TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 20:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 5

Ackersama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schwarzer Bildschirm, aber PC läuft

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Alles fing damit an, dass die Sound-Boxen ein komisches Knistern von sich gaben und das Bild eingefroren war. (Habe am Rechner gezockt als dies passierte). Nichts bewegte sich mehr auf dem Bildschirm. Ich habe den Rechner danach manuell ausgeschalten und ihn wieder eingeschalten doch er ging nur an ohne hochzufahren, nicht einmal BIOS startete… Alles lief im Rechner also Mainboard, Grafikkarte, Laufwerke, Festplatte und Netzteil doch wie erwähnt kam kein Hochfahren und auch nicht die üblichen Geräusche, die auf booten hingewiesen hätten.

Ich habe schon mehrmals ein clr CMOS durchgeführt und jedes Mal ging der Rechner auch wieder an (manchmal hab ich auch ein paar Stunden gewartet bevor ich ihn wieder eingeschalten habe), aber nach kurzer Zeit ( unterschiedlich manchmal 5 min und manchmal bis zu einer halben Stunde) friert das Bild wieder ein oder ich hab nach einem Neustart erneut das Problem mit dem schwarzen Bildschirm.
Ich habe auch schon versucht unterschiedliche Komponenten zu entfernen um festzustellen welche das Problem verursachen könnte, also alles war schon mal entfernt bis auf die CPU. Doch bisher ohne Erfolg.

Ich habe auch schon auf die Temperaturen geschaut aber leider nichts wirklich feststellen können bis auf die Tatsache, dass alle Komponenten eine Temperatur von knapp 60°C erreichen unter Volllast, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo der ganze Bildschirm wieder einfriert.

Ich vermute, dass es am Mainboard oder am Netzteil liegen könnte. Doch 100% sicher bin ich nicht. Bisher schließe ich die Grafikkarte, die Festplatte und das Laufwerk auf jeden Fall aus.

Das ganze System lief jetzt über 2 Jahre ohne Probleme. Der Rechner selbst ist schon fast 3 Jahre alt, hat also bald ausgedient.

Hier noch die Hardware-Liste:
-Mainboard: Asrock AM2NF4G-SATA2
-CPU: Athlon 64 3800+ , 2,4 Ghz
-Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDRII-544 (OEM-Ware)
-Grafikkarte: MSI NX7600GT
-Festplatte: 300GB Samsung DIE
-Brenner: DVD-RW Samsung SH-S162A
-Netzteil: 350 W No-name

Vielleicht könnt ihr mir sagen was man da machen kann oder welches Teil unbedingt ausgewechselt werden muss(Netzteil wird auf jeden Fall ausgewechselt )
Hatte sowieso vor den PC aufzurüsten aber erst nach und nach… und es interessiert mich auch persönlich was kaputt ist.

Sollte noch was an Infos fehlen, reiche ich sie schnellstmöglich nach.
Hab schon überall nach einer Lösung gesucht, hoffe ich finde sie hier. Danke

MfG ackersama
Ackersama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, cpu, mainboard, pc läuft, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarzer Bildschirm Hannesh Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.06.2015 10:47
Schwarzer Bildschirm beep518 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.03.2010 10:19
Schwarzer Bildschirm bei BF2 RoyBlack AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.08.2009 17:06
Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal! Marduk666Legion NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 04.03.2008 11:09
Windows läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz! kalaysia Grafikkarten und Displays allgemein 25 14.03.2007 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved