TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 11:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DFI Infinity NF4 SLI Problem

Habe das oben genannte Mainboard gekauft weil ich auf PCI Express umgestiegen bin.
Soweit läuft alles.
Wenn ich den Pc allerdings über Nacht laufen lasse, bekomme ich am nächsten Tag die meldung Pc neustart wegen einem schwerwiegendem problem.
Im Ereignis Protokoll steht Sytem Error Ereignis 1003
Fehlercode 10000050, 1. Parameter b110336c, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter f72ab379, 4. Parameter 00000000.

Am Anfang dachte ich das es ein Hitze problem ist weil mein Prozi auf idle schon 47 grad hat.
Hab aber dann mal Collin Mcrae Dirt gezockt und Fifa07 sowie STALKER und kein ruckeln noch sonst was bemerkt.
Wenn er zu heiss wäre müsste er ja aussteigen.
Hab mal nen Film mit RatDVD umgewandelt ging einwandfrei.
Später nochmal versucht hat er sich aufgehangen sprich Desktop eingefroren.
Das komische is das ab und zu mal ICQ, ******* oder mein NOD32 aufgrund eines schwerwiegenden fehlers geschlosen wird.
Passiert aber eher selten.
Und wenn ichs starte geht auch wieder einwandfrei.

Mein System
DFI INFINITY NF4 SLI(neuestes Bios is drauf)
Team Speicher 1024 DDR 400
6600 Ultra PCIx
3700 San Diego mit Arctic Cooling 64 Silencer Ultra
WD 200GB an SATA
WD 80GB an IDE
Be Quiet 400W
Midi Tower mit 2 80er lüfter


Vorher hatte ich das MSI K8T Neo2-F v2.0 mit denselben Komponenten ausser halt grafik(6600GT) und lief problemlos.
Kann es sein das das DFI den Speicherriegel net so mag?



PS. bkomm die nächsten Tage noch ein MSI K8N Neo4 werds mit dem mal probieren.
Aber das DFi wär mir halt lieber deswegen bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:34   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DFI Infinity NF4 SLI Problem

Gehe mal auf die Windows HP und gib da mal die Fehlermeldung ein, Da solltest Du eigentlich fündig werden.
So wie das aussieht und ich auch bei google rausgefunden habe ist da irgendein Treiberkonflickt.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 18:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DFI Infinity NF4 SLI Problem

Hast du nach dem Mainboardwechsel Windows neu installiert?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 07:20   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Infinity NF4 SLI Problem

hab ich schonmal geschaut auch in google der fehler kann so gut wie alles sein.
Ich denk mal das das Board echt probleme mit dem speicher hat.
Hab irgendwo gelesen das es auch mit corsair probleme gibt.
Und klar hab ich windows neu drauf gemacht.
Is ja net so das ich gar keinen plan hab.
Hab neuestes Bios drauf und sogar nochmal neu installiert.
Habs letzte nacht mal laufen lassen und ratdvd umgewandelt hat er sogar gemacht.
Vielleicht wird das Board zu heiss.
Hat im mom 47grad aber normalerweise sollte es doch höhere temps aushalten oder
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:44   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DFI Infinity NF4 SLI Problem

Bei deiner Hardwareaenderung kam es ja zum Chipsatz-Wechsel, da hast du hoffentlich vorher alle Treiber und Tools deinstalliert?

Ich wuerde mich Killerpixel anschliessen und sagen, du installierst mal Windows neu, was man eigentlich nach groesserem Hardware-Tauschen machen sollte!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DFI Infinity NF4 SLI Problem

Gizmo ich glaub du hast das falsch verstanden. Er hat es neu installiert.

Geändert von Killerpixel (11.07.2007 um 19:07 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:01   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Infinity NF4 SLI Problem

richtig alles neu.
Einmal nach dem Boardeinbau und nochmal nach dem Bios Update
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 11:46   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 1

Flac_B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Infinity NF4 SLI Problem

Mein DFI hat sich au zickig,wenn ich die Speichertimings auf "Auto" lasse,deshalb alles von Hand eingestellt und lüppt supi
Flac_B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 14:05   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 24

flex73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Infinity NF4 SLI Problem

also seit montag läufts super ohne aussetzer.
Komisch hab nix gemacht.
Steht bei mir alles auf auto im bios
flex73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, infinity, nf4, problem, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Infinity Ward: Führung entlassen TweakPC Newsbot News 0 02.03.2010 22:01
Scythe Infinity auf AM3 Mr_Eyeballz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 08.10.2009 17:00
Passt der Infinity??? omc1984 Kompatibilitätsfragen 12 21.08.2007 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved