TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2007, 12:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?

Hi all...

hab ein übelstes Problem...

will mein Computer hochfahren und nichts passiert...

habe vorher nichts verstellt und auch kein anderer war dran...

also der PC fährt hoch aber es gibt kein Bild...

alle Lüfter laufen und es überhitzt auch nichts...
der Monitor ist nicht kaputt, er zeigt aber an dem PC " kein Signal" an...

kann das jetzt letztendlich nur an der Grafikkarte liegen, oder gibt es noch andere Faktoren, die man selber auch testen und evt. ausschliessen könnte?

mfg L4le

Geändert von VL (06.08.2007 um 13:04 Uhr)
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:47   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?

Hörst du eventuell Beep-Kombinationen, die du uns hier zur Problemlösung posten könntest?


Weiterhin vielleicht mal den PC öffnen und kontrollieren ob alles richtig sitzt (Grafik, RAM) und nicht verstaubt ist. Auch mal einen anderen Monitor testen oder deinen Moni an einem anderen PC probieren.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 13:55   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?

also piep- töne kommen keine...

staubfrei is der pc auch... und monitor habe ich schon an einem andren pc getestet und er funktioniert einwandfrei...

alles sitzt auch richtig fest an richtiger position...
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 14:29   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Nähe Karlsruhe
Beiträge: 326

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?

wenn der monitor geht, hast du eventuell eine onboard grafikkarte an der du anschließen könntest..
würde die grafikkarte dann aber auch vorher rausmachen,
mein onkel sein pc hatte letztens auch das problem.
Fazit: Seine Grafikkarte ging kaputt, kann auch daran gelegen haben das sie passiv gekühlt worden ist und sie in einem Server ihre Arbeit täglich verrichten durfte.
Probiers mal mit der onboard lösung oder ne andere Grafikkarte von einem bekannten oder so.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 18:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.609

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bildschirm zeigt "kein Signal" an, was ist kaputt?

Nuja... vermutlich würde ich zu allererst mal schauen, ob das Board denn fehlercodes (beeps) ausspuckt wenn ich einen Fehler absichtlich herbeiführe --> RAM rausnehmen. Wenn er dann einen Beepcode spuckt: OK, als nächstes GraKa raus --> Beepcode dafür = Board ok.

Achso: GAR kein Beepcode wenn RAM und/oder GraKa raus sind:
CPU oder Mainboard-Problem (natürlich nur sofern der Speaker auch vorher ging / funktionsfähig ist )

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, kaputt, kein signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach ein paar min. immer kein Signal am Bildschirm snowstorm Grafikkarten und Displays allgemein 7 09.07.2010 09:31
PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal" Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 15 14.03.2010 17:53
Bildschirm bekommt kein Signal + Grafikfehler bei langem Betrieb Gonzo7 Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.09.2008 20:39
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Kein Bild bzw. "no Signal Input" Lucank TFT, LCD Displays 0 23.09.2006 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved