TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 18:02   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AthlonII x4 635 Hilfe beim Oc

Hi Leute
Ich hab ein problem mit dem athlonII x4 635 cpu.
laut wiki soll ein v core zwischen 0,85-1,40 V normal sein.
in cpuz und everest wird aber nur ca.0,7V angezeigt.
im bios wird ein vcore von 1,32V angezeigt.
selbst wenn ich übertackte(3,2ghz) und prime laufen lass geht der vcore nicht über 0,7V.
Ich frage mich nun ob das normal ist.kann es sein das der cpu auch so gut versorgt ist?
hier mal 3 screens.
http://www.pictureupload.de/original...75332_cpuz.png

http://www.pictureupload.de/original...5409_cpuz1.png

http://www.pictureupload.de/original...5422_cpuz2.png

Lg Marc

Geändert von Marc (03.02.2011 um 18:02 Uhr)
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AthlonII x4 635 hat nur einen vcore von 0,7??

Gehe von Auslesefehlern aus.. unwahrscheinlich, dass er mit 0,7 Stabil läuft... ich denke der Bios Wert stimmt... wo dran das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc (03.02.2011)
Alt 02.02.2011, 18:32   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AthlonII x4 635 hat nur einen vcore von 0,7??

Ja,ist schon merkwürdig,cpu-z,everest und Siw sagen 0,7V.
leider kann man den v-core auf meinem MB(Foxconn a78ax3.0)nicht einstellen.
ist halt nur schade,würde gerne "vernünftig"übertackten.
scheint dann halt wegen dem MB nicht zu machen sein.
naja,trotzdem Danke
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:00   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: AthlonII x4 635 hat nur einen vcore von 0,7??Hilfe beim OCen

Ich hab da nochmal eine andere frage mit dem mitgelieferten tool fox one(foxconn motherboard)da ist der vcore auf 1,32V.
muss man den vcore unbedingt erhöhen wenn man OC^t?
also der original system clock läuft auf standart 200mhz.der ht läuft auf 2ghz,multi ist 14,5 und nicht zu erhöhen.kann man den zb.einfach auf 220 machen und dann ists ok?oder muss man da was anderes beachten und umstellen.was macht die vcore erhöhung den,was bringt das?hab gelesen das man den ht dann absenken sollte.
sorry,ich hab viel gelesen und gesucht aber ich werd daraus nicht schlau.
ich kenn mich nicht sonderlich aus und hoffe auf hilfe da ich den cpu nicht zerschiessen will,weil keinekohle für neue cpu oder ram.
den ram kann ich im bios garnicht einstellen.da gibts nur die option 2 vorher festgelegte profile.aber das ist mir zu schwierig,wie gesagt ich hab viel gelesen aber blicke einfach nicht durch.hat jemand lust mir zu helfen, mein rechner ein wenig zu übertackten?würde mich über hilfe freuen!..

Mein System:
Athlon ii x4 635@2.9ghz:AMD Athlon II X4 2.9 GHz Prozessor
MB:Foxconn A78AX3.0:FOXCONN A78AX-K 3.0 Sockel AM2+ ATX - Mainboards - computeruniverse.net
Windows 7 Ultimate 64bit
2X2048MB Vdata ddr3 ram@1333mhz
Grafik:EAh 5770 CuCore:Software RS - 1024MB HD5770 Asus CuCore GDDR5 1024MB HD5770 Asus CuCore GDDR5 KT-630761
Alle Treiber sind UpToDate!!

Lg Marc






1

Geändert von Marc (03.02.2011 um 20:02 Uhr) Grund: neue Frage
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 05:08   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AthlonII x4 635 Hilfe beim Oc

Hat keine eine idee was ich machen soll?
Wenn nicht dann bitte Closed!

Geändert von Marc (05.02.2011 um 05:09 Uhr) Grund: Closed Bitte
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 12:41   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AthlonII x4 635 Hilfe beim Oc

Zitat:
muss man den vcore unbedingt erhöhen wenn man OC^t?
Ohne dem ist kaum eine merkliche Steigerung drin.

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...ntutorial.html

Vielleicht wirst du ja daraus schlau.
Das ist fast schon eine Schritt für Schritt erklärung.

Nur kommst du wie gesagt mit dem board eh nicht weit.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (05.02.2011), Profi Overclocker (05.02.2011)
Alt 05.02.2011, 15:22   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AthlonII x4 635 Hilfe beim Oc

Danke für deine antwort ich werde mir jetzt den link mal durchlesen und dann schreib ich noch mal was dazu.
ja ich weis,im nachhinein nach recherche habe ich auch gesehen das das board jetzt nicht der bringer ist.
ABer der Verkäufer von conrad meine,der pc wäre echt gut und zum oc geignet.hab ihn extra danach gefragt.da der pc 500 euronen teuer war dachte ich,na gut er wird wohl recht haben.ich kenn mich wirklich nicht so gut aus.
Hab ja jetzt ein sehr freundliches und kompetentes, ,forum,hier,gefunden.
Bis nacher mal
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (05.02.2011)
Alt 07.02.2011, 17:53   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Marc
 

Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 82

Marc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AthlonII x4 635 Hilfe beim Oc

Hey Leute.
da mein rechner irgendwie spinnte hab ich ihn umgetauscht(ohne probleme)
Hab mir nun einzelbausteine gekauft wozu mir der verkäufer riet.
also kann man das thema beenden.
Meine neuen sache werde ich mal posten und Eure meinung dazuzu hören.
denn ich bin laie und hab kaum ahnung.das zusammenbauen war schon eine tortur aber (glück gehabt)sprang sofort an)
Danke nochmal
LG MArc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
635, athlonii, hilfe, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Freischalten. tiaker Overclocking - Übertakten 3 18.04.2009 14:00
Hilfe beim Overclocken!!!!!! AMD00 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 01.09.2005 11:08
Hilfe beim Grafikkartenkauf!!!!! smokechiba Grafikkarten 6 22.08.2005 19:22
Hilfe beim overclocken $horty Overclocking - Übertakten 4 05.12.2004 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved