TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 18:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 18

Genom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Woran erkennt man, dass ein Mb breit ist???

Hi,

Hab mir - steht auch in einem andern Beitrag- das K7N2 Delta von MSI gestern geholt und wohl heute demoliert. Ich könnt sowas von ******.

Dabei hab ich nur da drauf nen 1700+ auf 2200Ghz Realtakt geschraubt.
(FSB 200 und 11er Multi)

Jetzt kommt per Diode der Fehlercode "CPU putt oder falsch installiert".

Gestern abend gings noch so gut. Hab Aquanox neben Prime `95
getestet und alles war in Butter. Hab den Test dann über Nacht ca. 9h
laufen lassen- und kein Fehler.

Bis dann heut morgen der ganze****** anfing. Weil die Kiste net mehr booten wollte, hab ich das Bios glöscht(sowohl per Jumper als auch die Zelle ausgebaut)- kein Erfolg.
Hab ne andere CPU draufgepappt- kein Erfolg, genau der selbe Fehlercode. Mit meinem alten Asus geht der Rechner, also hat doch das Bord ne Macke, oder?

Als ich CPU wechselte, zugegeben :verbogener Kondensator und ein paar
Schrammen auf den Bahnen. Aber die sind wirklich harmlos aussehend- silbern halt, Kupfer sieht man keins. Und überhaupt ist das Problem
ja schon vorher aufgetreten.

Wenn jemand ne Idee hat, kann er sich ja melden.


mfg
PS: Wegen den Kratzern im Kühler-Klammer-Bereich werden die bei Rückgabe bestimmt Theater machen.
Genom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 19:32   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würde mal auch tippen, das du das schöne Board zerstörst hast
kleine Kratzer können unter umständen Leiterbahnen durchtrennen. So ein Bord ist 5-oder 9 lagig nur mit leiterbahnen versehen also sind die Bahnen recht dünn. Wenn der Händler es nicht zurücknimmt, würde ich einfach mal mit nen multimeter testen, ob die angekrazten Bahnen noch Strom durchlassen und wenn nicht eben vorsichtig wieder heile löten

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 19:44   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

echt schlau, board is putt ohne äussere anzeichen........kann man einfach austauschen..........
board das noch garantoe hat mit ein paar schönen macken versehen........
dann "ups hätte ich doich leiber zurückgeben sollen"

tja.......versuchs halt, sowas macht man aber vorher........
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 21:49   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja vielleicht hat die CPU-Spannungsversorgung das Handtuch geworfen...
Neulich gab's hier schonmal einen Thread wo ein (anderes) MSI-Board das Zeitliche gesegnet hat, weil der FSB ziemlich roh angehoben wurde.

Wenn das auf dem Board wirklich nur Kratzer sind und keine Umfaltung der Leiterbahnen am Rand (oder sowas) zu sehen ist dann sind sie noch heil.
Wenn man gezielt versucht eine Unterbrechung in eine Leiterbahn zu kratzen schafft man das schier nicht, dazu muß man schon andere Techniken auffahren.

Ich würde versuchen auf Garantie zu bestehen - im Zweifelsfall würde ich anbieten die Reparatur zu bezahlen, sollte sich herausstellen daß das doch an den Kratzern liegt. Allerdings nicht ohne den Hinweis daß ich in dem Fall die Sache von einem Sachverständigen überprüfen lassen würde.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
breit, erkennt, woran


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soundchip breit? kluivert CPUs und Mainboards allgemein 0 13.09.2006 21:38
Verzweiflung macht sich breit. daplaya Kaufberatung 13 07.06.2006 12:36
Woran erkennt man DualDDR-Speicher? Gast Sonstige Hardware 3 30.10.2003 18:37
BIOS breit! Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 18.12.2002 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved