinheit ausgezeichnet, habe das gleiche Board, bei meinem anderen Board macht diese Diagnoseeinheit trotz der vollen Kompatibilität eine falsche Anzeige, was aber kein Drama ist.

Ein Bios Reset mal machen, alles wieder neu einstellen, den Sitz der Hardware prüfen und ohne diese Diagnoseeinheit arbeiten. Dann das von borsti vorgeschlagene memtest86+ durchlaufen lassen, mal Festplatten prüfen und hoffen, das das Mainboard nicht hin ist.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, haengt, hängt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 11:30
Epox8K3A+ m. XP2000+ hängt beim booten Alaska AMD: CPUs und Mainboards 6 31.12.2002 17:24
Asus P4T-E hängt (oft) beim booten HERB Intel: CPUs und Mainboards 17 22.11.2002 13:25
Pc hängt sich bei booten auf Heiko Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
von festplatte die an ide-controller hängt booten? Gast Festplatten und Datenspeicher 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved