TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 12:39   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20

deli23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Bild mehr beim booten

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
Erst einmal das System:
Asus A8N-E
Athlon 3700 Single Core
2x 1GByte OCZ Speicher
2x 250 Gbyte Seagate Festplatten
NVidia Geforce 9800GT
Windows Vista 64 Business
Samsung 19" TFT
Enermax 370 Watt NT

So mein Problem ist vollgendes:
Ich habe meinen PC Ordnungsgemäss runtergefahren und die Steckerleiste ausgemacht. Also ich ihn dann eben Anmachen wollte fingen alle Lüfter an sich zu drehen und es knatterte ein wenig, aber ich bekam kein Bild.

Was ich bisher versucht habe:
-Anderen Monitor (allerdings auch ein TFT)
-Andere Graka
-Bios Batterie ca 10 min rausgenommen, dazu diesen Jumper zum cmos resett noch umgelegt
-Meinen Monitor an nem anderen Rechner (ging)
-Alles ausgebaut und von Staub befreit und nur den Ram, CPU und Graka wieder eingebaut -> half auch nicht
-Ram rausgenommen, genau das selbe..aber merkwürdigerweise nichtmal ein piepen oder so dass der Ram fehlt.

So ich gehe inzwischen eigentlich davon aus dass das Mainboard im ***** ist..bzw vielleicht das BIOS!?
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Dann habe ich da noch ein Problem, ich habe meine Festplatten in einem Raid laufen (nicht Spiegelung, sondern dass sie zu einer Platte zusammengefasst werden) und wenn ich mir nun ein neues Board kaufe, kann ich dann noch auf das Raid zugreifen? Brauche ich genau den selben Raid Controller!?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten, bzw Ideen für mich.
Auf jedenfall schon mal danke fürs durchlesen

Gruß Deli23


[edit]Interessant, wenn ich den extra Stromanschluss an der Graka nicht dran habe, piept der PC ununterbrochen, der Systemlautsprecher ist also in Ordnung.[/edit]
deli23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 13:30   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

Board, Grafikkarte oder vielleicht sogar Netzteil, wären so meine Vermutung. Die Grafikkarte könntest du recht risikolos in einem anderen PC testen.

Ansonsten: Beim RAID bräuchtest du dann den gleichen Controller wieder. Also mindestens einen nForce4 Chipsatz, wenn möglich Ultra. Am besten wäre nochmal genau das gleiche Board.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 13:43   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20

deli23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

Hey, danke für die Antwort, habe schon ne Andere Graka in dem System probiert, änderte nichts. Ich hab sowieso das Gefühl dass das Board halt garnicht erst richrig startet, bzw das Bios, es scheint ja erkannt zu werden wenn der extra Stromanschluss der Graka fehlt, aber nicht wenn ich den Ram ausbaue.. .

Zu dem Raid, es würde also mit nem neueren Board vermutlich nicht laufne oder? Weil bin halt am überlegen ob ich die Gelegenheit nutze und mein System gleich ein wenig update.. .
deli23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 14:25   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

Wenn du bei einem NVIDIA Chipsatz bleibst, dann erhöht das die Chancen, dass dein Verbund mit einem anderen, evtl. auch neueren Board mit anderer Chipsatzgeneration wiedererkannt wird. Verlassen würd ich mich darauf aber nicht

Vielleicht ist NVIDIA ja so freundlich und teilt dir auf Anfrage mit, unter welchen Chipsätzen man einen JBOD Verbund umziehen kann?

Ansonsten hab ich grad gesehen, dass die A8N-E bei Ebay für 25-35 Euro den Eigentümer welchseln. Je nachdem wie wichtig die Daten halt sind, würd ich das schon ins Auge fassen. Dann kannst du sie auf jeden Fall sichern und das Board postewendend wieder verkaufen.
Und dann eben in aller Ruhe aufrüsten...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 16:56   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

ist oder war der PC OC ? normalerweise geht ein MB und eine GK nicht so schnell von
heute auf morgen kaputt , kommt denn überhaupt noch den einschalt Beep,
bootet der denn überhaupt noch, leuchtet die HDD LED beim hochfahren ?
wenn mit einer Boot CD ,
kommt du noch ins Bios rein ? < wenn nein, dann ist die schwerer,
kann dann eigentlich nur das MB, die GK, Ram sein ?
da muss man testen, andere GK versuchen, anderen Speicher testen usw.

Geändert von Assmo (24.06.2009 um 17:24 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 17:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
ist oder war der PC OC ? normalerweise geht ein MB und eine GK nicht so schnell von
heute auf morgen kaputt
Du glaubst garnicht, wie schnell sowas gehen kann, teilweise sogar von einer Stunde auf die andere

Und was generelles: Deine Postings sind sehr sehr schwer verständlich, um nicht zu sagen halbes Kauderwelsch. Satzzeichen, Satzbau, Logik..alles irgendwie bisschen strange. Nimms mir nich krumm, aber mit halbwegs ordentlichen Postings geht im Forum erfahrungsgemäß alles n bisschen besser.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 18:32   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

ich habe über 10 Jahre PCs und das ein oder andere System sehr oft im absoluten Grenzbereich gefahren ,
was ich heute nicht mehr schaffe, die CPUs sind zu schnell

bei mir ist so was noch nie aufgetreten, allerdings hatte ich immer dafür gesorgt, das diese PCs technisch Top Fit sind.
das hatte ich mal vor Jahren PC angemacht kein Bild,
da war nur der Monitor kaputt und auch mal das es am Kabel nur lag.
aufgefallen war es mir ,
weil der PC ganz normal bootete die HDD LED beim Booten leuchtete und dann ausging , wie im normalen betrieb .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:21   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

Was mir auch schon passiert ist, mainboard ausgewechselt, und trotzdem auf schwarzen Bildschirm geglotzt.
Fazit: ein ram riegel war kaputt!

das würde ich auch noch austesten, einfach 1nen riegel jeweils in allen slots durchprobieren.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 23:32   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20

deli23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

Zu Assmo
Er bootet garnicht mehr, es laufen alle Lüfter an
aber ein piepen kommt auch nicht. Nur wenn ich
den extra Stromanschluss der Graka abnehmen,
kommt ein dauer Piepen.
Ich bekomme ja kein Bild, sprich ich komme auch
nicht ins BIOS. Ich bezweifle auch, dass der Rechner
überhaupt so weit kommt das BIOS zu starten.

Zu Killerpixel
Was genau meinst du damit das meine Postings
schwer verständlich sind!?

Zu jusque
Habe schon alles Ausprobiert, beide Riegel, jeweils einen Riegel und
auch keinen RAM Riegel. Keine Veränderung,
aber auch keine Akustische Fehlermeldung des
Boards.


Ich bekomme morgen nochmal eine anderes Netzteil, um das auch als Fehlerquelle auszuschliessen und dann werde ich mir wohl ein neues Mainboard besorgen.
Ich denke, dass das BIOS irgendwie einen mitbekommen hat.

Meine Freundin hat mir inzwischen gesagt dass sie an dem Rechner war, ihn angemacht hat, sich dann aber nicht in Windows angemeldet hat und als sie dann weg wollte den Rechner, weil er wohl nicht mehr reagierte, per Steckerleiste einfach ausgemacht hat.

Naja..vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, oder einen Tipp.

Gruß Deli23
deli23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 23:33   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

Zitat:
Zitat von deli23 Beitrag anzeigen
Zu Killerpixel
Was genau meinst du damit das meine Postings
schwer verständlich sind!?
Ich mein nicht dich, sondern Assmo.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 23:37   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20

deli23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

Ach so ok .

Ach ja, ich habe niemals was an dem System übertaktet.

Geändert von deli23 (25.06.2009 um 00:08 Uhr)
deli23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 00:24   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

der Strom Aunschluss für die CPU auf dem MB sitzt auch richtig und ist fest rein gesteckt ?
wird dir nichts anders übrig bleiben ,
alles nach und nach zu testen?
alle LW und und auch Keyb. /Maus alle USB Geräte alles was am MB angeschossenen ist außer die HDD ab machen , kucken was dann passiert,
dann auch mal die HDD abhängen,
dann test halber anderes NT, Ram, GK versuchen, wenn dann immer noch nix ist, bleibt nur noch die CPU und das MB über.
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 23:40   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 20

deli23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Bild mehr beim booten

OK, habe alles nochmal mit nem anderen Netzteil probiert, hat auch nichts gebracht.
Werde nun überlegen was ich mache, nur neues 939 Board, oder gleich bisschen was aktuelleres.
Naja, danke für die Antworten

Gruß Deli23
deli23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, booten, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild beim Rechnerstart wölfchen Sonstige Hardware 10 02.07.2015 11:51
Kein Bild mehr beim booten Dani22loco Grafikkarten und Displays allgemein 3 04.04.2009 18:03
Kein Bild beim Booten nach MB-Wechsel Justus Jonas AMD: CPUs und Mainboards 8 20.06.2007 16:57
Pc bootet nicht mehr - Kein Bild Pekke Intel: CPUs und Mainboards 1 04.07.2006 08:51
Pc Problem: Kein Bild mehr saramis2 AMD: CPUs und Mainboards 5 21.07.2004 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved