TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD die Hammer CPU aber wann kommt sie ?

ich war eben im forum streitgespräche und was muss ich das als 1. posting sehen, nein es ist beschämend das so was
frei im internet rum pfrutzen darf.
so was wie er ist eher geschäfts schädigend Intel.


tcha nun zum Thema:
wann kommt der neue Hammer von AMD raus, das würde nämlich mein nächster PC sein!

das ganze dann mit Linux 64 bit version !

was meint dir dazu ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weis zwar ned wann der genau rauskommen soll. aber das wird auch mein nächster prozzi seien



http://www.fortunecity.com/lavendar/...p-fireball.gif
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xx

jou aber das macht nur sinn mit Linux 64 BIT, weil alle Windows Versionen nur 32 Bit sind und bei win98SE ode 2000 bringt das nichts!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welchen Hammer meint ihr denn? Den Sledgehammer oder den Clawhammer. Soweit ich weiß kommt der Clawhammer vor dem Sledgehammer in die Regale und zwar gegen Ende des Jahres (4.Quartal).
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das stimmt. Als AMD den Hammer vorgeführt hatte, da haben die einmal das 64bit-Linux und einmal das 32bit-Windows benutzt.
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann ich mir das jetzt wie ein dvd laufwerk vorstelle das DVD´s 1 fach (64 bit) liest und cd´s 2 fach (32 bit) weil wegen der hälfte der bits´s müsste die kiste doch dann doppelt so schnell auf 32 bit anwendungen sein wie auf 64 bit anwendungen oder irre ich mich.
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ne, kannst du nicht...

Ne, die Rechnung kannst du ganz und gar nicht aufmachen!

Die 64bit kommen durch ein paar zusätzliche Register, wodurch der Prozzi halt auch 64bit Code "bearbeiten" kann. Und die 64bit Anwendungen werden auf ihm dann schneller laufen als die 32bit Anwendungen. Die 32bit Anwendungen werden daduch das ein Prozessor 64bit kann nicht im geringsten beschleunigt. ENTWEDER DAS EINE, ODER DAS ANDERE! Man kann also mit dem 64bit Teil der CPU nicht 32bit Code ausführen. (siehe Intels 64bit CPU, die bei 32bit Code heftihst emulieren muss, und dann dadurch grottenlahm wird)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube wir hatten aber schon zigtausendmal gesagt, dass der hammer beides kann also nix mit lahm werden wie bei intel
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard @Dj Piet

@Dj Piet: Hm, ok, mein Text war in dem Bezug wirklich leicht misszuverstehen. Ich wollte natürlich dem Hammer nicht seine 32bittigkeit absprechen. War in dem Text vielleicht etwas dumm formuliert, sodass man denken könnte ich meinte das der Hammer ein reiner 64bitter wäre...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@_Smash

sagen mir mal der hammer hat 1.6 GHZ ja,
dann ist er auch nicht schneller als eine 1.6 CPU von AMD Ahtlon unter Windows, der recht liegt brach.
nimmst aber ein 64 BIT BS haste die volle bandbreite so wie doppelte leistung ! also vergleichbar als wenn du 3,2 GHZ PC hast.

verstanden ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 124

Ranseier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
verstanden ?
ne
heisst das jetzt, dass:

1.
Ein 64bit Prozessor doppelt so schnell ist wie ein 32bit Prozessor

2.
Ein 64bit Prozessor doppelt so schnell ist wie ein 32bit Prozessor
bei 32Bit Anwendungen

3.
sich die taktrate eines Prozessors durch die 64bit technologie verdoppelt

oder
4.
dass 64bitanwendungen doppelt so schnell laufen wie 32bit programme, mit den jeweiligen prozessoren

??
Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


nah ritterchen sind wir wieder trocken ?

ich glaube kaum das du das überhaupt verstehst, was doppelte bandbreite ist?

ich habe das mal hier auf deinen IQ hier zu geschnitten, damit du das verstehst:
das mußte dir ungefähr so vor stellen: du trinkst aus einer flasche bier, bekommst weniger alk, als wenn du aus zwei flaschen gleichzeitig trinkst


[img]

http://people.freenet.de/Gurus/2002/M1TF3MDF.GIF
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

doch da könne wir wetten 16 vs 32 vs 64 bit or 16 vs 32 vs 64 Bit BS

wenn du einen 64 prozessor hast und ein BS mit 64 bit, können gleichzeitig auf mehr daten
zugegriffen werden, bwz.
mehr verarbeitet werden !

das ist natürlich alles theorie: wir wissen ja alle das es unterschiede zwischen AMD,Intel, Cybis oder wie der langsamste
prozessor der welt heißt gibt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ Dr med Specht: Tschuldigung, dass ich das jetzt sagen muss .. aber leider stimmt, das was unter deinem Namen steht (also der Rang im tweak-Forum) vollkommen mit deinem Wissen überein!!!

Was erzählst du eigentlich für eine ******e??? Du hast wohl gar keine Ahnung von CPUs, oder? Wenn man den Speicher von 64 bit auf 128 bit breite vergrößert, dann wird der doppelt so schnell, da pro Sekunde nicht 64 bit sondern 128 bit übertragen werden können! Also bitte nix mischen ...

Ich brauch jetzt nix mehr zu schreiben, da _Smash_ das schon gemacht hat ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

.
.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo, wenn du meinst ...

ähhm, aber die Signatur von mir haste gesehen, oder? Und ein paar News auf dieser Seite (www.tweakpc.de) hast du auch schonmal gelsen, oder? Wir können, jetzt gerne mal diskutieren, ob ich mir solch einen Rechner leisten kann oder nicht, aber es ist mir sowieso egal ... ich will nur kurz das Thema Testsamples ansprechen. Ich weiß zwar nicht, ob du das jetzt verstehst, aber ...

PS: Wir können gerne um irgendwas wetten ... vielleicht um einen Hammer-Rechner? Der Verlierer bezahlt den?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na ach ist 64/64bit schneller als 32/64bit ... aber das hast du nie behauptet... ich nehme auf das hier stellung!!!

Zitat:
sagen mir mal der hammer hat 1.6 GHZ ja,
dann ist er auch nicht schneller als eine 1.6 CPU von AMD Ahtlon unter Windows, der recht liegt brach.
nimmst aber ein 64 BIT BS haste die volle bandbreite so wie doppelte leistung ! also vergleichbar als wenn du 3,2 GHZ PC hast.
Das was du hier geschrieben hast ist der letzte Müll ... und daüber (also über das Zitat) können wir gerne eine Wette abschließen!

PS: Ich glaube nicht alles was ich sehe/lese! Windows XP ist das beste Windows aller Zeiten, es kann trotzdem Linux nicht das Wasser reichen!!! Linux ist DAS Betriebssystem ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oh mann seid ihr peinlich das ihr 5 mal das selbe hintereinander schreibt ohne neues material in eure diskussion miteinzubeziehen.

so dreht ihr euch doch nur im kreis.

PS: obwol ich ahnung von quantenphysik habe möchte ich dennoch nicht mit roger penrose streiten (diskutieren schon *kopfqualm*)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard



den XP gibts im moment bis 2100+ (für desktop)

der XP T-bred kommt ende mai
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 64 Bit

Wenn du den Hammer Dir kaufst brauchst Du Dir nicht Linux drauf spielen, denn Windows XP Professional unterstützt die 64-Bit Technologie schon. Es gibt halt nur noch keine Prozessor.

mfg Martin
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

bei zdnet stand das ms eine hammerprobecpu bekommen hat und nach 2 stunden bastelei xp lief.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Steht bei uns übrigens auch auf der Seite. Diese News *werbung mach*
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

is doch schon alt
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja klar, als du die Meldung im Forum gepostet hast, hatten wir aber schon die News (dein Beitrag ist von Dienstag die News vom Montag) Aber egal ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

------------------------------------------------------
PS. jedes tool das man zu letztlich installiert und in die internet I/O einschleift bremst und schluckt speicher platz
------------------------------------------------------

jetzt müsste man halt nur wissen, daß sich diese funktionen einfac durch scripte und registry-einträge verändern lassen, also nix mit speicherplatz blabla
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, cpu, hammer

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hammer kommt nur in kleinen Stückzahlen TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 14:24
AM3 aber wann GullAsch AMD: CPUs und Mainboards 8 25.08.2008 17:01
wann kommt der Thoroughbred raus? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25
wann kommt der Athlon XP 2400+ ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25
wann kommt der Hammer raus ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved