TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2017, 18:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2017
Ort: Iserlohn
Beiträge: 4

Donalds_Ram-Feld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock X370 Killer sli / RAM-Kompatibilität

hallo freunde,
ich wollte mal fragen ob hier zufällig das oben genannte mainboard in betrieb hat und mit einem ramtakt über 2400mhz betreibt?falls ja mit welchen ram?

ich nutze das board mit einem r7 1700 und einer red devil rx 480 8gb...

ich hatte mir schon 2 kits aus der qvl liste mit 3000mhz bestellt-aber es ist wie verhext...2400mhz laufen gut und mehr ist einfach nicht.

deswegen wollte ich mal fragen ob hier zufällig das killer sli benutzt und schon mehr erfolg wie ich hatte?

danke
Donalds_Ram-Feld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 21:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.399

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asrock X370 Killer sli / RAM-Kompatibilität

Hi
Hast du schon das uefi/bios aktualisiert?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 15:37   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2017
Ort: Iserlohn
Beiträge: 4

Donalds_Ram-Feld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock X370 Killer sli / RAM-Kompatibilität

hey,
ja das bios war bei den ram tests das aktuellste.

jetzt hab ich natürlich die kits zurückgeschickt und gestern kam bios 2.10...

vielleicht findet sich ja noch einer wo das board auch in verwendung hat und zwar mit ram der auch mehr als 2400 mitmacht.

da hätte man dann zwar keine 100%ige sicherheit aber immerhin ne gute richtung
Donalds_Ram-Feld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 15:47   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.544

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock X370 Killer sli / RAM-Kompatibilität

Hallo, ich hab das Board hier.

2 DIMMs bin ich problemlos bis 3200 gekommen.

bei 4 DIMMs sieht es aktuell noch etwas anders aus.

Ich hab G.Skill Module genutzt aber auch Corsair.

Es scheint aber auch etwas von der CPU abzuhängen. So konnte ich mit Ryzen 7 die 3200 eigentlich fast immer fahren. Mit Ryzen 5 auf dem gleichen Board hat es dann gezickt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Donalds_Ram-Feld (15.04.2017)
Alt 15.04.2017, 17:08   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2017
Ort: Iserlohn
Beiträge: 4

Donalds_Ram-Feld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock X370 Killer sli / RAM-Kompatibilität

welches g.skill kit denn genau?

ich hatte zuletzt dieses kit hier aus der liste getestet "F4-3000C15Q-16GRR" 4x4gb...da ging auch nichts ausser 2400mhz.egal was man probiert hat.(spannung-latenzen etc..)

hast du die genaue bezeichnung der rams womit es bei dir geklappt hat?
Donalds_Ram-Feld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 18:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.399

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also 4 module mit über 3000 ist schwer. Hier geht oft nur 2400 oder 2666.

Geändert von poiu (15.04.2017 um 21:17 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Donalds_Ram-Feld (15.04.2017)
Alt 15.04.2017, 20:20   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.544

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock X370 Killer sli / RAM-Kompatibilität

also ich hab ne ganze reihe von modulen mehrere.

Das Problem kommt aktuell mit 4 modulen probier mal einfach 2 aus, wie weit du da kommst.

Es gibt schon mehrere wo 3200 mit 2 modulen klappt, musst du halt 2x8 GB nehmen

Gibt ja auch schon extra optimierte Module wie G.Skill Flare, aber ich hab z.b

TridentZ 3200 2x8 CL14, die gingen auch ohne probleme mit dem 1700X und 1800X, aber nicht mit dem 1500X und 1600X
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Donalds_Ram-Feld (15.04.2017)
Alt 24.05.2017, 19:50   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2017
Ort: Iserlohn
Beiträge: 4

Donalds_Ram-Feld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock X370 Killer sli / RAM-Kompatibilität

sooooo,
palim palim

hab mir das "Ballistix Sport LT Red 16GB Kit (2 x 8GB) DDR4-2666" kit gekauft.da wurde ich durch ein viedeo auf youtube drauf aufmerksam.

das kit läuft jetzt hier schon ne ganze weile mit ca. 3000mhz bei 1,30v und 17-18-18-18-48...

das kit hat 119€ gekostet.

Donalds_Ram-Feld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, killer, ramkompatibilität, sli, x370


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock Fatality Z97 Killer Evilbunny666 ASRock Intel Mainboards 1 13.09.2015 21:29
Asrock X99X Killer: Dr. Debug Code A0 X99User ASRock Intel Mainboards 3 27.02.2015 15:42
Asrock Fatal1ty Z97 Killer BIOS update für SLi ?? ChuckyE ASRock Intel Mainboards 7 17.10.2014 18:41
Asrock Fatal1ty Z97 Killer X - Blackscreen seakyou ASRock Intel Mainboards 3 01.09.2014 07:47
[News] ASRock Fatal1ty Z87 Killer - Z87-Mainboard mit Killer E2200 LAN-Chip TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved