TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2016, 16:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Chemnitz Sachsen
Beiträge: 16

Bussard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Systemblende Stiftleiste

Hi,
Habe heute meinen neuen PC Tower geliefert bekommen und alles eingebaut.
Habe da aber ein problem, ich habe alles so wie auf dem Screen zusehen ist angeschlossen. Stecke ich den Stecker wo drauif steht Reset SW in der unteren Leiste in GND und Reset oder in Reset und GND spinnt der Computer und verweigt das hochfahren. Er startet , Festplattenleuchte zeigt an das die in Betrieb ist, nach einpaar Sekunden geht die Grüne Leuchte aus und der Monitor bleibt dunkel. Begreife nicht warum der Computer nicht normal das Betriebssystem bootet sonder abbricht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Reset.jpg (43,4 KB, 11x aufgerufen)
Bussard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 16:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.082

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Systemblende Stiftleiste

Sicher dass du den Stecker nicht vertauscht hast? (Wie rum gepolt er angeschlossen wird, ist hierbei völlig egal)
Kann natürlich auch sein, dass der Taster defekt ist/hängt. Um das zu testen kannst ja mal testweise den Resetbutton an den Anschluss für den Powerbutton anschließen und schauen was passiert.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bussard (12.09.2016)
Alt 12.09.2016, 16:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Systemblende Stiftleiste

Zur Aufklärung: Besteht das Problem auch, wenn du den Reset-Schalter einfach mal weglässt? Oder startet der Rechner dann?
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bussard (12.09.2016)
Alt 12.09.2016, 17:52   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Chemnitz Sachsen
Beiträge: 16

Bussard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemblende Stiftleiste

Habe ich noch nicht probiert beide Varianten. Werde ich aber machen sobald ich Morgen früh von Nachtschicht komme. Jetzt ist es zuspät da ich bald losfahren muss um 20:30 Uhr auf Arbeit zu sein. Gebe Morgen Vormittag Bescheid, werde beides mal testen.
Bussard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 08:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Chemnitz Sachsen
Beiträge: 16

Bussard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemblende Stiftleiste

Ich habe jetzt mal den Reset SW an den Anschluss Power geklemmt und den Power SW an Reset SW.
Nun startet er wenn ich den Reset Knopf drücke einwandfrei.
Drücke ich jetzt den Power Knopf startet er neu.
Kanbn ich das jetzt so lassen.
Da aht der Power Knopf einen dekt drin

Geändert von Bussard (16.09.2016 um 13:47 Uhr)
Bussard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 11:28   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Spremberg
Beiträge: 253

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemblende Stiftleiste

Komisches Verhalten.
Laut Anleitung wird Positiv links und Negativ auf GND liegen. Positiv sieht man meist anhand des Pfeils an einer Seite des Steckers(meiste auf gegenüberliegender Seite der Beschriftung wie "PW-SW" oder "RESET").
Vielleicht hilft dir das ja

Im Prinzip kannst du es so lassen, da es ja eben nur "Schalter" sind und eigentlich baulich gleich sind soweit ich weiß. Die Funktionen sind dann in der Mainboard-Elektronik geregelt.
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm BitFenix PWM Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 140mm Arctic PWM | Mainboard: AsRock 970M Pro3 BIOS 1.6 | Prozessor: AMD FX-6300 @ 4,0GHz (Arctic Freezer 13 Kühler) | RAM: 12 GB 1600MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W | Zusatzkarten: CSL PCIe USB 3.0(2x + intern) | OS: Windows 10 Pro 64bit
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bussard (13.09.2016)
Alt 13.09.2016, 14:54   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Chemnitz Sachsen
Beiträge: 16

Bussard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Systemblende Stiftleiste

OK, dann lasse ich das so.
Danke für die Aufklärung mit dem + und -
Es liegt zu 100% am Power schalter oder dessen Kabel.
Das Reset Kabel habe ich auch abgezogen und der PC startete und dann wieder nicht.
Seit dem ich es umgesteckt habe kann ich ihn runterfahren neustarten über Windows 10 Menü und er startet auch neu wenn ich den Power Knopf drücke der ja jetzt die Funktion des Reset Knopf hat. Welchen ich zum starten drücke ist ja egal aber so läuft es jetzt. Danke für die guten Tips.
Bussard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stiftleiste, systemblende


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved