TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2003, 14:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A7N8X Deluxe Probleme!! HILFE!!!!

hi

also ich habe das asus a7n8x deluxe mit einem 2100+ amd xp, geforce4 ti42000 und corsair 3200ll speicher.
so ich habe das board bekommen, das bios per jumper zurück gesetzt und nichts ging. schwarzer bildschirm aber laufwerke und lüfter laufen. so also habe ich es zurück geschickt und ein neues bekommen. dsa lief für einen tag, dann musst ich das bios wieder zurück setzen (hat sich bei fsb166 aufgehangen) und siehe da das gleiche problem. also habe ich es wieder zurückgeschickt und die haben es zurückgeschickt und meinten keinen fehler zu finden. also wieder eingebaut und es lieft tatsächlich. für einen tag. ich wollte windows neu installieren und musste im bios 2 festplatten deaktivieren, da es sonst immer sagt das auf den platten keine kompatible partition ist. (ich installiere auf raid). na jaedenfalls deaktiviere ich die platten und na ihr wisst es sicherlich schon. schon wieder alles im *****. wieder schwarzer bildschirm mit laufenden laufwerken und lüftern.

nun möcht ich gerne mal wissen was zum teufel da los ist.
hat schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt, wenn ja wie habt ihr es gelöst?
oder ist nei der boardserie was im eimer?
ich habe keine erklärung für das. ich fange schon langsam an an mir zu zweifeln.

bite helft mir

vielen dank
niwa2
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 19:36   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch ein Asus a7n8x deluxe , mit einem 2400+ und 2x256Mb Corsair3200ll Arbeitsspeicher.

Wenn du deine Anlage oder Boxen an den Soundausgang von deinem Motherboard anschließt kommt beim Booten eine Stimme die sagt ob alles in Ordnung ist oder nicht und dir sagt wo das Problem liegt. Falls du das nicht ausgestellt hast.

Bei mir läuft der Arbeitsspeicher nur wenn ich die Speichertimings auf Optimal stelle, selbst wenn ich langsammere Timings einstelle geht das System nicht mehr.

Sollte man nicht erstmal probieren mit einer Festplatte das System zum laufen zu bringen ?
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 07:26   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die stimme kommt nicht. so weit kommt das board gar nicht. es passiert überhaupt nichts. schwarzer bildschirm und kein beepen oder sonst irgend ein lebenszeichen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 16:24   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja. Schwer zu sagen. Könnten halt viele Dinge sein. Müßte man sich halt mal angucken.
Müßte man vielleicht mal alle Komponenten auf funktion überprüfen.
Verkabelung ?
Gibt der Händler den keine Tipps ß
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 15:51   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also der händler ist ein onlineversandhaus und der gibt keine tips. auch der support konnt mir nicht helfen. und das mit den komponenten. da habe ich alles abgezugen, was noch mit dem board verkabelt war. alle karten raus und nur noch eine pci graka von der ich weis dass sie geht und einen ram riegel. sogar ne andere cpu habe ich probiert.
ich verstehe nicht wie die das board wieder an kriegen.
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 23:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja, da suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Da keiner weis was du so alles schon gemacht hast und wir auch nicht in deinen Pc gucken können, wird es schwer dir zu helfen.
Wie sieh's mit dem Netzteil aus ? Mal nen anderen Speicher probiert ?
Hast du Cmos reset auch richtig durchgeführt ?

Als letzte Lösung, kannst du nur noch zu einem Pc-Laden gehen und alles mal checken lassen. Das kostet leider.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 02:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ach wo.Bei Km gehe ich immer so rein wenn ich ein Problem habe.Gehe dort auch regelmässig shoppen.Aber wenn du ein paar mal in den selben Laden gehst und mal was kaufst , werden die Leute dein Gesicht dann bald kennen und später keine Mucken mehr machen.Kann sich als sehr vorteilhaft erweisen!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 14:48   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das nt ist ein 460Watt enemax und den ramm konnte ich nidht tauschen, da ich keinen anderen habe und auch niemanden kenne der mir welchen borgen koennte.
im computerladen war ich auch schon. der hat alles durchgecheckt und meinte dass alles funktioniert und das das motherboard im eimer ist. also das hat mir auch nicht viel gebracht. also habe ich das board zurückgeschickt und mit der nachricht "eigene ware ohne feststellbaren fehler zurück". ok dann ging es auch, bis ich den fsb und die vcore angehoben habe und nun bleibt der bildschirm wieder schwarz.

mich würde echt mal interessieren was die machen dass das board wieder anspringt
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 15:18   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von niwa2
mich würde echt mal interessieren was die machen dass das board wieder anspringt

hiho..
in dem anderen thred ist genau das selbe prob....

hab dazu auch einiges gefunden.. lies dort mal nach, vielleicht hilft's!!!

mfg
schütze
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 15:20   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aso..
hab den link vergessen!!!!

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9730

hoffe des funzt so...
ist auf jedenfall das OC prob.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 23:05   #11 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht kannst Du Dir die ständige CMOS-Resetterei auch sparen: Drück mal auf "Einfg" während Du anschaltest (vorher ganz ausschalten, also hinten am NT).

Weiß nicht, wie das bei Asus ist, aber meine Abits sind damit meist wiedergekommen, wenn ich sie verkurbelt hatte.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 14:21   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 388

GeNusX1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn der bildschirm schwarz bleibt, is eigentlich meist die cpu im a**** bzw der ram hat ne macke. wie schnell läuft der den? weil mit 400mhz und nem 2100+ is nix mit syncron
GeNusX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 16:23   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hatte den ram synchron zum fsb, also 133MHz. dann habe ich den fsb hoch auf 145 und die vcore auf 1.85V und seit dem ist der bildschirm schwarz. funktioniert auch nicht mit einer anderen cpu. der ram müsste auch in ordnung sein denn ich habe ihn in nem laden testen lassen und der meinte er läuft ohne probleme.
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 20:40   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 4

Landiron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei Fsb 145 den Vcore auf 1.85 ist meines wissens ein Todesstoss fuer deine Cpu , ich hab meine bei 190 Fsb grad mal bei 1.75 laufen.
Landiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 00:49   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist der Vcore bei deinem Cpu bei (default = 1.65V) ? Hast nen Tbred B oder ? Oder A oder nen Palo ?
Also von 1.65V auf 1.85V in einem Schritt anheben sollte man nur machen wenn man richtig Ahnung hat.
Man hebt den Vcore nur sowenig wie möglich an um bei einer bestimmten Einstellung einen stabilen Betrieb zu erlangen. Also wenn der Cpu läuft aber man irgendwann z.B ein "Freez" bekommt.

Blick grad nicht ganz durch.
Hast du eigentlich auch den Multi runtergesetzt oder nicht ?

Also könnte sein das der Cpu kapott ist. Oder wann hat der Händler den getestet. Was hat der Händler denn alles getestet.

Vielleicht ist ja auch das Mobo hin und Alternate vera****t dich.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 15:52   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn es die cpu wäre dann hätte das board eigentlich mit ner anderen anspringen müssen. war aber nicht der fall. die cpu die ich habe ist ein AMD XP TBred A 2100+ (standard fsb=133, standard vcore=1.6V). ne vcore von 1.85V sollte die cpu nicht zerstören. ich habe schon von stabilen rechnern gehört die mit 2,2V betrieben wurden. und den multi habe ich nicht verändert, da die original bios version den prozi nicht freischaltet.
ich tippe mal drauf dass da irgend ein fehler bei dem board liegt. denn ich habe es schon 4 mal umtauschen lassen und 3 mal ist das vermeindlich kaputte board wieder zurück gekommen und alternate meinte keinen fehler finden zu können. dann lief es auch immer, bis ich eben die vcore und/oder den fsb angehoben habe.
es nervt mich halt das das board angeblich ohne fehler zurück kommt und dann doch immer wieder das gleiche passiert.
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 21:52   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja dann können wir dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.
Aber wir haben es versucht.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:40   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Probiere es mal mit einer andren Grafickarte aus!!
Das problem hatte ich mit dem Asusu Board!!!
mit einer andern ging es!!

Die Grafickarte hatte ne macke gehabt!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 15:46   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

als one andere graka habe ich schon probiert. ich habe aus nem anderen computer ne pci karte ausgebaut und es mit der probiert. hat aber leider nichts geholfen.
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 05:41   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich würde auf Anhieb mal auf ein Bios-Problem tippen. Hast Du eine aktuelle Bios-Version geflasht?

Ich hatte anfänglich auf meinem Leadtek ähnliche Probleme. Ab ner V-Core von 1.8 gabs nur noch nen blank screen nach´m Neustart. Leadtek hat dies mit ein (einigen) Bios-Updates behoben.

Weiter denke ich, ausreichende Kühlung vorausgesetzt, d. nichts gegen eine V-Core von 1,85 V spricht. Weiter würd ich persönlich aber auch nicht gehen.

Abschliessend, schade wenn Hardware sich nicht wie gewünscht übertakten lässt. Alternate kann ich hingegen jedoch gut verstehen, wenn d. Board auf den Defaults läuft.

Aber ich denke, d. die ganze Sache durchn Bios-Update in den GRiff zu bekommen ist.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 14:42   #21 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 66

niwa2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ein bios update habe ich nicht gemacht. da war immer noch das originale bios vers. 1009G (glaube ich) drauf. ich kann das aber nicht mehr probieren, da ja das board nicht mehr anspringen will.
drum habe ich es jetzt wieder zurück geschickt und mal sehen was da jetzt bei rauskommt.
niwa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 15:59   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das kommt mir irgendwie bekannt vor,mein A7N8Xdlx macht die gleichen Macken,außer ich halte eine bestimmte reihenfolge ein:
1. Anschalten
2.über Powerknopf auschalten!
3.Anschalten
4.(zu98% startet meiner nun) Entf. drücken,um ins Bios zu kommen
5.F10 (save &exit)
und dann startet mein Rechner mit 11.5x170,wie vorgegeben.Mein Moni bleibt manchmal auch schwarz,ich schalte ihn dann über den Taster kurz aus und wieder an,dann lüpt der,zumindest bei mir.Vielleicht hilft es au bei dir
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, deluxe, hilfe, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABIT AN7 VS. A7N8X-E Deluxe Vs. ASUS A7N8X-X hotornot AMD: CPUs und Mainboards 12 15.09.2009 21:39
RAM-Probleme mit ASUS A7N8X-E Deluxe @ 200 Mhz Jan-Nik AMD: CPUs und Mainboards 32 20.10.2006 01:08
Asus A7N8X Deluxe Problem !!!HILFE!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 19 21.05.2005 14:26
Radeon 9600XT und ASUS A7N8X...HILFE!!!! lion33319 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 03.01.2004 21:29
ASUS A7N8X Deluxe Grafikkarte Probleme...HILFE!!! Beluga1980 AMD: CPUs und Mainboards 1 03.12.2003 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved