TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 20:00   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Großes Problem mit Abit NF7-S Rev.2 Bios baut sich nicht auf

Hallo!

nachdem ich den Bios meines Boards auf den neuesten Stand gebracht habe lief es 2 tage richtig gut. Langsam begann ich wieder mit Übertakten.
Jedenfalls so bei "grad mal" 2,1Ghz wollte ich ins Bios, aber es kommt nur ein blauer Streifen, sonst nur schwarz. Das Bios baut sich nicht auf, ich kann nichts einstellen. Also hab ich mal komplett Clear CMOS gemacht. Also mit 1100MHz etc. Allerdings hat das auch nichts geändert, nun kann ich aber nicht booten, weil ich sonst vom SATA boote, das aber standardmäßig gar nicht eingestellt ist. ich verzweifle.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:12   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da würde ich meinen mit einem anderen rechner ins netz, nochmal das bios oder die ältere version runterladen und im dos wieder flashen.
sonst wüsste ich nciht wie du es wieder hinbekommst, weil du ja nicht mal mehr booten kannst.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 22:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Werd ich wohl mal machen müssen.
Das komische ist ja, das Flashen ist ja ordentlich verlaufen und es lief sehr gut.
Hat noch jemand andere Ideen?
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 23:19   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ne der blau streifgen kommt von den angeschlossenen Kühlern über das mainboard. Ich hatte das selbe problem mit Enemax Lüftern abkeklemmt und rein gings wieder. Nach dem aktuellen BIOS kann ich sie aber auch wieder übers Board anschliessen!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 23:32   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie? Also ich soll die Lüfter vom Mainboard abmachen?
habe 2 dran zusätzlich, CPU ist wassergekühlt.
bin nicht zu Hause, deswegen.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 00:40   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo direkt ans Netzteil anschließen oder ganz weglassen während Du umflashst, bei dem niedrigen Takt dürfte das nichts ausmachen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 10:13   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Den blauen streifen kenne ich.
Hatte ich nur bei meiner alten Biosversion. vom 03/2003. Der streifen tritt nur auf, weil das bios ein problem mit dem auslesen der Lüfterdrehzahl hat. Wenn also die Drehzahl nicht angezeigt wird, was bei mir bei der alten Version war, gabs auch das "Blaue Streifen Problem". Mit den neuen versionen ab >d16 gehts. Da wird dann auch die Drehzahl angezeigt.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 10:29   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt von sowas hab ich schonmal gehört.
Mit dem alten und mit dem neuen bios hab ich aber bei den Drehzahlen ne Zahl zuviel, z.B. 48723 und sone Sachen.
Morgen oder so werde ich es ausprobieren.
Dank euch allen!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, baut, bios, großes, nf7s, problem, rev2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht steamtrac AMD: CPUs und Mainboards 4 17.10.2009 19:59
Großes Problem mit DFI NF4 Ultra --> PC startet gar nicht mehr :( Jlagreen AMD: CPUs und Mainboards 10 18.04.2006 14:30
[Problem] Bios erkennt Festplatte nicht ! kid4play Festplatten und Datenspeicher 8 07.12.2005 00:08
Großes Problem, PC schaltet sich nach 3 sek ab Cyba CPUs und Mainboards allgemein 4 19.05.2005 21:35
Großes Großes Windows Problem Lucker Windows & Programme 11 10.10.2004 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved