TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 21:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 11

Abraksas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Phenom II 965 problem

Hallo leute,

ich hab mir heute ein Phenom II 965 BE gekauft aber er hat bei mir nur eine 1,61 ghz Taktung.
Kann das daran liegen dass ich nur ein AM2 board habe? Hab das BIOS heute auf den neuesten stand geflasht der auch AM3 unterstützt (auch der 965er), also sollte doch alles normal funktionieren eigentlich oder?
Oder kann ich das manuell hochschrauben im BIOS ohne dass es Probleme gibt?

Sonst muss ich wohl gleich morgen neues Mainboard holen obwohl ich eigentlich nen Monat warten wollte weil ich dann mehr Geld zur verfügung habe.


Das Mainboard ist übrigens das GA-M56S-S3 mit dem F6c BIOS.
Abraksas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom II 965 problem

Die Phenom Prozessoren haben ein Energiesparsystem (Cool'n'Quiet), welches den CPU langsamer tacktet und die Spannung reduziert. 1,61GHz kling schwer danach.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 11

Abraksas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom II 965 problem

Das ist mir bekannt, daran liegts aber nicht da er auch bei 3DMark niedrig bleibt (ca 2200 punkte bei Vantage), und um extra sicher zu gehen hab ich das auch kurz ausgeschaltet.
Abraksas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 22:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom II 965 problem

Nach dem BIOS-Update mal ins BIOS gehen und "Load setup defaults" könnte helfen.

Ansonsten mal nen Screenshot von CPU-Z machen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 23:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 11

Abraksas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom II 965 problem

Cool'n'Quiet mal ausgeschaltet
CPU-Z Validator 3.1

Nur keine Ahnung warum er sogar nur 800mhz anzeigt.

Load Optimized Defaults hatte ich btw auch schon gemacht.
Abraksas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 09:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom II 965 problem

Also, sorry, aber ich lese die CPU-Supportliste nicht so, dass der 965er unterstützt wird...

GA-M56S-S3 (rev. 1.x) - GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - CPU Support List

Wenn statt einer BIOS-Version "N/A" da steht heißt das für mich soviel wie "MÖÖÖP, geht nicht".

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 11:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phenom II 965 problem

Gigabyte anschreiben, vielleicht senden sie dir ein beta BIOS.
Bis der CPU unterstützt wird, versuche einmal manuelle Einstellungen:
Multiplikator 17x
Spannung 1.375V
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 12:02   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 11

Abraksas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom II 965 problem

Oh mist, da war ich wohl ein bisschen zu voreilig als ich die liste gesehen hab und hab ned ganz aufgepasst.
Danke für die Hilfe, werd mir dann gleich einfach neues board kaufen.
Abraksas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 12:09   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phenom II 965 problem

Hoffentlich was gescheites...

Wobei, hey, nimm ruhig was mieses, dann haben wir mehr threads zum schreiben... :P *gg*

greetz & viel Spaß beim basteln ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
965, phenom, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Phenom II X6 1075T verschoben - AMD Phenom II X6 1055T 95 Watt im Q4 TweakPC Newsbot News 12 12.08.2010 18:19
[News] MSI Unlock CPU Core: Aus Phenom II X4 wird Phenom II X6 geht auch mit MSI TweakPC Newsbot News 1 19.04.2010 19:30
[News] Phenom II X4 905e verfügbar - Phenom II X4 900e nur gelistet TweakPC Newsbot News 9 14.06.2009 11:08
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten bald nicht mehr möglich? TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 14:05
Phenom 9500 unter 200 Euro, Phenom 9600 lieferbar TweakPC Newsbot News 1 03.12.2007 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved