TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2003, 21:14   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit KG7-Raid und Amd XP-2600 Thorughbred

Sag mir doch mal jemand, warum ich auf meinem ABit KG7 -Raid locker einen XP2600 laufen lassen kann. Ich hab lediglich
das neueste Bios geflasht. Das Board ist immerhin 2 Jahre alt ....
laut AMD unterstützt das nur XPs bis 2200 Palomino.
Einziges Manko ist, das ich nicht den CPU-Namen angezeigt bekommen, sondern nur den realen Prozessortakt. Wnn man sich die Benchmarks der KT-333 Boards anguckt, dann ist meine Constellation nicht viel langsamer.
(Hab selber das besagte Abit KG7-Raid,Nanya 512 MB PC2700 CL2,5 läuft aber auch bei 266 MHz auf Cl 2, und ne Asus Geforce 3, und besagten Amd Thoroughbred B mit 2400 Mhz)läuft allles Super ohne Leitgummis oder
FSB-Spirenzien. Hat sonnst noch jemand Erfahrung mit anderen KT-266 A
Boards ? Bei Abit-Boards kann man ja bekanntlich so ziemlich alles verstellen .

MfG F.W.Loderhose
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 09:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hat nix zu sagen der sockel ist gleich die prozessoren arbeiten identisch... wenn das board ordentlich gebaut ist soltle auchn barton drauf laufen... aber halt ohne garantie...

abit und alle anderen board hersteller geben nur die prozessortypen an die 1. zur herstellung des boards bekannt waren und 2. auch 100%tig auf dem board laufen.
wenn nun auf jedem 10. oder jedem 1000sten board der tbread oder barton nicht läuft dann darf der hersteller nicht schreiben das da der prozessor drauf läuft...

ich kenne leute die lassen t-breads auf nem kt7a r1.0 laufen das teil ist von abit noch nicth mal für palos spezifiziert.... (max thunderbird 1400)

auf meinem board läuft auch seit einiger zeit ein palomino das ist auch ein kt7a-raid board...seht auch nirgends dass er geht. aber sogar das bios erkennt den prozessor (obwohl er nicth offiziell unterstützt wird)

noch ne frage... war das ne beschwerde
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 5

Dreed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich es wage einen größeren Prozessor auf mein KG7-Raid zu setzen, als offiziell angegeben ist. Zur Zeit hab ich da nen 1500er drauf. Maximal soll nen 2100er Pol. drauf passen. Ich wollte ansich nen 2600er Th. draufsetzen...aber in der FSB 133er Version gabs die dinger ja nur sehr begrenzt. Nen Chip draufzusetzen, der mehr als einen FSB von 133 hat wäre wohl eh nicht möglich. Dann wäre der nächst kleinere Chip ein XP 2400er Th. Das ist im Vergleich zum 2000er Th. ja auch ein schöner zugewinn....
Dreed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, amd, kg7raid, thorughbred, xp2600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit AV8 -> Raid für IDE??? Morphois AMD: CPUs und Mainboards 2 26.02.2007 20:44
Abit KG7-Raid - Kompatibel mit Athlon XP 2600??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 20.11.2003 21:24
Abit KR-7A 133-Raid mit AMD XP 1800+ TB Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 05.03.2003 19:46
Abit kt7a-Raid IDE / Raid probs Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.01.2003 15:03
Abit BD7-Raid Erfahrungen? coldtech Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved