TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 05:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Board bootet nicht von CD

Hallo

Ein Bekannter von mir hat das Board Elitegroup 690GM-M2 mit 2x IDE-Laufwerken (einenm DVD und einem Brenner sind auch beide ok) einer Samsung 160GB Platte Sata einer Geforce 8500 und einem X2 4200+. Die beiden werden auch im Bios erkannt nur wenn im Bios auf booten von Laufwerk eingestellt wird läuft das Laufwerk auch kurz an aber es kommt die Meldung das er nichts gefunden hat. Die CD ist inordnung (WinXP). Kann es sein das im Bios noch was anderes eingestelt werden muss?

danke für eure Antworten
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 10:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Board bootet nicht von CD

Also wenn im BIOS eingestellt wird, dass von CD gebootet werden soll, wird die CD nicht erkannt oder wie? Hmm. IDE-Kabel mal kontrolliert und ausgetauscht? SATA-RAID (falls er es nicht benutzt) im BIOS deaktiviert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 13:40   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Board bootet nicht von CD

Und die CD ist auch bootbar? CD ist in Ordnung bedeutet ja noch lange nicht, dass man von dieser auch booten kann!

Falls man eine Windows XP CD erstellt (also von seiner privaten Originalversion logischerweise) um da das Servicepack sowie einige Spezialtreiber aufnehmen zu können - dann muss man diese auch ganz speziell brennen - damit diese auch Bootbar ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 07:11   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 9

chaeller84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board bootet nicht von CD

in gewissen BIOS gibt es diesbetreffend 2 Optionen.

1. Es gibt die Option grundsätzlich das Booten ab CD zu unterbinden

2. es gibt die Bootreihenfolge in welcher man sagt, dass die CD vor der HDD kommt.

schau dir also mal alle einstellungen im BIOS durch. ich bin fast sicher, dass dies dein problem sein wird.
chaeller84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, bootet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc bootet nicht GanTaMaN AMD: CPUs und Mainboards 9 21.06.2008 22:45
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
fp bootet nicht schnoop RAM Arbeitsspeicher 2 01.11.2006 19:54
Xp-64 Bit bootet nicht Kodak Windows & Programme 4 22.05.2005 12:09
Abit NF7 S2 bootet nicht jost007 AMD: CPUs und Mainboards 2 14.02.2005 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved