TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 10:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 4

BlackDevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

Hallo, ich weis das dieses Thema schon X-Mal gibt allerdings treffen diese nicht auf mein Problem zu.


Ich versuche vergeblich mein Computer hochzufahren allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Der Piepton am Anfang ertönt normal allerdings checkt er die Laufwerke (CD-ROM) ab und hängt sich auf. Reset des Mainboards brachte nichts. Grafikkarte hat auch keinen defekt nach ausbau und Test.


Bitte helft mir ich muss meine Prüfung für die IHK noch fertig bekommen



Danke im voraus


BlackDevil
BlackDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:14   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

Schon mal alle Laufwerke usw abgeklemmt???
Alles entfernt bis aufs Nötigste?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 4

BlackDevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Schon mal alle Laufwerke usw abgeklemmt???
Alles entfernt bis aufs Nötigste?

Ja ich habe auch die Festplatte abgeklemmt alles bis auf die CD-Rom Laufwerke


aber immer wieder das gleiche problem

Piep -> Kontrolle der CD-Rom laufwerke -> ende

und schwarzer Bildschirm
BlackDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

Zitat:
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
Ja ich habe auch die Festplatte abgeklemmt alles bis auf die CD-Rom Laufwerke
Das verneint sozusagen seine Frage. Versuch mal anstatt der CD-Rom Laufwerke die Festplatten dran zu lassen.

Ansonsten mal Hauptspeicher aufs Nötigste reduzieren - also einfach nur noch einen Riegel drin lassen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:02   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

Wenn er nach dem Checken der CDs abstürzt, wäre es da nicht logisch erst mal die CD LW abzuklemmen?
Des weiteren: Hst du irgendwelche USB geräte angeschlossen? --> probehalber abziehen.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:21   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 4

BlackDevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

USB geräte waren alle abgeklemmt immer noch keine Besserung ich versuche nochmal mit den ROM abklemmen aber ich denke es wird genauso negativ ausfallen
BlackDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:45   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

Ich hatte das auch mal, dass er hängenblieb beim Checken des DVD-Brenners. Das Problem war, es war ein CD-Rohling im Laufwerk und das hat das Booten verhindert.

Kein Scherz.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 15:59   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

nee also kann mich da em JoeDante nur anschliesen wenn er nach dem check der Cdrom lw sich aufhängt würde ich auch erstmal danach schauen das ich die abklemme den die sind net zum hochfahren notwendig. und wenn du mehrer festplatten drin hast würde ich au alle abklemme bis auf die wo dein Betriebssystem drauf ist.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 13:10   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 4

BlackDevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion

Habe den Fehler ausfindig gemacht ein Leitungsbruch bei der extra stromversorgung der Grafikkarte


danke für eure bemühungen
BlackDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Brainstorm (30.08.2007)
Antwort

Stichworte
bildschirm, hochfahren, reaktion, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren von WinXP B0ne Windows & Programme 0 03.10.2010 15:46
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren, jedes 2. Mal Twizza Gee Sonstige Hardware 10 26.01.2007 16:40
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren Gwaeron Windows & Programme 13 27.11.2006 11:05
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren KingJamal NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 17.06.2006 23:01
Schwarzer Bildschirm beim booten daPR Overclocking - Übertakten 0 07.01.2006 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved