TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2003, 11:37   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP2400+ u. Epox 8RDA+ - Multi ohne Probleme auf 16?

Hi,
habe gerade ein wenig an den Mulitiplikator-Einstellungen gespielt. Habe einen Athlon XP2400+ auf einem Epox 8RDA+ laufen. Habe nun 16x140MHz eingestellt & Windows hat nicht mehr gebootet - ok, soweit so klar.

Daraufhin 16x133MHz und die CPU wird problemlos als XP2600+ mit 2100MHz erkannt - wie gibts das? Ich hab die CPU nicht unlocked?
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 11:40   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zauberei ?? *gg*

keie ahnung aber irgendwie muss der ja unlocked sein sonst würde es sicher nich funzen ..ich konnte meine 1800 XP auch ohne probs takten und multi verstellen ...knan multi auf 9 oder auf 14 oder 15 machen und er erkennt ihn als solchen

also glück gehabt *g*

MfG

Ein Berliner

PS: und freu dich doch das es funzt ihne das du was machen musstest
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 11:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

nigs zauberei
bei Epox-bord´sist das serie, das man den multi verstellen kann ohne den cpu unlocken zu müssen!
Das ist ja grade das kaufnovum eines Epox-Bord´s.
Ich würde mir niemehr ein ABIT kaufen, wenn ich die wahl zum epox hätt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 11:52   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tzes ..was gegen ABIT ?! ich muss dir sagen das ich sehr zufrieden bin mit meinem Abit NF7-S und ich kann den Multi auch so verstellen wie ich will also ob hoch oder runter :P

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 11:53   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja GEIL Sorry, aber mir fällt nix anderes dazu ein
Dachte das geht trotzdem nur bis 12,5 od. 15, je nach CPU, aber das ist natürlich ein Hammer Her mit neuem RAM, CPU muss höher
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 11:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

dann ist deine cpu bestimmt unlocked. soweit ich weis geht das nur mit epox-bord´s.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 11:56   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@StefanW:hm komisch ..ich weiss ja nich von welchem board du ausgehst aber was ich gelesen habe gibt es nicht viele boards bei dene das geht ohne unlocken weil die meisten boards nur ein 4bit BIOS haben und kein 5bit bios wie das abit nf7-s :P

@Atommyk:wünshc dir viel spass mit deiner CPU

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 11:57   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, es bleibt eine Frage: Ich hatte die CPU davor mit 15x140 auf 2100MHz laufen, keine Probleme. Dann mit 16x140, Windows nicht mehr gestartet. Dann 16x133, no probs - wollte da kurzfristig die CPU nicht mehr weiter ohne weitere Kühlung? Weil bisher war eigentlich das RAM der Flaschenhals?

btw: Danke, den Spaß werd ich haben
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 14:33   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

nen andere frage,
Geht der multi auch auf nem 8rda und NF7 (ohne +/-S) bei noch gelockedten cpu´s einzustellen, oder ist das nur den 8rda+ vorbehalten und dem NF7-S natürlich.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 10:07   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mist net eingeloggt.. na egal.. Schau dir mal den thread ein paar zeilen weiter unten an... Name des Thread iss " xp2400 fsb 166?" du bekommst den 2400 ganz locker auf nen 2700+ stell den fsb auf 166, iss ja klar und den multi auf 13.. Habe auch das EPOX 8rda


Greets Nanox
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 10:22   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf fast allen nforce2s muss man nicht unlocken.
und wer abit loswerden will. tausche mein 8rda+ gegen ein nf-s rev 2.0
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 10:26   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

höhö ...ich weiss nich wer freiwillig sein Abit board loswerden will


die rocken doch sooo gut

also meins zumindest

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 14:50   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hätte auch nix gegen hohe fsbs
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 16:39   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 10

TaFnIz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Ich hab mir ein Epox 8rda Board und dafür noch 2 Samsung PC 333 Speicherriegel zugelgt.
Mein Problem iss das ich den FSB nicht auf 166 stellen kann denn dann fährt mein Rechner mit FSB 100* 12,5 hoch. Kann mir jemand sagen warum das nicht funzt?
Hab nen Athlon XP 2000+ kann das daran liegen und was muss ich machen damit es funzt?
TaFnIz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:18   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast ne 200+er also 133*12,5 = 166 mhz. wenn du denfsb auf 166 stellst - tust du gleichzeitig multi auf 10 runter ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:44   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 10

TaFnIz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry irgendwie war mein beitrag nicht mehr zu finden
TaFnIz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 20:56   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 10

TaFnIz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also erstmal danke für deine Antwort.
Wenn ich den FSB auf 166 stelle und den Multi auf 10 dann passiert genau das gleiche er fährt dann wieder mit FSB 100* 12.5 hoch. Ich kann den Multi auch nicht verstellen wenn ich ihn auf 133 laufen lasse, heisst das jetzt das ich den Prozesseor unlocken muss, ich hab nähmlich gelesen das mein Mainboard (8RDA) den Prozessor irgendwie schon unlocked ohne was zu machen?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt Nett, danke schonmal im vorraus.
cya
TaFnIz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 10:38   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 4

Capri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, es ist kein Glück das dein 2400+ auf einen höheren multi geht weil er von Haus aus einen höheren Multi als 12,5 hat von dem her ist das kein glück sondern normal ich habe aber den xp2600+ kann mit meinem 8rda+ zwar einen multi von 200 mhz laufen lassen nur den multi kann ich nicht hoher drehen und ich weiss leider nicht welche Brücke ich zerstören muss wenn mir das jemand sagen koennte wäre ich echt dankbar also ich habe den XP2600+ 166 MHZ Stepping AUIHB MOBO EPOX 8RDA+ Multi standart ist 12,5 drunter geht alles nur höher leider nicht. Vielleicht hat ja einer den selben Prozi also ich meine ich bin ja zufrieden mit der Leistung nur naja ihr wisst ja wie das ist wenn der Prozi mehr kann soll er das auch machen ^^ also danke für eure hilfe
Capri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8rda, athlon, epox, multi, probleme, xp2400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massives Problem mit Epox 8RDA+ Athlon XP 2400+ boffi AMD: CPUs und Mainboards 7 14.03.2006 08:06
Epox 8RDA+ Multi frage Klausens AMD: CPUs und Mainboards 4 11.05.2003 11:30
Probleme mit FSB 166 MHz bei Athlon XP 2000+ und Epox 8RDA! TaFnIz AMD: CPUs und Mainboards 4 16.04.2003 23:01
Epox EP-8RDA+ Probleme mit Speicher bei Dual Betrieb Day-WalkerMurat AMD: CPUs und Mainboards 12 29.01.2003 22:33
Epox EP-8RDA+ ohne Multiverstellung ? Thrash AMD: CPUs und Mainboards 8 21.12.2002 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved