TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2003, 13:01   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard ich komm mir ver*zensiert* vor

hab nen xp2000(palo) AGOIA auf nem Epox 8k5a2 zu laufen und da dachte ich mir mal "den proz könnteste ja mal unlocken". gesagt getan. multiplikator frei wähl bar und gleich ne runde rumgespielt. dann dachte ich "machstes wie die großen únd machsten multi auf 10 und den fsb auf166. nix da wollte nicht. das heiß er nimmt keinen multi unter 11 und über 12,5 hab ich taktraten vun unter 1000MHz. das board ist ja 1a aber langsam bin ich entäuscht. weiß vielleicht wer warum der so spinnt hab auch das letzte bios drauf.
hoff das ich jetz gegen keine regel verstoße mit dem thread
Hazard ist offline  
Alt 11.03.2003, 13:22   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
hoff das ich jetz gegen keine regel verstoße mit dem thread
Doch, weil
Zitat:
ich komm mir ver*zensiert* vor
nun wirklich kein passender Threadtitel ist, oder??? Also bitte ändern

Zum Prob:
CPU ist wahrscheinlich doch net unlocked - einstellen kannste ja viel - aber gehen gehts net --> ergo haste mit nem Stock-Multi statt 133 MHz 166 MHz FSB und somit statt 1666 MHz satte 2075 MHz - bissel viel für nen Palo

teste also erstmal, ob due den Multi verstellen kannst - und lass den FSB so wie er ist


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 11.03.2003, 13:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

100% nicht richtig frei gemacht!
taxi ist offline  
Alt 11.03.2003, 13:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

schuldigung wegen der übersrifft.
ich bin mir aber 100% sicher das der unlocked ist denn vorher konnte ich gar nix mit dem multi anfangen und jetz kann ich von 11 - 15 hüpfen. 2000MHz sollten eigentlich schon drin sein da er das beste stepping für palos hat. der is garantiert unlocked da bin ich mir sicher. oder könnte sowas auch sein wenn vielleicht eine brücke nicht vollständig geschlossen is? aber sie sind vom optischen alle richtig zu.
danke für eure hilfe wär cool wenn ihr noch ein paar vorschläge hab
Hazard ist offline  
Alt 11.03.2003, 13:57   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn er unlocked ist, kann man die Multis auch verstellen

UnoOC

PS: zum 2. Mal: ÄNDERE bitte den Threadtitel
UnoOC ist offline  
Alt 11.03.2003, 14:27   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

wie soll ich den ändern??? ich kann ja einige multis anwählen aber halt nicht alle und verher konnte ich gar keinen wählen
Hazard ist offline  
Alt 11.03.2003, 14:33   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nenn den Thread so um, dass er dein Problem beschreibt (Editieren des ersten Beitrages) - das kann ja net so schwer sein


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 11.03.2003, 16:46   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
Ich habe meine 2000+ auch unlocked und konnte den Multi nur nach unten setzen. Ich geh davon aus, dass die Brücken nicht richtig Kontakt haben, bin aber noch nicht dazugekommen, das ganze nochmal zumachen, zumal das nicht so einfach ist, den silberlack wieder abzugriche, hat da einer nen tipp.
flo@web ist offline  
Alt 11.03.2003, 16:48   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich bin mir da jetzt net mehr so sicher, ob das wirklich am unlocken liegt. hatte meinen auch mit nagellack und silberleitlack unlocked und bei 133FSB auf 12,5 laufen (mehr geht net, weil bei 13->12,5, 14 geht nicht, 15->5,5) ohne irgendein problem. aber seit dem ich den FSB auf 166 erhöht habe, fährt er mit geändertem Multi nicht mehr hoch (bildschirm bleibt schwarz). bei standard multi geht das zwar noch, aber ist schon ärgerlich, vor allem weil der prozzi mehr hergeben würde (1600+ AGOIA).

kannst ja nochmal probieren zu unlocken, aber ich bin mir da halt nicht mehr sicher, obs wirklich dadran liegt.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline  
Alt 11.03.2003, 18:11   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

übe 12,5 ist nicht !!!!! multi runter fsb hoch.

und suchfunktion. das hatten wir jetzt 04ß59834ß05984ß034985 mal.
Hellangel ist offline  
Alt 11.03.2003, 18:24   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

er bekommt den multi doch nicht niedriger oder ?! höher will er doch garnicht ?!

über 12,5 geht wirklich nicht !
taxi ist offline  
Alt 11.03.2003, 20:57   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

das prob hat ein kumpel auch aber mit nem duron auf dem selben board (cpu ist wirklich unlocked beide)

und ich weiß trotzdem immer noch nich wie ich die überschrift ändern soll
Hazard ist offline  
Alt 11.03.2003, 21:29   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

CLOSED

Wer sich nicht an die Regeln hält und nach mehreren Aufforderungen net reagiert ...


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
mir, verzensiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] StarCraft 2 und Diablo 3 für Deutschland zensiert TweakPC Newsbot News 12 04.09.2009 21:02
Age of Conan: In Deutschland zensiert TweakPC Newsbot News 3 07.02.2008 11:51
MOHAA im *zensiert*? Fr33d00m Games Talk allgemein 5 16.10.2004 17:24
Nanu, ist meine FSK-16-Braveheart-DVD zensiert? Dr. BeSt Off Topic 9 17.04.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved