TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 22:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 17

Mate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard UMFRAGE: An alle nforce2 besitzer!!!!

Als potentieller Nforce2 käufer würde mich jeztzt nach einigen monaten, nachdem das board jetzt schon auf dem markt ist, interessieren wie es jetzt in der praxis ausschaut.
Sei es stabilität oder performance. Und vllt. Könnt ihr mir ein paar tipps geben mit welcher hardware es am besten klappt.
Das wäre es mal fürn anfang
Mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 11:20   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

habe selber das epox 8rda+ und bin zufrieden
dank dualchannel sau schnell
bis jetzt habe ich auch noch keine versteckten probleme wie bei via festgestellt
noch kein einziges mal ist der rechner abgestürzt (ME&XP) außer ich habs beim tweaken übertrieben aber das zählt wohl nicht
welche hardware ?
denke das ein XP2400 von preis/leistung/tweaken her die beste wahl ist, wenn du nicht oc'en willst tuts natürlich auch ein
vorgängermodell, XP 2600+ oder höher halte ich für zu teuer
2 rams sind nicht pflicht aber der dualchannel bringt merklich mehr leistung
samsung oder infinion als PC 333er oder was fettes wie corsair PC 400/433, geil PC 433 oder mushkin - natürlich nur sinnvoll wenn du auch tweakst
die restliche hardware (graka, HDD usw.) ist geschmackssache


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 16:14   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf was läuft dein 2400+ ?
ich schätz bei dir mal nicht das du ihn bei 133*15 hast
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 16:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

*gg
natürlich nicht
knapp 200 gehen schon vielleicht demnächst mehr wenn der mobo-mod tatsächlich geht
ca. 2446MHz war bis jetzt das beste ergebniss was auch über stunden stabil lief


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 17:55   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 17

Mate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber erst der 2600+ hat doch einen fsb von 166 dann wäre bringt doch der 2400+ gar nicht soviel performance da er ja nur mit 133 getaktet ist?
Mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 18:56   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

normal stimmt das
aber wer lässt seinen XP auf 133 laufen und das auf so einem mobo
der cpu ist das recht egal ob sie nun mit 133 oder 200 läuft und dank der möglichkeit den multi zu verstellen ohne die cpu zu unlocken bietet sich das nur an *g
meiner läuft min auf 166x12 was wahrscheinlich ein rating von ca. 2500+ entspricht und nach bedarf eben mehr - wie oben mit 195er FSB
deshalb meinte ich das preis/leistung/tweaken beim xp2400 meiner meinung zZ. am besten ist


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 02:10   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 4

Leistenbruch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ich nun auch stolzer Besitzer eines Asus Boards und einem XP2100+ bin, habe ich zu den Freaks auch nochmal ne Frage.
Auf was kann man die CPU takten ohne Gefahr zu laufen, dass das System nicht mehr richtig funzt? Welche Einstellungen muss ich da im Bios vornehmen?
Leistenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besitzer, nforce2, umfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker? JPS Games Talk allgemein 41 24.05.2010 15:14
frage an alle 1950 pro besitzer stedenon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 29.03.2007 18:47
UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr? Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 26.01.2007 10:59
eine kleine bitte an alle RADEON 9600 XT besitzer COBRANOWSKI Benchmarks 2 31.03.2006 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved