TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2017, 14:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2017
Beiträge: 2

Siasei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock 990FX Extreme3 -> Kein Signal am Monitor

Hallo liebe Community,

Mein System:

Mainboard: ASRock FX990 Extreme3
CPU: AMD FX-8350
GPU: EVGA GTX 970 FTW+ (Nvidia GTX 650 Ti als Ersatz)
RAM: 2x 8GB HyperX DDR3-1866
Netzteil: 700 Watt (Marke weis ich leider nicht auswendig)

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Der Computer lief bis auf die Macke, dass er bei manchen Spielen eingefroren ist einwandfrei. Also dachte ich mir setze ich mal das BIOs wieder auf Default zurück... Dumme Idee und nicht drüber nachgedacht...

->Wenn ich jetzt den Computer starte, dann scheint es als fährt er ganz normal hoch. Lüfter drehen sich alle (CPU,Gehäuse,Grafikkarte), aber der Monitor zeigt kein Signal an.

-Ich hab es auch schon mit allen verschiedenen Anschlüssen der Grafikkarte und auf 2 verschiedenen PCI-E Slots des Mainboards probiert, jedoch immer das selbe.
-Das Netzteil kann es nicht sein, da er ja vorher damit gelaufen ist (700 Watt; Marke weis ich gerade nicht).
-Eine zweite Grafikkarte Nvidia GTX 650 Ti hab ich auch schon getestet mit VGA und HDMI.
-Einer der beiden RAM-Riegel ist erst seit letzen Freitag eingebaut, hat aber auch einwandfrei funktioniert danach.
-Zwei verschiedene Monitore hab ich auch getestet.

Wird beim BIOs auf Default setzen auch die BIOs Version zurückgesetzt?
Das wäre die einzige logische Erklärung, wiso er die Grafikkarten nicht erkennt weil sie vom alten BIOs nicht unterstütz werden. Wenn ja wie bekomme ich ohne etwas zu sehen das neuere BIOs auf das Mainboard?

PS: Alle Einzelkomponenten wie beide Grafikkarten hab ich in einem anderen laufenden System nochmal getestet, also diese funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe
Siasei
Siasei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 18:29   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Ort: irgendwo
Beiträge: 205

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 990FX Extreme3 -> Kein Signal am Monitor

Hallo,

ich vermute das Problem beim Speicher. Versuche mal mit nur einem Modul zu booten.
Klappt das nicht, setze das BIOS nochmal zurück und trenne den Rechner über Nacht komplett vom Strom.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Siasei (11.05.2017)
Alt 11.05.2017, 11:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2017
Beiträge: 2

Siasei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 990FX Extreme3 -> Kein Signal am Monitor

Hallo,

Am Speicher liegt es nicht den hab ich in einem funktionierenden System getestet und auch Stromlos ohne Batterie war der Computer eine Nacht lang. Hat jedoch nichts gebracht. Trotzdem danke für den Tipp.

P.S. Habe das Mainboard jetzt auf Garantie eingeschickt.
Siasei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 19:01   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Ort: irgendwo
Beiträge: 205

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 990FX Extreme3 -> Kein Signal am Monitor

Aber hattest Du es auch mit nur einem Riegel getestet?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt, >, 990fx, asrock, bios default;bios, extreme3, monitor, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 990FX Extreme3 boltzmann47 ASRock AMD Mainboards 10 15.10.2014 00:07
ASRock 970 Extreme3 R2.0 Bitsch ASRock AMD Mainboards 18 30.08.2014 11:15
ASRock 890GX Extreme3 Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 2 27.02.2014 21:13
ASRock 890GX Extreme3 Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 2 29.01.2014 21:05
Kein Signal an den Monitor re-lative AMD: CPUs und Mainboards 11 01.10.2006 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved