TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2003, 23:40   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ECS-Mobo durchgeknallt ! Was sagt die CPU und der RAM dazu ?

Hallo Leute,
hab die Foren durchsucht und auch die Suchfunktion benutzt, aber konnte trotzdem keine für mich klare Antwort zu meinem Problem finden ! Auch hab ich überlegt in welches Forum ich meine Frage "stellen" soll.....

......ich hab folgendes Problem (schluchz):
Hab vor kurzem einen Zweit-Rechner für meine Freundin (und mich hi...Netzwerk..lol) zusammengebastelt. Der Rechner lief auch ein paar Wochen ganz normal ! UND JETZT KOMMTS...... Abends wird der PC wie üblich runtergefahren und am nächsten Tag will ich ihn wie immer booten,
ABER.........NICHTS....KEIN HOCHFAHREN, KEIN TON....KEIN GARNICHTS ! HILFE Was ist denn jetzt passiert ??????? Komplett Tod !?

Folgendes hat sich in den Tagen zuvor angedeutet: findet manchmal keine Maus beim Win98SE-Start.....auch war mir vorher bewusst, dass die Kiste ziemlich warm wird (über 40 Grad C im Gehäuse, Proz-Temp ?), ABER hatte auch das BIOS so eingestellt, dass er bei 70 Grad C autorunterfährt, was er jedoch nicht einmal tat.
Habe aus Testgründen das Netzteil (350Watt) vom Erst-Rechner drangehängt, ABER trotzdem gibt er keinen Mucks von sich. Also fällt das Netzteil (300W Coba) vom Prob-PC als Fehlerquelle weg......., Sichtkontrolle, Kabelverbindungen auch überprüft !
Hilfe Ihr Lieben, was meint Ihr dazu ????? Was ist los ?
Prob-PC: Elitegroup KT133A Mobo, 2mal128 Mb 133 SD-Ram, AMD Thunderbird 1400Mhz 133, G-force 2 MX Graka Gainward 64MB, WD HD 7200 Umdr. 20 Gb, BigTower ohne extra Lüftung, Standardlüfter...laut aber genug Puste !!!?
Ich DANKE allen die mir versuchen weiterzuhelfen ! ! ! !
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 07:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also der pc bleibt GANZ still kein lüfter drehen kein piepen...

hmm.. dann tipp ich mal aufs mainboard wenn du das nt schon ausgeschlossen hast... wär nur der prozzer def dann würd das mb entweder piepen oder zumindest mit den lüftern wedeln

kannst ja mal alle laufwerke abklemmen und nur das mb dran lassen.. probier mal das... vielleicht verursacht ja auch irgendwasn kurzen... und das nt schaltet ab..(naja...ist sehr unwahrscheinlich aber vielleicht...)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 11:23   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke erstmal Dir Bomber,
leider bestätigst Du mir das, was ich selber (mit Schweissperlen auf der Stirn) befürchtet habe (dasch koschtet wieder Geld): Mobo defekt !!!!
Es läuft tatsächlich nichtmal ein Lüfter an, geschweige denn, dass er noch einen positiven PIEPPPPPPPPP von sich gibt.....HEUL. Ich werd nochmal deinen Tip umsetzen und mich dann rückmelden !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 14:35   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja Freunde , hab versucht das Mobo (wie von BomberD vorgeschlagen) ohne HD etc. Verbindung (nur mit Graka) zum laufen zu bringen. Leider war das ein Fehlschlag....es will einfach nicht mehr leben ! JETZT HAB ICH DOCH NOCH EINE FRAGE !!!!!!
Wenn das Mobo seinen Geist aufgegeben hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Komponenten mit in den Tod gerissen wurden (CPU, Speicher, Graka, HD und Brenner)
Könnt Ihr mir aus Eurem reichen Erfahrungsschatz dazu etwas sagen
Wie immer ein dickes DANKE an alle Weiterhelfenden !!!
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, durchgeknallt, ecsmobo, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jackson Freispruch, was sagt ihr dazu? Pirke Politik & Gesellschaft 23 16.02.2007 10:07
Was sagt ihr dazu? Dalb Kaufberatung 4 16.12.2006 16:49
was sagt ihr dazu? jwe85 AMD: CPUs und Mainboards 24 26.06.2005 17:10
Was sagt man dazu ? Heaver Windows & Programme 9 02.05.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved