TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2003, 21:28   #76 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei der schweinehitze bin ich bei 11x208 Hz bei einem 2500+ luftgekühlt bei 1,70V!aufm asus a7n8x-deluxe!habe gerade im 601 (ohne die 2x120mm lüfter in der tür) 45°C.
bis zum anschlag oc muss ich nich haben.lieber stabil.die 5 fps mehr is mir das nich wert.........
der barton is bisher oc-mässig THE BEST und ich bin schon ein weilchen dabei.........
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 23:06   #77 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habt ihr eure Bartons irgendwie bearbeiteten müssen?Das ist so;Habe mir mal auch einen geholt und der lief/läuft gar nicht gut.Habe auch schon die entsprechenden Brücken gecuttet.
Was ihr so für Steppings habt würde mich schon interessieren!Kann man generell sagen - neuer ist besser?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 23:29   #78 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Gemini Sektor
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe eher den gegenteiligen Eindruck.

Mein AQXDA ging 100% stabil auf 2395. Jetzt habe ich einen AQXEA bislang auf 2175, so wie er sich verhält schätze ich ihn mal auf 2300.

Da ich sowas aber gerne auf Herz und Nieren teste wird's locker noch eine Woche dauern bis ich näheres weiß - nur weil er eben mal den 3DM oder den P95 geschafft hat bezeichne ich das nicht als zuverlässig stabil.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 00:07   #79 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch das AQXDA, 100% stabil erst bei 1.75V (2300MHz)! Bei 1.7 (2300MHz) läuft zwar alles, aber Prime95 zeigt nach ner Stunde mal nen Fehler! Hat man ne Chance, den bis 2500MHz hochzubringen, wenn der ab 2300Mhz mehr Spannung braucht?

cdk: Was gibt es denn bitte besseres als Prime95 über 12 Stunden laufen lassen, um die Stabilität seiner CPU zu testen? Prime95 berichtet bei jedem noch so winzig kleinen CPU-Fehler sofort und bricht den Test ab! Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das noch genauer prüfen will!

cu
maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 00:16   #80 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Gemini Sektor
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Was gibt es denn bitte besseres als Prime95 über 12 Stunden laufen lassen, um die Stabilität seiner CPU zu testen?
Das Leben, das Leben!
Ergänzend zu diesen Streßprogs stundenlang spielen, im Hintergrund WinAmp oder einen Film transkodieren und so Sachen...

Zitat:
Hat man ne Chance, den bis 2500MHz hochzubringen, wenn der ab 2300Mhz mehr Spannung braucht?
Klar, eine Chance hat man immer. Versuch macht klug.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 00:20   #81 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JA nur ist es doch meistens so, dass ... bevor im normalen Computer-leben ein CPU-Fehler offentsichtlich wird, Prime95 das doch schon viel früher rausfindet, oder etwa nicht? Warum wird es denn sonst von Overclockern verwendet?

Zu den 2.5GHz! Naja ich will meine CPU noch ca. 3 Jahre behalten! Darum will ich sie nicht in den Tod stürzen! Aber 2500Mhz reizen mich halt, dann passt der Prozessorname auch zur Taktrate! ^^ lol

cu
maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 00:51   #82 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Gemini Sektor
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Warum wird es denn sonst von Overclockern verwendet?
Wenn er das nicht schafft brauchst Du das "normale Leben" garnicht erst probieren, darum.
Ich sagte ja auch "ergänzend dazu".

Klar, Nomen est Omen, ich hätte ihn auch gerne auf 2500 gehabt. Hat er auch gemacht wenn ich nur skrupellos genug die Corespannung (1,89V glaub ich) erhöht hab, aber da ging er mit unter Last mit Wakü schon auf 70°C und das ist dann ja auch Tierquälerei.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 03:06   #83 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nagut hast wohl Recht! Und die armen Tiere!
Naja Overclocking is ne Sucht ...


cu
maje
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:56   #84 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Welche KW denn?Oder spielt das keine Rolle.Einfach gekauft , und eingebaut -> funzt!Weil Zad hat ja seinen noch bearbeiten müssen!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 13:06   #85 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Gemini Sektor
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Womöglich spielt das schon eine Rolle, mangels Durchsatz kann ich das aber leider nicht beurteilen...

Der AQXDA ist aus 0319,
der AQXEA aus 0323.

Letzterem habe ich _vielleicht_ unrecht getan - mußte schon ab 2000 auf 1,7V gehen, inzwischen bin ich - seit gestern - bei 2250 mit noch derselben Corespannung. Aber wie gesagt - von endgültigen Aussagen bin ich noch weit entfernt.

Mit "unseren" Boards muß man sich ums "entlocken" wohl keine Sorgen machen - sowohl mit dem NF7S als auch mit dem 8RDA3+ läßt sich auch Multi 13 ohne Manipulationen einstzellen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:43   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe ja den XDA von 0311.Der ist ganz schön käse!Die sind ja gerade nicht mehr so teuer.Probiere evtl. mal einen anderen aus.
Mit einer gescheiten Wakü mussten doch auch 1,9V und drüber drin sein , oder etwa nicht?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 19:43   #87 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Gemini Sektor
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht war ich auch ein bissel darüber, aber da konnte ich ihn halt nicht mehr guten Gewissens als Dauervollgasfest bezeichnen wg. der Temp..

Benutze einen internen Radi und möchte die CPUs nicht über 65°C hetzen.
Auf 2395 lief die Kiste auch schon ganz gut.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 11:36   #88 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich ignoriere ab jetz sämtliche gemessenen temps...
so..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, barton, erfahrungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barton 2500+ kaputt?! Kehai Overclocking - Übertakten 5 12.05.2005 15:59
Barton 2500+ @ 2421Mhz Weberli Overclocking - Übertakten 72 08.06.2004 14:23
AMD Barton 2500 Locked ? Casi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 31 13.05.2004 13:42
2500 Barton auf KX7-333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 11 29.11.2003 10:11
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved