TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2015, 10:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2015
Beiträge: 2

m03m1nat0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock FM2A78 Pro4+/Athlon X4 860K Crashless BIOS update

Hallo Zusammen,

ich stoße bei der Inbetriebnahme meines PCs auf Probleme und hoffe hier Hilfe zu finden. Google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.

Hier mein Problem: Ich habe ein ASRock FM2A78 Pro4+ mit der BIOS Revision P1.10, einen vom Hersteller unterstützten Speicher und einen Athlon X4 860K.
Auf der ASRock Website steht in der "CPU Support List" für dieses Mainboard, dass mein Prozessor erst ab BIOS P1.60 unterstützt wird. Da mein Mainboard aber das "Crashless BIOS" Feature unterstütz, dachte ich mir, flashe ich ein kompatibles BIOS halt so, und alles ist gut.
Allerdings scheint das nicht zu funktionieren, mein Bildschirm bleibt schwarz, der Speaker ist tot und das Keyboard wird auch nicht initialisiert, nur die Lüfter drehen sich und die CPU und die Kühlrippe für die Spannungsregler der CPU werden warm.

Wenn ich die sehr dürftigen Anleitungen zum "Crashless BIOS" richtig interpretiert habe, dann reicht es einen blanken USB Stick in FAT zu formatieren und ein passendes BIOS File von der Website rauf zu kopieren. Wenn ich den Stick allerdings einstecke und das System starte, passiert nichts. Kein Bild und kein blinkendes LED am Stick.

Hat von euch vielleicht Jemand Erfahrung mit dem "Crashless BIOS" Feature von ASRock oder kann mir anderweitig helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
m03m1nat0r
m03m1nat0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 22:45   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock FM2A78 Pro4+/Athlon X4 860K Crashless BIOS update

Hallo,

das Crashless BIOS wird dir da vermutlich nicht viel helfen. Die Option ist im Wesentlichen dafür geeignet um das UEFI nach einem missglücktem Update wieder zu "beleben". Wird die CPU aber nicht erkannt, geht da nicht viel.
Hier hilft nur ein neues UEFI oder aber eine andere CPU.

Folgende Wege bleiben:

1) Kontaktiere den Händler und schildere das Problem und hoffe hier auf eine schnelle Lösung
2) Kaufe Dir einen neuen BIOS-Baustein mit der passenden Version
3) Frage mal bei ASROck nach ob die dir einen neuen Baustein mit der passenden Version zukommen können lassen
4) Leihe Dir eine passende CPU, welche unterstützt wird.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 11:07   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2015
Beiträge: 2

m03m1nat0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock FM2A78 Pro4+/Athlon X4 860K Crashless BIOS update

Hi ASRock_User

habs mir schon fast gedacht. Dann hilfts wohl nichts. Trotzdem Danke.

Beste Grüße
m03m1nat0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
860k, asrock, athlon, bios, crashless, fm2a78, fm2a78 pro4+, or athlon, pro4, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock FM2A78M Pro4+ - HIDCLASS.SYS Bluescreen nhohnholz ASRock AMD Mainboards 4 29.09.2015 22:50
[News] AMD Athlon X4 860K: Vier CPU-Kerne, deaktivierte GPU TweakPC Newsbot News 2 20.08.2014 11:19
ASRock H87 Pro4 - Gigabit LAN Milestone_User ASRock Intel Mainboards 5 29.07.2014 11:53
[Test] ASRock A75 Pro4/MVP mit Lucid Virtu MVP im Test TweakPC Newsbot News 0 03.05.2012 22:33
[News] Lucid Virtu Universal MVP auf ASRock A75 Pro4/MVP Mainboard TweakPC Newsbot News 6 09.03.2012 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved