TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 21:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 6

Tweety_2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann man den FSB beim Epox 8K9A3+ ändern.......

...... oder nur mit dem PCI/AGP Takt.

Hab im Bios mal versucht den Takt zu erhöhen aber da gingen beide mit hoch.

Kann mir da einer helfen???

MfG
Tweety_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:19   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

geht nur mit pci&agp
es sei denn du stellst zb von 133 auf 166MHz dann stellt sich ein neuer teiler für den pci/agp ein
mh - ist ein kt400 ?
kenn das mobo nicht, könnte sein das er bei 200 wieder umschaltet und den pci/agp wieder mit default fährt
beim epox wird sicher der pci-tackt im bios angezeigt - einfach testen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 6

Tweety_2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ja ist ein KT400 Chipsatz.

Wenn ich auf 166 einstelle zeigt er mir unten mit an was der PCI/AGP beim nächsten bootvorgang für nen Takt haben.

Was kann etz passieren wenn ich zuviel Takt auf die beiden lasse???

Kann doch sicher meine dumme GK butt gehen oder

Was kann man bei einem 2400+ einstellen???
15x166 oder kann man den mehr reizen???
Tweety_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 07:50   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin


die graka wird das am besten verkraften, sind eher die pci-karten die schonmal probleme machen können
aber so schnell machen die auch nicht schlapp
37 - 38 MHz auf dem pci gehen meist ohne probleme, wäre ein FSB von 185 - 190MHz
hatte das über lange zeit auf dem vorgänger deines mobos laufen
15x166 mit deinem kühler ? glaub ich kaum, das wären 2500MHz
mit wakü und gutem stepping durchaus machbar aber mit deiner lukü - ne, besser nicht
teste was geht, kann dir keiner mit sicherheit sagen wie hoch (d)eine cpu geht


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 10:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 6

Tweety_2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ich hab ihn jetzt mal auf 13x166 laufen, wird im Bios als 2700+ angezeigt bei 2166MHz.

Denke das reicht für´s erste

Thx für die hilfe...
Tweety_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
epox, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich meinen Namen ändern? Enforc3r Feedback & Fragen an die Crew 8 30.12.2007 19:45
Kann ich bei den Mobos die Multiplikatoren ändern ??? =ÐÐragon= Overclocking - Übertakten 3 26.09.2004 18:51
Kann ich wirklich nur den FSB ändern? Strobel Overclocking - Übertakten 4 12.09.2004 16:56
Kann man die Link-Symbole ändern bei Firefox? dbones Windows & Programme 0 26.04.2004 02:16
Multi beim Epox 8K3A+ Zad AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved