Moin miteinander,
Ich krieg nen Fön, ich weiß nicht weiter...
Also, ich versuche mal zu beschreiben, was ich für ein Problem habe:
Ich habe ja seit vorgestern meine neue GTX 460 im Rechner. Direkt nach dem Einbau habe ich aktuelle Treiber, und mit einigen Schwierigkeiten, das aktuelle DirectX installiert. (Die alten Treiber habe ich vorher deinstalliert) Dann habe ich mehrere Benches gemacht, alles kein Thema.
Heute habe ich nun Crysis installiert, und, wieder mit Schwierigkeiten auf den neuesten Stand gepatcht. Crysis lief auf diesem Rechner schon mal Fehlerfrei.
Soweit so gut... als ich das erste Spiel gestartet habe hatte ich im Intro plötzlich Grafikfehler in Form von Längsstreifen.
Im Spiel selber kam ich bis zum ersten Automatischen Speicherpunkt (am Strand, an der Stelle, wo man das erste mal kriechen muss) dann hängte sich das Spiel auf, und wurde von Windows beendet.
Nebenbei hatte ich, Gott sei Dank, HWMonitor laufen. Als ich draufguckte traf mich fast der Schlag.... seht selbst: (temps und Vcore max.)
Der Vcore ist explodiert, und damit natürlich auch die Temps.... Daraufhin habe ich alle Lüfter schnell auf Touren gebracht. Nach Neustart des Rechners habe ich im Bios die Spannungen manuell auf 1,35 VDD und 1,38 Vcore gestellt.
Dann habe ich das Spiel deinstalliert, und während der Deinstallation passierte es wieder:
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Spannungen für 5V und 12V sehr niedrig sind.
Seltsam ist, dass Prime ca. 1,5 Stunden ohne Probleme lief.
Probiert habe ich schon:
- Spiel mehrfach installiert, mit und ohne Patches;
- Grafiktreiber neuinstalliert
- Im Bios "failsave Settings" geladen (daraufhin lief Prime nicht mehr durch, ein worker fiel schon nach 2 min aus)
- Im Bios Settings geladen die ich als stable gespeichert hatte.
Habt ihr einen Plan, was da schief gelaufen sein könnte?
Edit: Hab grade mal nen Test gemacht, PhysX wird auf der GPU berechnet, daran kann es also auch nicht liegen.
Hat keiner eine Idee? Ist mein Board im Eimer??