TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 20:31   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard C1E bei AMD?

Moin,
hab mal eine frage zum C1E. Ich hatte im Internet danach gesucht , aber nur was zu Intel gefunden, das C1E Speed Step beschreibt. Da mein Mainboard (MSI DKA790GX) diese Option im BIOS anbietet, aber Standard mäßig auf Disabled setzt und auch nicht die möglich keit bietet es an enabled um zu schalten (auf jeden fall nicht in der Aktullen Form v1.2). Da jetzt aber ein BIOS Update Heraus kam welche diese Option frei gibt, interessiert mich jetzt wozu C1E da ist, und ob es sich lohnt dafür das BIOS zu flashen.

THX für eure Hilfe snoooc


PS. Probleme mit Hardware liegen nicht vor, daher hab ich das BIOS noch nicht geflushed.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C1E bei AMD?

C1E...genau wie Intel...Stromsparfeature als Zusatz zu Cool'nQuiet, taktet noch weiter runter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:41   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: C1E bei AMD?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
C1E...genau wie Intel...Stromsparfeature als Zusatz zu Cool'nQuiet, taktet noch weiter runter.
Das Problem dabei ist, das QnQ, obwohl aktiviert, nicht den Tackt senkt und oder die Spannungen Anpasst, kann das daran liegen, das ich den Referenz tackt um 25MHZ angehoben hab?

THX für die schnelle antwort.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C1E bei AMD?

Stell mal im Windows auf Energiesparmodus.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:26   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C1E bei AMD?

Und update das BIOS, denn genau C1E wurde in Angriff genommen in der aktuellen Version.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:29   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: C1E bei AMD?

Also klare Empfehlung zum Update? Dein sagt ist mir ein wenig zu unsicher formuliert, dewegen frag ich.

THX
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 22:21   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C1E bei AMD?

Du könntest auch einfach selber bei MSI nachgucken, da stehts doch:
MSI Technology GmbH - innovation with style
Zitat:
- Update C1E
- AFUD4280
LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 20:59   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: C1E bei AMD?

So, hab jetzt beides mal versucht. Der Energiesparmodus bring keiner lei veränderungen im Vergleich zu Ausbalanciert (Windows 7).
Das BIOS update hat auch nicht funktioniert, weder über das Live Update, ich kann zwar alles einstellen und erstürzt auch nicht ab (LU3), aber sobald er Updateten soll, kommt nur kurz (1 sek.) ein cmd Fenster, dannach geschiet nichts mehr. Und über die direkt Installation (also die ZIP ziehen und direkt aus der Datei es versuchen, fürhrt nur dazu, das er mir sagt, das er nicht x64 fähig ist. Weiß einer eine Möglichkeit es trotzdem zu flushen? Hab es auch schon über USB Sticks Versucht, kein Erfolg, hab auch kein Floppy.

THX

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:03   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: C1E bei AMD?

Weiß denn keiner warum das flushen nicht funktioniert, und auch das Q'n'Q nicht so recht will?
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:10   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C1E bei AMD?

Zuerstmal: es heißt "flashen".

Und weiter findest du doch alle relevanten Infos bei MSI:
MSI User Forum | Rund um BIOS und EFI | BIOS-Update im Detail

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:47   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: C1E bei AMD?

Hast du keinen alten Rechner, wo du das Floppy ausbauen kannst und auch keinen Kumpel, der dir mal eins leihen kann?
Die gute alte DOS Variante ist doch die sicherste.

Ansonsten ist das doch super erklärt in dem Link vom doc.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 09:31   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: C1E bei AMD?

HI,
man braucht heutzutage kein Floppy mehr. Nen normaler USB Stick, reicht. Wenn das Board die Software nicht mit drauf hat, dann musst du halt die nötigen Sachen auf den USB Stick ziehen und ihn bootbar machen ( Anleitungen gibt es über google ne Menge)
Wenn die Updatesoftware durch Tastendruck erreichbar ist, reicht sogar ein stink normaler USB Stick, der allerdings vor dem einschalten des PS, angeschlossen sein muss. Dann kann man auch darauf zugreifen.

Gruß
Alex

P.S. Ich habe mitlerwiele sooo viele Boards geflasht und bisher ging es immer mit nen USB-Stick
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, c1e


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved