TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2013, 23:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 2

Wikked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC stürzt regelmäßig ab

Hi,

ich mach den Thread hier auf, weil ich seit ca 3 Wochen ein Problem mit meinem PC habe. Folgendes Problem :
Der PC stürzt bei Spielen ab (Battlefield 3, Counter Strike Global Offensive, Guild Wars 2) ohne jegliche Vorwarnung. Mittem im Spiel und plötzlich einfach schwarzer Bildschirm, kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, etc, einfach aus.
Es spielt auch keine Rolle wie ich die Grafikeinstellung im Spiel hab.
Das Problem besteht aber auch am Desktop, jedoch viel seltener. Dabei kommt es aber auch vor das sich der PC normal aufhängt (Bild noch da)

Da ich leider recht wenig Ahnung von PC habe wollte ich euch fragen, woran das liegen kann und wie man den Fehler beheben kann.

PC-Infos :
Windows 7 Prof. 64bit
Amd Phenom X4 9950 BE 2,6 GHz
GeForce GTS 250 512MB
4GB Arbeitsspeicher
550W SuperFlower
Gehäuse

Ich hab auch schon bisschen was versucht. Seitenwand ab und Ventilator auf die Komponente sowie Lüfter sauber gemacht, nichts gebracht. Formatieren hat auch nicht geholfen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
Wikked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 07:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.651

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt regelmäßig ab

Hallo und Willkommen im Forum!

Auch wenn du schon die Seitenwand abgenommen und einen Ventilator davor gestellt hast, wäre es gut mal die Temperaturen zu überprüfen.
Dazu kannst du zum Beispiel den HWMonitor benutzen. Am besten einen Screenshot machen und hier posten.
Außerdem wäre es noch gut zu wissen was du für ein Mainboard und Prozessorkühler hast?

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich auf ein defektes Netzteil tippen, welches sich langsam verabschiedet. Hast du die Möglichkeit ein anderes zu testen?
Oder eventuell ein defektes Mainboard.
Da du Windows schon neu installiert hast, würde ich ein Softwareproblem an dieser Stelle mal ausschließen.

MfG hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 07:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.605

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC stürzt regelmäßig ab

Jopp, Netzteil klingt erstmal plausibel. Wobei ich auch die GTS250 etwas schief angucken würde (Stichwort backen?) - aber hier würde ich doch eher Bildfehler etc voraussetzen.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 13:11   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 2

Wikked befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt regelmäßig ab

Hab leider nicht die Möglichkeit ein anderes zu testen :/
Prozessorkühler ist der ganz normale, welcher mitgeliefert wurde.
Motherboard ist : Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Temperatur aufn Desktop ca 30 Minuten
Spoiler:



Temperatur nach ca 20 Minuten Battlefield 3 (ab 25-30 stürzt es dann meistens auch ab)
Spoiler:


Hab übrigens mein Fehler bisschen falsch geschildert. Der PC ist nachdem er abgestürzt ist noch an. Zwar geht nix und schwarzes Bild aber alle Lüfter, etc laufen noch bis man den Anschaltknopf lang genug hält (Keine Ahnung wie genau der Vorgang heißt )

Wegen der Grafikkarte. Da hab ich keine Bildfehler.

Geändert von Wikked (07.08.2013 um 15:36 Uhr)
Wikked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 18:54   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2015
Ort: deutschland
Beiträge: 15

toedai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt regelmäßig ab

Nun da du ja nicht der einzige bist der das Problem hat, sollst du wissen du stehst nicht allein damit dar. Mal Voraus gesetzt das dein NT in Ordnung ist, ist eine Lösung im Moment nicht erreichbar. einige meinen es liege an den SSD Festplatten, andere am Displaytreiber Aoddriver 4.2
Schau mal in deine Ereignisanzeige was da so steht mit gelb oder auch rot.

Todai
toedai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 11:22   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt regelmäßig ab

Der Fred ist zwei Jahre alt... ob es den PC überhaupt noch gibt?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
regelmäßig, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook: 25 Millionen Deutsche nutzen das soziale Netzwerk regelmäßig TweakPC Newsbot News 0 16.09.2013 21:21
GTX 275 hängt regelmäßig nach ~1h Spielen ohne Überhitzen Welven NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 08.09.2009 20:14
Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht. Der Earl Windows & Programme 8 18.02.2007 12:58
W-LAN stoppt regelmäßig Myisis Netzwerk 0 28.12.2005 13:54
Asus A7N8X-E Deluxe schmiert regelmäßig ab svetsy AMD: CPUs und Mainboards 8 08.06.2005 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved