TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 19:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher Prozessor/Stepping zum übertakten?

hab zurzeit einen AMD 2100+ und hab das ding einfach nicht unlocken können. weder mit draht oder leitgummi. hab da wirklich schon alles ausprobiert.
hab den prozessor vom arlt und mir kommt es so vor als wären deren cpu extra vor bastlern geschützt. wahrscheinlich quatsch, aber nach all meinen versuchen das teil freizuschalten kommt mir es beinnahe so vor.

würde mir daher einen neuen (2400+) holen und es mit dem nochmal versuchen. habt ihr da irgendwelche vorschläge wo ich einen finde den ich auch unlocken kann?

hört sich nach einem ziemlichen schachsinnspost an. allerdings hab ich mir extra cosairspeicher rausgelassen um richtig schön übertakten zu können. nur die cpu spielt nicht mit.
ausser silberlack hab ich nun wirklich alles probiert, in den unmöglichsten varianten. da kommt es mir nun einfach so vor, dass ich einen prozessor erwischt habe, der nicht unlockbar ist...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:00   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Was ist es denn für einer - Palomino oder T-Bred??



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:03   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2002
Beiträge: 20

Klausens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm, bei Prozessoren mit T-Bred kern, kommt am besten das Epox 8RDA+. Da sind die Prozessoren schon ungelockt, da brauchste nix mehr machen. Hab nen XP 1700+ drauf.

AXDA1700DLT3C JIUHB 0310 XPMW <--- Das is mein Prozessor. Der geht wie sau... bin mittlerweile bei 2.2 Ghz angekommen. Und total stabil bei 1.60 VCore. Und ich rieche mehr....ho ho ho mehr power....

so denn
Klausens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:04   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ups, vergessen... T-Bred B.
Mit nforce asus board... bios unlock geht bei mir auch nicht... obwohl ich da schon alle biosversionen probiert hab.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:24   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Klausens
Hmmm, bei Prozessoren mit T-Bred kern, kommt am besten das Epox 8RDA+. Da sind die Prozessoren schon ungelockt
Ist das beim Epox 8k9AL auch so
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 20:42   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Klausens
AXDA1700DLT3C JIUHB 0310 XPMW <--- Das is mein Prozessor. Der geht wie sau... bin mittlerweile bei 2.2 Ghz angekommen. Und total stabil bei 1.60 VCore. Und ich rieche mehr....ho ho ho mehr power....
bei welchen temps bewegst du dich da und mit Lukü oder Wakü
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 21:33   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2002
Beiträge: 20

Klausens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ne Luftkühlung ! Irgendson Kühlkörper nichts besonderes !!! Nen Papst drauf mit 3500 RPM
Ich hab bei 2 Ghz (1.52 Vcore) ne Temp von 40 °C und bei 2.2 Ghz bei 1.60 Vcore ne Temp von 43 °C.

so denn
Klausens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 22:10   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Klausens
Hmmm, bei Prozessoren mit T-Bred kern, kommt am besten das Epox 8RDA+. Da sind die Prozessoren schon ungelockt, da brauchste nix mehr machen. Hab nen XP 1700+ drauf.

so denn
Na das ist aber Schwachsinn...mit dem Abit NF7 kann man alle Multis von 5-22 auswählen...bei ALLEN Tbred CPUs.
Das 8rda kann nur entweder 5-12,5 oder 12, und höher, also nicht beide Bereiche. Welchen es kann hängt vom Default Multi ab!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 13:28   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@scube : Ich hab nen A7N8X Delux und nen 2400+ drauf und bei mir kann man wunderbar alles nach belieben verstellen. Und soweit mir bekannt ist, geht das bei allen Tbred B's .

Also auch mit deinem 2100+. Bist du sicher das du im Bios auch alles richtig gemacht hast ?
Du mußt bei Advanced Chipset .... reingehen und bla,bla die Einstellung auf Userdefault stellen.
Bin grad in der Uni und kann nicht genau nachgucken.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 15:50   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun das mit biosunlock hab ich komplett durch. bin zu dem schluss gekommen, das nicht alle t-breds auf dem nforce ungelockt werden.
hab eigentlich alle bios versionen durchprobiert. mal mit alt f2 , mal mit den asus updater, geflashed. alle settings vorher default gestellt. hold on no errors eingestellt usw...
was gibt es denn noch?

welche einstellung meinst du denn unter advanced chipset ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 17:14   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Klausens
Ich hab ne Luftkühlung ! Irgendson Kühlkörper nichts besonderes !!! Nen Papst drauf mit 3500 RPM
Ich hab bei 2 Ghz (1.52 Vcore) ne Temp von 40 °C und bei 2.2 Ghz bei 1.60 Vcore ne Temp von 43 °C.

so denn
IDLE oder LOAD
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 19:21   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2002
Beiträge: 20

Klausens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das sind IDLE Werte, bei volllast hab ich das noch net probiert. Hab ledigleich mal den 3D Mark 2001 durchrattern lassen. Da war die Temp danach allerdings kaum höher als vorher, nur 3 °C.

so denn
Klausens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prozessor or stepping, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Prozessor ist besser? espera Intel: CPUs und Mainboards 7 19.10.2015 20:49
Welcher Prozessor im (Sub-) Notebook Pirke Prozessoren 6 22.02.2011 16:04
Welcher Prozessor? Volare Prozessoren 10 20.01.2010 21:25
Welcher Prozessor ? bluebones Prozessoren 10 01.09.2005 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved