TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 18:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Meteor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Hallo,

Ich habe seit heute ein neues Mainboard, das ASRock ALIVEDUAL -ESATA2.
Dazu habe ich mir eienn AMD Ath64 X2 4200+ besorgt.

Nach dem anschluss aller Komponenten (HDDs, Laufwerke, GraKa, usw) habe ich den Rechner starten wollen.....alles Lüfter, HDDs und LEDs liefen sofort nur das Bild auf dem Monitor blieb aus... er blinkt nur ganz fröhlich im Standbymodus(der Monitor).... fehler in der GraKa kann ich wohl aussschließen da ich 2 verschiedene ausprobiert hab..... eine Nvidea GeForce 8400GS und eine ATI Radeon 1800 HIS IceQ beide brachten ein identisches Ergebnis.....

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich die Kiste wieder zum Laufen zu bekommen! Danke im Vorraus!
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 18:56   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Hi,
ist ein Speaker verbaut bzw. angesteckt?
Kein Beebton zu hören?

Prüfe nochmal alles ganz genau, CPU, RAM und Kabel/Stecker wenn es nicht "beebt"!
Auch das Board und deren Einbau prüfen, nicht das es mit dem Gehäuse in berührung ist etc.
Was hast du für eine Netzteil?

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 19:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Meteor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Ja Speaker ist am MoBo darn aber er gibt auch kein pieps von sich... Doe Kabel wurden alle mehrfach überprüft... sowohl im als auch ausserhalb des Gehäuses... am Monitor kanns übrigens auch nicht liegen.... hab schon mit dem 3ten ausprobiert -.-

EDIT: Netzteil ist das Xilent 600W Gaming Edition

MfG
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 19:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Hmm, also kein beep, CPU/RAM! Ein Beep kommt IMO auch ohne eine Graka, sollte denn alles andere ok sein! Auch ohne Monitor oder Platten etc.

Naja, als da wäre natürlich noch das Board... aber erstmal ausgeschlossen weil lüfter drehen!

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 19:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Meteor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Mir ist gerade nich etwas evt nicht unwichtiges aufgefallen: undzwar liegen die GraKas beide auf einem Kondesaator auf der sich direkt vor dem PCIe Steckplatz befindet... hab ma nen Photo gemacht damit du es dir vorstellen kannsthttp://www.tweakpc.de/forum/imagehos...fb1fe457ff.jpg

Es ist zwar knapp bemessen aber er wurde nicht reingedrückt oder soetwas in der Richtung, aber es besteht trotzdem ein Kontakt zwischen den beiden Komponenten!
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 20:21   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Das sich die beiden berühren ist so gesehen nicht schlimm, an der Seite der Grafikkarte ist bestimmt nichts leitendes... aber die Grafikkarte ist ganz sicher tief genug in den Slot steckt? Behindert der Elko vielleicht doch etwas?

Lass die Karten doch einfach mal raus und starte... ein einziger beeb und wir wissen mehr
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 20:37   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Meteor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

habs so gamcht wie du sagtest.... aber der gewünsche Ton blieb aus... der einzige ton der kommt ist ein leiste kurzes pfeifen wenn die eine HDD anfäuft... hab übrigens auch immer mal den speaker umgedreht (ka ob man den evt falscherhum anschließen kann...)
MfG
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:09   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Hmhmm... als letztes würde ich den Rechner nochmals ausbauen (inkl. Board) und so wie es da liegt anschließen, um sicher zu gehen das sich kein Kurzschluss eingeschlichen hat... CPU runter und nochmals drauf, mit den RAM's genau so.

Weil das warscheinlich nicht zur Ursache führt, von einem Bekannten/Freund CPU/Ram ausleihen und testen, soweit möglich.
Wie gesagt, ohne ein Beep kann es IMO nur CPU,Ram oder Board sein!

Hm, ist natürlich blöd wenn der Speaker noch nie ein Ton von sich gegeben hat... also auch hier kann man sich nicht 100% sicher sein
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:34   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Meteor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Hallo,

hab den Tipp bekommen das BIOS zu flashen....

1. könnte das was bringen?

2. Wenn ja, wie geht das? (ohne Bild, quasi blind)

3. Ich habe auf dem Board je einen Anschluss für eine PCIe x16 und eine AGP x8 GraKa, hab aber nur PCIe Karten zur Hand.... könnte es sein das das Mobo noch irgendwie "umgepolt" werden muss? Im Handbuch steht nichts dazu und nen zuständigen Jumper gibt es auf dem Board auch nicht....

MfG
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 19:27   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Ein Bios kannst du nicht flashen, solange der Rechner kein Ton von sich gibt!

Den macht man z.B, wenn neue Hardware (z.B. grössere Festplatte) vom Bios nicht korrekt unterstützt wird oder ein Bug (Fehler) bereinigt wurde.
Die Karte muss auch nicht "umgepolt" werden... und es liegt warscheinlich nicht an der Grafikkarte... dennoch, um auch das auszuschließen solltest du dir mal eine AGP ausleihen... das kostet nur Zeit, aber Gewissheit

Evtl. nimmst du den Rechner mal schnell mit zum Händler um die Ecke und fragts ob er für'n 10er mal schnell "rein schaut"
oder ein Freund, der die Hardware leihen kann...

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Meteor (12.04.2008)
Alt 12.04.2008, 19:36   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 17

Meteor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MB, neuer CPU -> kein bild am monitor

Danke für die ganzen Tipps ich werde den rechner wohl mal zu nem Experten bringen... wird sicher das sicherste sein... hoffe es is nichts ernstes... -.-

Nochmal Danke! MfG Meteor
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (13.04.2008)
Antwort

Stichworte
>, bild, cpu, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue hardware, kein bild nice1 Grafikkarten und Displays allgemein 4 23.08.2007 04:05
kein bild mit dvi kabel paganini TFT, LCD Displays 0 12.10.2006 22:04
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 18:08
siemens notebook geht kein display und kein externer monitor dude Sonstige Hardware 1 20.01.2004 17:42
Kein bild/kein ton :( Handgebrannt AMD: CPUs und Mainboards 3 07.04.2003 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved