TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2002, 13:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unlocken vom 2400+, wie?

Ich habe mir mal ein Asus A7N8X Deluxe zugelegt, vorher hatte ich ein Asus A7V8X. Auf dem konnte ich den Multi frei wählen, hoch und runter. Beim A7N8X geht das ja leider nicht mehr, angeblich nur die über 12,5 liegen. Das geht bei mir aber nicht. Wenn ich 13, 13,5, 14, 16 usw. einstelle und den FSB unverändert lasse startet der Rechner nicht mehr.
Bei computerbase.de habe ich eine Anleitung gefunden wie ich den XP T-Bred mit einem Draht unlocke, aber nicht an den Pins sondern auf dem Sockel, einfach eine dünne Drahtbrücke in die vorgegebenen Löcher stecken. Habe ich auch so gemacht, aber... dann hatte ich auf einmal nur einen festen Multi von 7. Gibt es keine andere Methode zum unlocken? Funktioniert die mit Silberlack wenn ich die fünfte L3 Brücke verbinde (ummale) 100 pro für einen Multi zwischen z.B. 10 und 12,5 (frei wählbar)
auf dem nforce2 Board von Asus????
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 14:40   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub eher das board hat ne macke - weil ich das sonst von noch keinem gehört hab
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 17:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 10

Bastler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Unlocken vom 2400+, wie?

Zitat:
Zitat von H.S.
Ich habe mir mal ein Asus A7N8X Deluxe zugelegt, vorher hatte ich ein Asus A7V8X. Auf dem konnte ich den Multi frei wählen, hoch und runter. Beim A7N8X geht das ja leider nicht mehr, angeblich nur die über 12,5 liegen. Das geht bei mir aber nicht. Wenn ich 13, 13,5, 14, 16 usw. einstelle und den FSB unverändert lasse startet der Rechner nicht mehr.
Bei computerbase.de habe ich eine Anleitung gefunden wie ich den XP T-Bred mit einem Draht unlocke, aber nicht an den Pins sondern auf dem Sockel, einfach eine dünne Drahtbrücke in die vorgegebenen Löcher stecken. Habe ich auch so gemacht, aber... dann hatte ich auf einmal nur einen festen Multi von 7. Gibt es keine andere Methode zum unlocken? Funktioniert die mit Silberlack wenn ich die fünfte L3 Brücke verbinde (ummale) 100 pro für einen Multi zwischen z.B. 10 und 12,5 (frei wählbar)
auf dem nforce2 Board von Asus????
hi
Bei mir ist es auch so .
Funktioniert die mit Silberlack wenn ich die fünfte L3 Brücke verbinde (ummale) 100 pro :Nein Nein Nein!!! Habe nur ein paar neue Multis bekommen .So etwa: 10 eingestellt - bekommen 23(sch...one Bescherung )+ec..
Hatte vorher 1800@2000+(unlockt) auf A7N8X ,jeder Multi war wählbar.
Ich denke ist von asus gewollt (für 2400 & 2600 @133fsb).
Schau mal bei :"http://www.ocinside.de/index_d.html " rein.
Ist ne interaktive Malanleitung für den T-bret. Ich werde wohl auf ein neues bios oder den Barton warten .
Wir sind nicht allein!
mfg Bastler

2400+@2297 153FSB bei 1,75V
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 01:15   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2002
Beiträge: 6

Antares befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Unlocken vom 2400+, wie?

hallo,

--->
Zitat:
Zitat von H.S.
Ich habe mir mal ein Asus A7N8X Deluxe zugelegt, vorher hatte ich ein Asus A7V8X. Auf dem konnte ich den Multi frei wählen, hoch und runter. Beim A7N8X geht das ja leider nicht mehr, angeblich nur die über 12,5 liegen. Das geht bei mir aber nicht. Wenn ich 13, 13,5, 14, 16 usw. einstelle und den FSB unverändert lasse startet der Rechner nicht mehr.
Bei computerbase.de habe ich eine Anleitung gefunden wie ich den XP T-Bred mit einem Draht unlocke, aber nicht an den Pins sondern auf dem Sockel, einfach eine dünne Drahtbrücke in die vorgegebenen Löcher stecken. Habe ich auch so gemacht, aber... dann hatte ich auf einmal nur einen festen Multi von 7. Gibt es keine andere Methode zum unlocken? Funktioniert die mit Silberlack wenn ich die fünfte L3 Brücke verbinde (ummale) 100 pro für einen Multi zwischen z.B. 10 und 12,5 (frei wählbar)
auf dem nforce2 Board von Asus????
habe das gleiche prob., hat da jemand eine idee???
Antares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 16:45   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 10

Bastler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Schau mal auf der Seite: http://www.forum-hardtecs4u.com/cgi-...num=1040310469 nach.
Habs auch geschafft .
mfg Bastler
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 21:14   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

An Bastler,
wie siehts zur zeit bei dir aus, mit den FSB, schon bei 200? Hast du schon mal den NB-Kühler demontiert, soll angeblich ein Grund sein das es nicht so richtig klappt mit den 200, weil der Kühler nicht richtig plan auf der NB sitzt und so ei komisches hartes Wärmeleitpad drauf sein soll! Ich werde mal demnächst mei MoBo ausbauen und drunter schauen.
Übrigens am Speicher liegts bei mir nicht das ich nicht auf 200 komme, hatte mal PC433 Ultra Platinum von Geil probiert, ging auch nur bis 197.
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 23:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 9

Klambsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe das mit dem 2400+ nicht gemacht, aber wenn Du unbedingt den Multi hochsetzen möchtest, kauf Dir wie ich nen ASUS A7V266-E und stell den Jumper auf dem Board auf "Palomino", default ist er auf "ATHLON/DURON". Und siehe da, der Multi läßt sich ohne UNLOCKEN der CPU verändern. Meiner läuft (wie Du in der Signatur sehen kannst) stabil auf 17*136 und das bei 71 Grad Vollast und CoolerMaster HHC-L61 Lüftung!!!
Klambsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 00:11   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Klambsi - nichts gegen die netten bildchen aber übertreib es nicht
spätestens der nächste admin schneidet dem häschen die ohren ab


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 16:07   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 9

Klambsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs grad eben gelöscht, sah zuspät das es so groß ist, sorry
Klambsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unlocken = Gefahr? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 42 09.12.2004 13:03
Unlocken und Overclocken eines AMD 1800+ NuclearFan CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 07.06.2004 17:11
Unlocken von Duron bis XP mit Leitgummi Geha AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
T-Bred Unlocken taxi Overclocking - Übertakten 4 22.11.2002 13:25
Unlocken Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved