TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2007, 10:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Herford
Beiträge: 2

gusle80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dateizugriff hakt nach nForce 500 Treiber

Hallo,

erstmal was zu meiner PC-Konfiguration:
ASUS M2N-E SLI Mainboard, Athlon 64 X2 3800+ CPU, 2x 512 MB DD2 (Dual Channel), 160 GB Samsung SATA II HDD, Geforce 7100 GS.

Ich versuche mal mein "Problem" zu beschreiben. Ist ja eigentlich gar keins, da der Rechner einwandfrei läuft. Jedoch verwundert es mich schon.

Ich habe mir die besagte Konfiguration neu zugelegt. Ich habe Windows frisch installiert. Also ganz jungfräulich. Nachdem ich die nForce 500 SLI Treiber installiert hatte, beobachtete ich folgendes Phänomen:

Wenn ich im Explorer, oder über den Arbeitsplatz versuche auf ein Laufwerk, einen Ordner zuzugreifen, scheint es, das System würde für einen kurzen Moment stocken. Es dauert locker eine Sekunde, bis sich der Inhalt des gewünschten Laufwerks/Ordners zeigt. Er bleibt irgendwie "kleben".
Eigentlich nicht schlimm, denn ich bringe etwas Zeit und auch Geduld mit. Kenne noch die alten 286, 386 Systeme. Alles noch mitgemacht.
Allerdings hatte ich dieses "Problem" noch nicht, als ich die nForce Treiber nicht installiert hatte. Da verhielt sich alles ganz normal. Objekt angeklickt, sofortige Reaktion.

Ich habe die original nVidia Treiber, die von ASUS, etc probiert. Überall das selbe Phänomen. Auch nach einer Deinstallation der Treiber bleibt das "Problem".

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss jemand, woran das liegt. Kann man das beheben?
Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Schöne Grüße
gusle80
gusle80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 10:59   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dateizugriff hakt nach nForce 500 Treiber

Hi!

Habe das gleiche Board, nur ohne SLI, da passiert das nicht. (Win XP, 32 Bit)

Diesen Treiber benutze ich, der geht auch für den 570 SLI: nForce 570 SLI/570/550 - Windows

Deiner Beschreibung nach, könnte er dann auf die Auslagerungsdatei zugreifen. Macht sich jedenfalls auch so bemerkbar.

Wieviel freien Speicher hast du denn? Probiere doch mal testweise, den zu deaktivieren.

Btw: Mir ist aufgefallen, dass wenn die Swap auf C: liegt, es wesentlich stärker hakt, als wenn sie auf ner anderen Partiton liegt (sogar wenn sie auf der selben Platte ist).

Ich habe meine Platte deshalb so partitioniert:

C:, 6 GB: nur Win

D:, 16 GB, 64 kb Cluster: Swap (als aller erstes, damit sie mögl. weit vorne liegt) und Temp für Videobearbeitung

E:, Rest: Programme und Daten
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:00   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Edt bei Lambach
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dateizugriff hakt nach nForce 500 Treiber

hallo,

ich hatte ein ähnliches phänomen bei meinem asus m2n32 ws prof., allerdings mit längeren zwangspausen.

was eine verbesserung gebracht hat war, zwar den chipset treiber installiert zu lassen, aber den treiber für den festplattencontroller auf den microsoft-standard treiber zurückzusetzen(manuell im geräte-manager).

mfg
kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.496

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dateizugriff hakt nach nForce 500 Treiber

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Btw: Mir ist aufgefallen, dass wenn die Swap auf C: liegt, es wesentlich stärker hakt, als wenn sie auf ner anderen Partiton liegt (sogar wenn sie auf der selben Platte ist).

Ich habe meine Platte deshalb so partitioniert:

C:, 6 GB: nur Win

D:, 16 GB, 64 kb Cluster: Swap (als aller erstes, damit sie mögl. weit vorne liegt) und Temp für Videobearbeitung

E:, Rest: Programme und Daten
Die Auslagerungsdatei sollte in der Mitte der Platte liegen (Achtung: wenn sie mehrere Scheiben hat), da dort die durchschnittlichen Zugriffszeiten am kürzesten sind.


Seit kurzem: einer von vielen Mozilla Labs Test Piloten!

chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, dateizugriff, hakt, nforce, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA nForce Treiber 15.53 WHQL TweakPC Newsbot News 0 16.03.2010 23:35
[News] nForce 15.46 Chipsatz-Treiber Download TweakPC Newsbot News 0 16.10.2009 14:23
[News] NVIDIA nForce Treiber 20.14 Download TweakPC Newsbot News 0 03.07.2009 21:56
[News] nForce Treiber 15.35 und 15.37 Download für Windows 7 TweakPC Newsbot News 0 11.05.2009 17:32
nForce 4 Treiber Problem Edward Intel: CPUs und Mainboards 8 26.01.2006 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved