TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 17:05   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X2-6000 oder X4 9550

So, wie mir scheint ist der 5600X2 nen bisle ueberfordert mit der 3870 o.O, deswegen kommt vlt naechsten monat nen neuer Prozzi,...

Welcher der Beiden würde sich lohnen?

rest des Systems

2gb DDr800 von Corsai
HD3870
Gb-GA-MA770-DS3Rev 2.0 (aktuellste bios)

Neuer ram wäre dan wohl auch dringend nötig, damit sich der Quad ueberhaupt lohnen würde oder?

Würde sich OC hier vlt eher lohnen, wenn ich mir anderen Ram besorgen würde?

Schon mal besten dank fürs Lesen, Geduld und so,..

Gruss jens
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:22   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X49550

Na immer langsam mit den jungen Pferden

Wie kommst du darauf, dass die CPU mit der 3870 so überfordert wäre? Wie ich gestern auf deinem Screenshot in einem anderen Thread gesehen habe, betreibst du die CPU ja schon über 3 GHz, damit unterscheidet sie sich von einem echten 6000+ ja kaum mehr.

Also ich selber hab ein 3870 Crossfire schon auf einem X2 6000+ rennen lassen und hatte nicht den Eindruck, die CPU sei damit "überfordert".

Und wenn du dir einen Quad zulegst, dann brauchst du auch Software, die den ausreizen kann. Oder du nutzt viel Software gleichzeitig... Nützt dir nämlich wenig, wenn dann die Cores Däumchen drehen. Zumal der Q9950 nur mit 2,6 GHz taktet und mit deinem Board wirst du mangels Advanced Clock Calibration da eh keine Wunder beim Übertakten sehen, so dass der wohl auch um die 3 GHz dann nicht mehr weiter will.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:50   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X49550

joa die 3,04ghz gestern waren testweise mal zum benchen, ohne grosses rumsopielen rm angehoben, wegen der sache mit den "nur" 362mhz ramtackt


hab seit heute eh nen Problem, der kackt im idle ab... nur winamp an.

Erste mal beim Surfen,+winamp, eben lediglich icq/winamp an, und boom neustart:/
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 19:13   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X49550

Gib mal dem RAM mehr Spannung... 1,9 oder 2,0 (ich weiss es steht was anders drauf... )

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 19:26   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X49550

1.8 der läuft aber übervolted, selbst auf auto oO imt 1,92 scheint bei dem mobo standard zu sein.

Werd aber mit den ddr2 800 cl5ern nich mehr gross ocn, bis zum februar, da kauf ich mir 4gb ddr2-1000 oder sowas.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 19:41   #6 (permalink)
Search and Destroy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X2-6000 oder X49550

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Na immer langsam mit den jungen Pferden

Wie kommst du darauf, dass die CPU mit der 3870 so überfordert wäre? Wie ich gestern auf deinem Screenshot in einem anderen Thread gesehen habe, betreibst du die CPU ja schon über 3 GHz, damit unterscheidet sie sich von einem echten 6000+ ja kaum mehr.

Also ich selber hab ein 3870 Crossfire schon auf einem X2 6000+ rennen lassen und hatte nicht den Eindruck, die CPU sei damit "überfordert".

Und wenn du dir einen Quad zulegst, dann brauchst du auch Software, die den ausreizen kann. Oder du nutzt viel Software gleichzeitig... Nützt dir nämlich wenig, wenn dann die Cores Däumchen drehen. Zumal der Q9950 nur mit 2,6 GHz taktet und mit deinem Board wirst du mangels Advanced Clock Calibration da eh keine Wunder beim Übertakten sehen, so dass der wohl auch um die 3 GHz dann nicht mehr weiter will.

LG
Also meinen Intel Core2 Quad QX 9850 Extreme is bis jetzt nur durch irgendnen CPU-Test auf 100% gelaufen, sonst nie. (der hat auch pro Kern 3,6GHz, is overclocked, und ich weiss ds ist krank xDDD)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 21:54   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Was willst du uns jetzt damit sagen? Dass sich amdxxl einen Intel Core2 Quad QX 9850 Extreme kaufen soll?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 16:19   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Ehe ich geld in nen Intel stecke lasse ich den PC links liegen

Eingefleischter amd Fanboy

Und entscheidung is gefallen, es wird nen P2 X3 720BE Bekomme ihn vlt über nen bekannten zum EK, und dann ist P/L auf jedenfall gegeben.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:46   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X2-6000 oder X49550

HI
Zitat:
Zitat von Search and Destroy Beitrag anzeigen
Also meinen Intel Core2 Quad QX 9850 Extreme is bis jetzt nur durch irgendnen CPU-Test auf 100% gelaufen, sonst nie. (der hat auch pro Kern 3,6GHz, is overclocked, und ich weiss ds ist krank xDDD)
und wie weit hilft das hier weiter?

Ansonsten

ich lese in letzt Zeit sooo oft in Forum: Ich hab die CPU und dieses System bla bla bla und in der Ralität hat es kaum einer^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:38   #10 (permalink)
Search and Destroy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X2-6000 oder X49550

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI

und wie weit hilft das hier weiter?

Ansonsten

ich lese in letzt Zeit sooo oft in Forum: Ich hab die CPU und dieses System bla bla bla und in der Ralität hat es kaum einer^^

Gruß
Alex
Sag was du willst, ich meine nur wer zocken will sollte auf Intel umsteigen.
Wenn du Bilder sehen willst dann geh doch zu Google, ich hole den Rechner nicht wieder aus meinem Schrank.(von mir aus glaub was du willst, egal ob du die Pics hast oder nicht, macht deinen Rechner auch nicht schneller).
__________________________________________________ _____________________
Mein System:
Intel Core 2 Quad QX 9850 Extreme (4x3,4GHz,overclocked)
8192MB GDDR-3 RAM
2xnVIDIA GeForce GTX 280 (1024MB GDDR3)
1TB Harddisk

Geändert von Search and Destroy (16.02.2009 um 20:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 21:26   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Hi,
oh mann, bleib mal locker. Ich habe nicht geschreiben, dass du dieses Sys nicht hast. Was meinst du warum der Smylie lächelt?

Und deine Aussage, das Intel immer schneller beim zocken ist, ist einfach totaler Unsinn und Quatsch. Die Phenon II Prozessoren sind ziemlich gleich auf mit dem I7 920 und gerade wenn es ums ZOCKEN geht, ist ein I7 920 immer noch schlechter als ein E8600, da fast alle Spiele ( eigentlich alle bis auf GTA4) nur von 2 Kernen wirklich profiteiren.

Jetzt komm bitte nicht damit, das viele Spiele angeben 4 Kerne zu nutzen, denn das stimmt auch nicht. Bestes Beispiel ist da Crysis / Warhead. Angeblich mit Unterstützung für Quads, aber in der wirklichen Welt bringt es gar keinen Vorteil. Oder auch farCry 2 usw. Somit ist fast immer ein höher getakteter 2 Kerner schneller als ein Quad, der in der gleichen Preisklasse weniger MHZ bietet.

Gruß
Alex

P.S. Dein Beitrag hilft dem TE immer noch nicht weiter, also lass doch einfach Posts sein, die niemanden weiter helfen

P.P.S Deine Sig ist eine Zeile zu groß. Für das System gibt es eine super Möglichkeit dies unter dein Profielbild anzeigen zu lassen. Einfach in dein Kontrollzentrum gehen->Profiel Bearbeiten und unter "Mein System" so viel Eintragen wie du nur möchtest
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:17   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X49550

Zitat:
Zitat von Search and Destroy Beitrag anzeigen
Sag was du willst, ich meine nur wer zocken will sollte auf Intel umsteigen.
Wenn du Bilder sehen willst dann geh doch zu Google, ich hole den Rechner nicht wieder aus meinem Schrank.(von mir aus glaub was du willst, egal ob du die Pics hast oder nicht, macht deinen Rechner auch nicht schneller).
__________________________________________________ _____________________
Mein System:
Intel Core 2 Quad QX 9850 Extreme (4x3,4GHz,overclocked)
8192MB GDDR-3 RAM
2xnVIDIA GeForce GTX 280 (1024MB GDDR3)
1TB Harddisk

Randbemerkung: Es gibt keinen 9850. Das höchste der Gefühle für Desktops war der 9770. Außerdem hast du höchstwahrscheinlich keinen GDDR3, sondern höchstens DDR3.

Und deine Aussage "zum Gamen Intel" find ich amüsant, wo doch die Phenom II die Core2Quad und den kleinen i7 gut im Griff haben.

Zum Thema: Wenn man mich fragt: Quadcore! Die Aufrüstung auf einen 6000+ würde 0 (in Worten Null!) Sinn machen, da der 5000er ja schon höher getaktet ist. (wurde glaub ich auch schon gesagt)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (17.02.2009), chrisr15 (17.02.2009), NPM | Destructor (17.02.2009)
Alt 16.02.2009, 22:30   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Joa kann denke ich mal geclosed werden, ehe das weiter geht.

Es wird auf jedenfall nen Phenom2 ob X4 oder X3 kommt aufs geld an

ps: Hauptsache ne BE
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 08:46   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X2-6000 oder X49550

Zitat:
Zitat von Search and Destroy Beitrag anzeigen
Sag was du willst, ich meine nur wer zocken will sollte auf Intel umsteigen.
Wenn du Bilder sehen willst dann geh doch zu Google, ich hole den Rechner nicht wieder aus meinem Schrank.(von mir aus glaub was du willst, egal ob du die Pics hast oder nicht, macht deinen Rechner auch nicht schneller).
__________________________________________________ _____________________
Mein System:
Intel Core 2 Quad QX 9850 Extreme (4x3,4GHz,overclocked)
8192MB GDDR-3 RAM
2xnVIDIA GeForce GTX 280 (1024MB GDDR3)
1TB Harddisk
omg geh doch heim und bettel nach mehr taschengeld das du nicht mit fiktiven PCs angeben musst
@TE:
cpu aufrüsten bringt wohl beim zocken gar nix.
ich denke eher das deine graka überfordert ist, ne hd4850 würde wohl mehr sinn machen.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:57   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Na, es geht ja um CPU leistung nit um Graka, ausserdem will ich mal wieder bisle OC betreiben, und da macht der brisbane schon sehr schnell den hintern zu.


3,35ghz nichmal mit 1,45V :/
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:02   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

na dann viel spass mim 9550 der macht grad mal 3Ghz.
ich meinte blos das du keinen unterschied mit der neuen CPU merken wirst da wohl eher die graka der flaschenhals ist.
wenn du sinnvoll geld ausgeben willst kannst du dir vllt. noch 2GB ram holen, aber wenn du dir nen Phenom 2 holen willst solltest du noch warten und sparen und dir dann ne komplette AM3 plattform holen, jetzt noch nen AM2+ zu kaufen halte ich nicht für klug.
aller spätestens dann langweilt sich deine cpu mit der graka.
ich kann mir schon vorstellen das du dich an den gedanken einer neuen CPU geöhnen könntest jedoch macht das absolut keinen sinn.
damit du wirklich was merkst musst du ne menge geld ausgeben, denn wie schon vorher geschrieben is dein X2 auf 3,35Ghz leistungstechnisch immernoch ganz oben mit dabei, besonders wenns ums gaming geht.
die ganzen Quadcores sind im moment noch mehr prestige als vernunft.
ich hab selbst du einen weil ich als maschinenbauer ne ganze menge mit CAD zu tun hab.
gaming-technisch hab ich keinen unterschied zu meinem vorherigen dualcore (X2 4800+ @ 2,6Ghz) gespürt.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:48   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Wenn du statt des spams gegenueber des anderen Users Richtig helfen wolltest und den thread gelesen haettest, würdest du wissen.

Das es sich mit dem 9559 und 6000+ erledigt hat, und nen P2 920 oder 720 einzug erhalten wird

und beide machen mehr als 3ghz ;9
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:58   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

gehört nicht zum guten ton leute die helfen wollen als spammer zu bezeichnen.
wenn DU aufmerksam meine posta gelesen hättest würdest du mich net so schief von der seite anlabern, denn genau dort beziehe ich mich auch auf den Phenom 2.
auch wenn er mehr als 3Ghz macht, was ich nie bestritten habe hast du nen minimalen leistungsvorteil extrem teuer erkauft.
wenn du die posts von search and destroy als sinnvoller als meine erachtest dann klinke ich mich jetzt hier wieder aus.
du scheinst kein interesse an einer ordentlichen beratung zu haben.

kauf dir einfach nen phenom 2 999,9periode und sei glücklich.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:29   #19 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Herje, was du dir sofort ins hemd machst?

Erstens, bist du mit beleidigender Tonart gegenüber jemandem in den Thread gestartet, der weder TE noch in sonstigerweise irgends wie was sinnvolles mit dem Thema zutun hatte.

Dann beziehst du dich, in Post NR16 mal wieder auf den 9550 und auf die maximalen 3ghz die er macht.
Es geht hier, rein um rechenleistung, und da kannst du mir sagen was du willst, steht der Brisbane , mit 3,19ghz(mehr macht er winstable nich) nem X3 oder X4 Phenom zwei hinten an.
Wenn ich mir Leistung teuer erkaufen wollte, kann ich auch zu Intel wechseln,....
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 20:57   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Zitat:
Zitat von amdxxl Beitrag anzeigen
Herje, was du dir sofort ins hemd machst?

Erstens, bist du mit beleidigender Tonart gegenüber jemandem in den Thread gestartet, der weder TE noch in sonstigerweise irgends wie was sinnvolles mit dem Thema zutun hatte.

Dann beziehst du dich, in Post NR16 mal wieder auf den 9550 und auf die maximalen 3ghz die er macht.
Es geht hier, rein um rechenleistung, und da kannst du mir sagen was du willst, steht der Brisbane , mit 3,19ghz(mehr macht er winstable nich) nem X3 oder X4 Phenom zwei hinten an.
Wenn ich mir Leistung teuer erkaufen wollte, kann ich auch zu Intel wechseln,....
jetz pass mal auf, ich mach mir hier nicht ins hemd sondern stelle was fest.
ich bin beleidigend geworden da hier ein poser im thread geschrieben hat der nichtmal wusste das es die cpu die er angeblich hat nichtmal gibt und hier einen auf dicke hose macht.
gibt ja leute die gutgläubig sind und auf solche spinner hören.

in post nr.16 beziehe ich mich auf eine menge CPUs, darunter praktisch alle von dir genannten.
ich hab das mit dem 9550 nochmal geschrieben da du diese cpu in anfsngspost mit einbezogen hast und ich erfahrungen aus erster hand dazu geben kann.
wenn du dir nen Phenom 2 kaufen willst tu das, ich sag dir nur das ich sicherlich keine 175€ (X4 920) für vllt. 5% mehr leistung bei games bezahlen würde.
selbst wenn 20% wären.
oder nutzt du den quadcore noch für anderes?
in anfangsposts war nur die rede von 3d anwendungen, ging ja drum das der x2 angeblich für deine HD3870 zu langsam wäre.
aber kann mich ja wieder täuschen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:16   #21 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

Du hast recht, und unrecht OC potential, steht mitlerweile an erster reihe, und CPU power, graka is nebensächlich wird sowieso bald wieder gewechselt.

hab schon 2 mal geschrieben, das es hauptsächlich darum geht , ne cpu zu finden, die sich anstendig oc´c lösst.

da wie gesagt der brisi bei 3,35 nich mehr stable zu bekommen is, ohne ihn am hiztetot sterben zulassen

Denke nu sind die fronten geklärt, der Poser is verschwunden, und es kann wieder ruhe einkehren oder Destructor:P
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:12   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

ach klar kann ruhe einkehren
meins ja nich böse, kenn diese unvernunft seehr gut
aber wenns rein ums OC potential geht würde ich wiederrum wieder warten auf die phenom2 für den AM3 Sockel, die phenom2 die du jetzt bekommst sind noch sehr frühe modelle, spätere sollten mehr potential haben.
Man muss aber auch sagen das wenns um OC geht Intel zur zeit die deutlich besseren angebote hat, kollege hat seinen Q6600 mit G0 stepping schonmal auf 4ghz getreten
Überlegs dir aber wirklich gut was du tust, is viel geld was du "verballerst" ob der effekt der erhoffte ist? ich weiss net so recht.
Als wie schon gesagt ich würde warten und sparen, dann kann man mit der kompletten plattform umsteigen und hat später noch die möglichkeit den AM3 nochmal aufzurüsten.
ausserdem nochma nachschauen ob dein board den Phenom 2 unterstützt, machen ja nicht alle.
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:55   #23 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

P2 AM3 wird es sowieso, entweder nen Quad oder Triple, somit hab ich später die möglichkeit ddr3 zu nutzen.

Gigabyte hat kund getan, das mein Mainboard, sowohl die neuen als auch die beiden alten p2s unterstütz, bios update ist schon vorhanden, und geflasht
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:22   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

hab ich was vepasst? dachte es passen nur die am2+ phenoms auf den AM2+?
sind am2+ und am3 mechanisch kompatibel?
wär ja ne coole sache
aber wie läuft des dann mim speichercontroller?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:27   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X2-6000 oder X4 9550

AM3 passt auf AM2+...umgedreht nicht, AM2+ passt nicht auf AM3.

Die PhenomII (AM3) haben nen DDR2 und DDR3 Kombicontroller, dadurch geht das Problemlos, man muss natürlich gewisse Abstriche in kauf nehmen, war ja beim Phenom auf AM2 genauso.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9550, x2-6000, x49550


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD X2 6000+ Brisbane vs. AMD X2 6000+ Windsor Testergebnisse GER_J0k3r Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 17 24.01.2009 13:39
6000+ Windsor oder Brisbane GER_J0k3r AMD: CPUs und Mainboards 27 22.01.2009 14:51
Leise und doch leistungsfähig genung: -AMD Athlon64 X2 EE 6000+ oder X2 EE 4600+ ? JungHr Prozessoren 11 23.08.2007 22:38
Standarts für DSL 6000 und/oder 16 000 Lighzz Netzwerk 3 02.04.2006 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved