TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 13:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 9

Snooker2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Elitegroup K7S5A

Hi ich hab das oben genante Board nun will ich mir einen neuen cpu neue graka neuen Ram kaufen und würde gerne wissen was für einen Cpu ich da kaufen soll?


Mir sagte jemand das auf meinem Board nur Cpu´s mit 266 Fsb gehen die 2600+ cpu´s haben aber alle 333 Fsb ? Und laut Elitegroup geht mein Board bis 2600+?




Wen mir jemand Tipps geben könnte was für ein cpu und was für ram ich brauche wäre das super.



Thx


Ps: bei den 2600+ steht immer Thoroughbred Und manchmal Thoroughbred B ???
Snooker2003 ist offline  
Alt 16.06.2003, 14:11   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das Motherboard hgeist nicht aus zufall Motherboard.
Als Mutter ist sie einer der wichtigsten Teile des PCs. Und das ECS Board ist schlichtweg als Rabenmutter zu bezeichnen.
Wenn du schon neu kaufst - leg dir 90€ fürs ABiT oder EPoX dazu.
ein trabbimotor mit tollen reifen und getönten scheiben macht auch keine grossen sprünge.
Hellangel ist offline  
Alt 16.06.2003, 15:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 9

Snooker2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja toll ist jetzt nicht wirklich ne antwort auf meine Frage oder ??



Aber naja bis jetzt finde ich das Mobo nicht schlecht es geht alles 1a übertakten will ich nicht nur langsamm wird eben meine graka (kyro) und mein rest immer schlechter für games aber warum soll das jetzt daran liegen ?


ist doch eher cpu ram graka oder ?
Snooker2003 ist offline  
Alt 16.06.2003, 15:35   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich meine nur das, dass board nicht so der hit ist. natürlich wird dein sys besser wenn du ram, graka und cpu wechselst. aber tortzdem is das board ein bremsender faktor - der öfter einfach weggelassen wird ... is ja nur das board ...
Hellangel ist offline  
Alt 16.06.2003, 15:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 9

Snooker2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich mein sind ja auch nicht mehr teuer die dinger wo gibts den ne site wo man die top 10 der besten Hardware findet ???
Snooker2003 ist offline  
Alt 16.06.2003, 15:46   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieviel willst du den für den sys ausgeben und wozu willste es verwenden ?
Hellangel ist offline  
Alt 16.06.2003, 16:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 9

Snooker2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Nachdem es jetzt wakü für 100 gibt werde ich mich wohl ein bisl ans übertakten machen also Hauptsache games ?
Snooker2003 ist offline  
Alt 16.06.2003, 18:21   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das verstehe ich irgendwie auch nicht - Du gibst 100 € für eine WaKü aus und willst ein solches Board behalten? Wozu dann WaKü?? Eine WaKü ist nur dann sinnvoll, wenn man einen leisen Rechner will und dennoch nicht aufs Übertakten verzichten möchte. Wenn Du nicht übertakten willst, reicht auch ein guter Luftkühler, der ist deutlich günstiger, wie z.B. der SLK800 oder 900, die momentan für ca. 50-60 € zu haben sind. Wenn Du übertakten willst, dann brauchst Du unbedingt ein neues Board, denn dieses ist dafür vollkommen ungeeignet.

Ich würde mir momentan das ASUS A7N8X zulegen, das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 95 € bzw. 122,83 € in der Deluxe-Version sehr gut. Auch für das Epox 8RDA bzw. 8RDA3+ gilt ähnliches. Als Prozessor ist momentan ein 2500+, 2600+ oder 2700+ zu empfehlen. Wegen der Übertaktbarkeit würde ich am ehesten den 2500+ nehmen, es gibt bestimmte Steppings (im Forum suchen), bei denen die Wahrscheinlichkeit recht hoch zu sein scheint, eine echte Rakete zu bekommen. RAM ist DDR400 wohl die sicherste Wahl, ich würde Infineon nehmen, aber das ist dann wieder Frage des Geldbeutels, wenn es Dir nichts ausmacht, wegen 5% mehr Leistung den doppelten Preis zu zahlen, tut's auch ein Corsair Wegen der Grafikkarte würde ich an Deiner Stelle ein Extraposting im entsprechenden Forum machen.
John Silver ist offline  
Alt 16.06.2003, 18:41   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Snooker:

1. Wenn du willst kaufen --> Kaufberater

2. Ein aussagekräftiger Threadtitel sollte es beim nächsten Mal auch sein

Ansonsten kann ich mich John Silver nur anschließen --> verkauf dein Board und hol dir ein aktuelles - alles andere ist gesagt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
elitegroup, k7s5a


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein bild - CPu Pins verbogen - Elitegroup Elitegroup L4VXAG 1.0 wrack CPUs und Mainboards allgemein 19 16.05.2005 12:09
Elitegroup K7S5A + Zalman - CNPS7000A-Cu ??? TomsteR Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 11.05.2004 23:27
PC-400 DDRAM auf ECS K7S5A? OliTe AMD: CPUs und Mainboards 7 27.09.2003 15:35
K7S5A APIC Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 26.11.2002 15:20
K7S5A Buma AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved