ich hab das kultige Abit KT7 Mainboard, der multi geht da leider nur bis 12,5. gibt es irgendein gehäcktes bios mit dem ich mehr einstellen kann? warum kann man überhaupt nur 12,5 einstellen. auf das board würd theoretisch jeder sockel a cpu drauf gehen, wenn ich den multi nur höher bekommen würde..........
Also, laut Abit sollte ab der BIOS-Ver 4A vom 24.08.01 (aktuell 7N vom 31.01.02) auch 1,4 GHZ T-Bird C unterstützt werden. Wenn ich mich recht entsinne, kann es sein, daß im BIOS dann aber kein Multi steht, sondern 'above' oder so ähnlich?
jo, da stheht irgenwas mit 1,4 (133). aber ich würd am liebsten den multi selber auf zb. 15 stellen können. dan würd ich nen xp unlocken und dan einfach mit 15*100 betreiben. bedeutet zwar leistungsvrlust, aber nicht mainboardverlust...
@Skywalker - meinst du das ein XP überhaupt darauf läuft
mit dem nachfolger KT7A ist das schon so eine sache, mal gehts mal gibts probs
das einzige was mir dazu einfällt wäre die brücken L3, L4 und L10 so zu verbinden das du einen festen multi von zB. 15 vorgibst
von einem passendem bios hab ich zumindest noch nix gehört
die meisten xp gehen auf dem kt7a (nicht rev1.3). und das kt7a ist ja fast gleich wie das k7t. wär mal nen versuch den xp so rumzudremeln das er nen festen multi hatt.