TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 10:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 9

Klambsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neue Komponenten, aber welche???

Hi,
habe mir die ati 9700 pro zugelegt, möchte nun mein system etwas auf vordermann bringen. habe noch einen XP1700+ drin auf einem ASUS A7V266-E, könnte aber einen XP2400+ bekommen, nur welches Board nehme ich, das ASUS kann ich ja mit dem XP2400+ vergessen. 512MB DDR-Ram sind drin (2100er). Wichtig wäre, das das neue Board (sofern es denn keine Möglichkeit gibt die neue CPU mit meinem alten Board laufen zu lassen) RAID unterstützt, da ich 3 Festplatten mit je 120GB betreibe!
Bitte um ernste Empfehlungen!
Klambsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 10:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

EP 8K9A2+ (hab das aber noch in keinem shop gesehn). ansonsten 8K5A2+, das kost grad ma noch 115€.

den 2400+ kannste schon nehmen. die frage ist halt an dir, ob du den wirklich so dringend brauchst oder ob du für das geld nicht was anderes kaufen willst/solltest.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 12:02   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der proz läuft doch mit dem neusten bios auf dem board. wenn du eh nur einen 2400 mhz proz haben willst, brauchst du garnicht umsteigen, weil du so wie vorher eine fsb von 133 mhz hast und somit der speicher mit 266 mhz synchrone laufen würde.

umsteigen würde ich an deiner stelle nur, wenn du einen proz mit 2700 mhz /166 fsb nimmst. dann kannst du das asus nforce2 hohlen und 2x256 MB 333 mhz cl2 DDR Ram. dann hast du einen geschwindigkeitszuwachs der sich wirklich bemerktbar macht und die readon ausreizt.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 14:06   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaja 2700Mhz von AMD
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 14:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja doch, kennst du den Athlon XP 3500+ mit 2750 MHz und einem FSB von 166 MHz etwa nicht?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 08:54   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den hab ich gemeint :P
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponenten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 neue Komponenten...nur welche? Jaydon AMD: CPUs und Mainboards 29 19.04.2007 23:04
Installationsroutine für neue Komponenten welche Treiber auch noch benötigt? 64-Bit Monster Windows & Programme 2 24.02.2007 00:06
Neuer Gamer-PC - welche Komponenten? Herr Ruin Kaufberatung 21 21.09.2006 07:31
neue graka, aber welche?? antonio_panthera AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.12.2005 18:49
Schnittplatz, welche Komponenten? Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved