TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 20:11   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Crosshair 3 schon wieder durch ?

Hi zusammen,
es scheint mal wieder soweit zu sein, das mein Crosshair 3 den ***** hoch macht.

Habe Bad Company 2 gespielt.. dann fror das System mit hängenden Sound ein. Es half nur noch der Resetknopf.

Danach fuhr das System nicht mehr hoch.. auch der Versuch das 7 mit hilfe der CD zu reparieren ist gescheitert..

Nun lässt sich 7 aber nicht einmal mehr installieren... "setup konnte keine Systempartition finden oder erstellen"..

Okay hab nun die Platte mit dem Seatool getestet.. ist ok.. jedoch fror selbst das tool ein wenn ich die maus bewegt habe.. denke aber mal das dass prog nen prob mit meiner g500 hat.

Nun lasse ich grad nochmal Dariks Boot n`Nuke laufen um auszuschließen, das irgendwas auf der Platte ist (Virus?).

Danach kommt dann noch ne Runde MemTest..

Aber was ich eigentlich bräuchte wäre ein tool mit dem ich das Board auf Herz und Nieren testen kann... ich hatte sowas vor ewigkeiten selbst.. aber leider weis ich net mehr wie es hieß Kennt Ihr eines ?
CamperInDaBase ist offline  
Alt 15.08.2010, 21:14   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Ich tippe auf defektes RAM
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (15.08.2010)
Alt 15.08.2010, 21:41   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Hi Robert,
der Ram ist auch schon der 2te Satz da der erste defekt war..aber der neue lief dann eigentlich einwandfrei nachdem ich die spannung manuel auf 1,8v gestellt hab, timings hab ich auch eingestellt.

Hab eben Dariks Boot n`Nuke laufen lassen und am Ende folgende Meldung bekommen:

[Error] /dev/sdb (prozess crash)

sieht auch für mich nach Speicher aus...

So langsam verfluche ich OCZ...

Der Speicher is durch Memtest alles rot

Wie zur hölle kann es sein das mein Speicher abraucht??? erst lief der derbe unter den angaben und als das Sys dann ein paar mal abgeschmiert is hab ich den auf 1,8v gesetzt aber das soll der auch bekommen... das kann doch alles nimmer sein
CamperInDaBase ist offline  
Alt 15.08.2010, 21:47   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Welcher RAM ist es denn genau?
Robert ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (15.08.2010)
Alt 15.08.2010, 21:48   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Zu viel Spannung? 1,8V ist verdammt viel, was ist denn das für RAM genau?

----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Welcher RAM ist es denn genau?
Mal wieder zu spät.
Mother-Brain ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (15.08.2010)
Alt 15.08.2010, 21:53   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Das ist OCZ3P1333LV4GK...
hab grad mal im Bios geschaut... wird auch nicht richtig erkannt... ist 1333er, das Board hält ihn jedoch für 1067.. auch die Timings kennt er nicht mehr..

wenn ich ihn auf Auto und 1067 lass läuft Memtest ohne Fehler (wie lange kann ich net sagen).

Okay weis net woher ich die Info mit den 1,8v genommen hab.. denk mal von der KM HP.. bei ocz steht 1,65v

EDIT: Hab den Speicher nun wieder manuel eingestellt auf 7-7-7, 1,65v und 1333.

noch läuft Memtest... aber ich muss ja morgen sowieso zu KM den Monitor wieder abgeben..
CamperInDaBase ist offline  
Alt 15.08.2010, 22:09   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Was für ein Board hast du genau? Das habe ich bis jetzt noch nicht herauslesen können....
Du kannst bspw. auch in Deinem Profil Dein System ausfüllen.
Dann wirds leichter für die Helfer und Du musst nicht immer so nervige Fragen (wie meine bspw. ) beantworten.

Ich tippe auf ein wenig zu viel Spannung...

Meine DDR1600er Kingston laufen auf meinem Gigabyte 890GPA UD3H Rev.2.0 mit weniger als 1,5V wenn mich nicht alles täuscht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (15.08.2010)
Alt 15.08.2010, 22:20   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Hi io.sys,
ja liegst du richtig! Muss die Daten von der KM Homepage haben, dort ist er falsch angegeben.. mit 1,8v. Nun läuft er mit 1,65v und bis jetzt sehe ich noch nicht rot(Memtest).

Mein System ist eingetragen, wird aber nicht angezeigt (wieso weis ich net)
AMD AM3 Phenom II 945 (95W)
ASUS Crosshair 3 Formula
Zotac GTX 285AMP! Edition
4GB(2x2) OCZ Platinum
250GB SATA/500GB SATA HDD (wechselnd)
Coolermaster Storm Scout
Super Flower Aurora 700W

Bitte beachtet auch meinen anderen Tread Wellen auf neuen Samsung P2350 da muss ich bis morgen wissen was ich machen soll. thx
CamperInDaBase ist offline  
Alt 16.08.2010, 01:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Wenn es der dritte Hardwaredefekt (bzw. vierten, wenn man den Bildfehler mitrechnet) binnen kürzerer Zeit wäre, dann ist irgendetwas anderes im Argen.
Überhitzung, Netzteil,...
chrisr15 ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (16.08.2010)
Alt 16.08.2010, 11:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Hast du die Spannung vom RAM manuell eingestellt?oder wurde das voreingestellt?(meine nicht die jetztige Spannung sondern die davor)
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (16.08.2010)
Alt 16.08.2010, 14:22   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

So.. der Fehler lag doch nicht bei mir!

Auf dem Speicher ist 1,8v angegeben.. die er jedoch nicht überlebt hat.

Aber das kennt man ja mittlerweile von OCZ das 3 von 4 Kits im ar... sind.

Bei Speicher dieser Preisklasse, einfach nur ein armutszeugniss.. Note 6 für OCZ!
CamperInDaBase ist offline  
Alt 16.08.2010, 14:39   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

nu mal ganz langsam...
bei den platinums gibts gefühlte 20kits mit dem ausbau 2*2gb und nur 2 davon sind für 1,8volt ausgelegt (ein 1333er und ein 1600er, habs extra nochmal nachgesehen).
entweder es steht auf der packung, dass du hier so ein high-voltage-kit für amd hast und 1,8-1,9volt sind der standartwert oder 1,5-1,65volt für die intels bzw. 1,35volt für low voltage-kits.

hab mich erst kürzlich wieder um ram gekümmert und bin wieder bei platinums gelandet, weil ich bei 5 riegeln bisher noch keinen defekt hatte (ok, hab die spannung auch nicht um 13% höher gedreht...) und das nicht solche spreadermonster sind.
gib dochmal das exakte produkt an, entweder im preisvergleich raussuchen oder die identnummer vorne drauf mit den default-werten
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (16.08.2010)
Alt 16.08.2010, 15:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Auf der HP von OCZ steht aber eine andere Spannung als die auf deinem Speicher. Kann das sein das du ganz normale Platinums hast und nicht die Low Voltage Platinum Riegel?

Schaumal auf der HP von OCZ bei der Platinum Reihe. Es gibt oben einmal die Trippel Channel Reihe darunter die Dual Kits wo auch die Low Voltage drunter sind und ganz unten gibt es nochmal ein Dual Kit was deiner angegeben Spannung entspricht.
64-Bit Monster ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (16.08.2010)
Alt 16.08.2010, 15:11   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Hajo.. das ja der Witz^^ Auf dem Speicher selbst steht auf dem Aufkleber 1,8v.. auf der Homepage hingegen steht "Low Voltage" aber auch das er 1,65 brauch.. wo is das "Low" ?

Und wenn die verschiedene 1333 Platinum haben sollten auch die richtigen Werte drauf stehen.. Wer soll damit rechnen, das selbst die aufgedruckten Infos nicht stimmen..

Es geht um diesen hier OCZ3P1333LV4GK.

Hab mir mal die Bewertungen zu genau diesem Speicher durchgelesen und da ist es durch die Bank weg so, das defekt ausgeliefert wird. 3 von 4 Kits defekt usw.

Argh... nun muss ich auch noch nen Notebook bei Asus beanstanden.. Beta 4 Life
CamperInDaBase ist offline  
Alt 16.08.2010, 15:14   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Naja es gibt 2 Kits

OCZ3P1333VL4GK
OCZ3P13334GK

Das Untere Kit entspricht deinem. Was du auch noch machen könntest bei OCZ mal anrufen und mal nachfragen evt. ist es eine neue Serie od sowas.
64-Bit Monster ist offline  
Alt 16.08.2010, 17:28   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Naja ist ja auch ok das es verschiedene gibt.. aber das was drauf steht sollte schon stimmen find ich.

Denn nicht alle "user" wissen was sie tun und wenn die dann die 1,8v drauf geben wie es drauf steht... dann isses mal wieder soweit sich neuen Speicher zu kaufen.. und da wieder 1,8v drauf steht wird auch der net lange halten.

Ich mein einfach nur, das man eigentlich den Infos auf dem Aufkleber vertrauen können sollte.

Daher fänd ichs auch angebracht vor diesen falsch beschriftetten Aufklebern zu warnen.

Auf der HP war ich schon... dort auch per modelnummer gesucht.. laut HP 1,65v^^
CamperInDaBase ist offline  
Alt 18.08.2010, 00:41   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Kannst du mal ein Bild der Verpackung inkl. Aufkleber posten?
chrisr15 ist offline  
Alt 18.08.2010, 10:54   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Von der Packung kann ich keins machen, da ich Sie nicht mehr habe.

Aber ich habe ein Bild im Netz gefunden, worauf man schön sehen kann, das "1,8v" drauf steht und eben die Bezeichnung.

Mich regt sowas derart auf, das ich nun stark überlege die Sache meinem Anwalt zu übergeben und prüfen zu lassen, wie die Erfolgsaussichten vor Gericht aussehen.
CamperInDaBase ist offline  
Alt 19.08.2010, 02:36   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Wen willst du denn verklagen und aus welchem Grund? Welcher Schaden ist dir denn entstanden?

Die Angaben in den shops stimmen. Der Speicher kann mit 1,8V betrieben werden.
Der OCZ Memory Configurator empfiehlt für dein Board Low Voltage Speicher oder wenigstens das Einstellen von 1,5V beim ersten Booten.
Laut QVL soll der Speicher auf dem Crosshair III auch noch mit 1,85V laufen.

Wenn ich diese Fakten mal alle durcheinander würfele, muss ich mich der Vermutung von chris15 anschließen (da liegt wohl etwas anderes im Argen)
und wenn ich ganz ehrlich bin: bei SuperFlower rollen sich mir die Fußnägel. So ein Dreck käme nicht in meinen PC.
Uwe64LE ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (19.08.2010)
Alt 19.08.2010, 05:35   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Genau in die Kerbe würd ich auch schlagen, so viel wie da falsch läuft, verdächtige ich auch den Billigheimer aka Netzteil.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
Alt 20.08.2010, 12:08   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay Jungs!

netzteil wird nun direkt ausgebaut und zurückgegeben!

Wieviel Watt würden reichen ? denke an seasonic oder corsair.. oder gibts da noch alternativen?

was haltet ihr vom 600W Coolermaster Silent Pro M600?

Geändert von Uwe64LE (20.08.2010 um 18:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
CamperInDaBase ist offline  
Alt 20.08.2010, 18:17   #22 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Ich würde zwar (aus rein persönlicher Vorliebe) zu Enermax, Seasonic oder Cougar greifen, aber das CM Silent Pro M600 soll auch ein hervorragendes NT sein.
Da machst du nichts falsch.

Hoffentlich hat dein altes NT nicht schon irreparabele Schäden an deiner hardware verursacht.
Uwe64LE ist offline  
Alt 21.08.2010, 11:59   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Dieser Tread ist irgendwie überflüssig geworden.

Bitte beachtet meinen Tread
http://www.tweakpc.de/forum/windows-...-new-post.html
CamperInDaBase ist offline  
Alt 22.08.2010, 00:06   #24 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crosshair 3 schon wieder durch ?

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Dieser Tread ist irgendwie überflüssig geworden.
Ja, dann mach ich den mal zu.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso man für ein Problem- auch wenn es komplex ist- mehrere Threads aufmachen muss.
Erleichtert nicht gerade die Hilfestellung, wenn man ständig "quer lesen" muss.
Uwe64LE ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
crosshair


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5 schon wieder verschoben TweakPC Newsbot News 0 26.02.2015 09:25
Und schon wieder ein Amoklauf Cool Master Off Topic 5 08.04.2009 12:17
[News] Speicherpreise sinken schon wieder TweakPC Newsbot News 7 21.02.2009 11:43
Grafikkarte schon wieder zu alt???? AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 19.08.2005 11:07
schon wieder die Hitze Shader Off Topic 249 15.08.2003 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved