TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 22:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Pc macht komische Geräusche

Hallo!

Kann mir man jemand weiterhelfen, seit einigen Stunden gibt mein Pc komische Geräusche von sich.
Es ist ein helles Grr.. Geräusch, es tritt immer dann auf wenn ich bei einer Internetseite runterscrolle oder ir. ein Programm aufmache.

Hat jemand schon mal so was gehabt oder weiß was das sein könnte , brauche dringend Hilfe
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 07:26   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Wäre interessant zu wissen, WO das "Grr" Geräusch denn herkommt. Aus den Lautsprechern oder aus dem Rechner?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 12:11   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Also ich habe genau das gleiche des öfteren gehabt als ich noch die Standard-Grafikkarten Treiber von Windows drauf hatte.
Allerdings hat hierbei auch das Scrollen geruckelt.
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 16:09   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Die üblichen Verdächtigen sind eigentlich der GraKa-Lüfter und der von der Northbridge- auch wenn das jetzt nichts mit dem Scrollen zu tun hat.

Dazu müsste man aber erstmal wissen, ob die Teile bei dir aktiv oder passiv gekühlt werden. Wo kein Lüfter ist, kann auch keiner Krach machen.

Ansonsten einfach mal der Reihe nach einzeln abziehen.

Oder ist es mehr ein "Fiepen"? Es ist ein weites Feld.....
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 16:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Alte Festplatte und dadurch lautes Zugriffsgeräusch?

Würde die Situationen erklären in denen es auftritt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:48   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Ich weis selber nicht wo das Geräusch genau herkommt , hab n asus m2n-e mainboard das is passiv gekühlt und ne GW 8800gtx aktiv gekühlt
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Hatte mal ein ähnliches Problem, der Sound kam von den Boxen (selbst wenn sie im Windows gemutet waren), leider kann ich mich nicht erinnern ob ich eine Lösung fand.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 22:08   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Das Problem tritt nur unter bestimmten Bedingungen/Belastungen auf, die sich aber nicht auf die Volllast des PC beziehen, ergo sollten alle die auf Lüfter tippen falsch liegen müssen, denn dies wäre konstant oder unter Volllast zu hören.

"Ein Programm öffnen" lässt mich wie Killerpixel auf die HDD tippen.

Diese einfach mal ausbauen und auf ein Stück Schaumstoff legen, ist das Geräusch zumindest merklich leiser, ist es definitiv die HDD.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 22:20   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Ich gebe dir zwar Recht, dass die HDD sehr gut zur Beschreibung
Zitat:
ein Programm aufmache.
passt.

Bei
Zitat:
es tritt immer dann auf wenn ich bei einer Internetseite runterscrolle
sehe ich da aber ebenso wenig einen Zusammenhang wie er bei Lüftern besteht.

Außerdem steht da nicht, dass das Geräusch nur bei den beiden Umschreibungen auftritt.

Bei mir schwingt manchmal ohne einen ersichtlichen Grund eine der 4 Festplatten. Lege ich die Hand auf's Gehäuse oder öffne die Fronttür, ist das Geräusch weg. Bei sowas ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig, zumal man das Geräusch ja hier nicht hören kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 22:48   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Solange der TE selber nicht weiß, woher das Geräusch kommt ist das alles witzlos. Keiner wird ihm sagen können woher es kommt und wie man es behebt, denn dazu muss man die Ohren hinhalten und hören.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 06:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Noch eine Möglichkeit:

3DCenter Forum - 8800GTX piept

Es gab auch eine andere Serie die beim skrollen kratzte.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 11:33   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Ich würd dir mal raten einfach mal die Boxen von deinem Pc auszumachen und dann mal zu schauen ob das Geräusch immer noch vorhanden ist....

aber eigentlich sollte es kein Problem sein herrauszufinden von wo das geräusch kommt wenn man einfach mal genau hinhört
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 12:48   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

soetwas hatte ich auch schonmal-> das kam bei mir von der Festplatte, wenn ich die Abtastrate meiner maus zu hoch eingestellt hatte. Probier mal eine andere Maus oder stell die Abtastrate herrunter- vieleicht hilft das.
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 19:16   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Ich hatte das selbe Problem auch mit nem Asus Board aber das war damals nen P5N SLI oder nen P5N-E SLI. Es half aber den Audiotreiber zu erneuern.

Danach war das zum glück gegessen!
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 20:39   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

so hab das problem gelöst , hab meine alte audigy 2 Zs von meinem computer entfernt und nun is das Grrrrrrrrr...... weg
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 08:03   #16 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Die Holzhammermethode - klappt auch, klar.
Aber nu haste keinen Sound mehr oder nutzt Du die Onboardlösung? Die sollte nicht zu vergleichen sein mit der Soundblaster.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 10:24   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich die Soundblaster wieder reinstecken soll oder ob ich den onboard sound benutzen soll
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 10:40   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Pc macht komische Geräusche

joa warum nicht?

es scheint ja nen audi konflikt zu sein..

kann es net sein das sich dein bios auf default gesetzt hat und die onboard wieder an war ?
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusche, komische


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein PC macht komische geräusche mustang99 Sonstige Hardware 4 22.06.2015 01:23
Pc macht komische Geräusche warthen AMD: CPUs und Mainboards 10 18.06.2013 12:58
Graka macht komische Geräusche... Boschy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 26.11.2006 11:38
MSI K8T Neo FIS2R macht komische Geräusche Chrysler@Diersfordt CPUs und Mainboards allgemein 3 04.02.2005 14:53
CPU macht komische Geräusche Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 03.01.2003 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved