TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2017, 18:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 31

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Wake on LAN beim AM1H ITX-Mainboard

Hallo,

ich kann meinen PC und meinen Server bequem per WOL über die Fritzbox starten, es war nur nötig die entsprechende Option im BIOS (beide noch ohne EFI) zu aktivieren. Beim AM1H ITX (meinem HTPC) geht das nicht. Im EFI habe ich auch hier WOL aktiviert, das LAN-Kabel steckt am onBoard-LAN-Port (keine Netzwerkkarte) direkt an der Fritzbox ohne zwischengeschaltetem Hub. Ich kann dennoch über die Fritzbox den HTPC nicht starten. Es tut sich schlicht nichts.

Ich habe keine anderen Einstellungen gemacht. Muss ich evtl. etwas an der Bootreihenfolge oder dem Suspent Mode ändern? Das war bei den anderen beiden nicht nötig.

Sonnenblume
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 22:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Wake on LAN beim AM1H ITX-Mainboard

Es müssen zwei Optionen eingeschaltet sein damit wake on lan klappt.

Evtl. ist ja zwischendrinne etwas verstellt worden oder die Standardwerte wurden geladen?

Die beiden Optionen sind:

PCI Devices Power On

Boot From Onboard LAN
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 08:15   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Wake on LAN beim AM1H ITX-Mainboard

Hi!
Ich habe mir das mal in meinem Board UEFI angesehen, allerdings noch nicht getestet.
Wenn Du ins UEFI gehst, wähle dort "Erweitert" und dann ACPI-Konfiguration.
Dort ist u.a. zu finden: "Einschalten durch PCI-Geräte", dies muss aktiviert werden.
"Systemstart per onboard-LAN" sollte für ein Booten über PXE sein, ich denke, das brauchen wir hier nicht. :wiwi:

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 22:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kein Wake on LAN beim AM1H ITX-Mainboard

Ich habe direkt in das Handbuch geschaut die genannten Optionen sind zementiert.

Es sei den im Handbuch steht mal völliger Blödsinn.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am1h, itxmainboard, lan, wake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Alan Wake's Return: Kein neues Spiel sondern Bestandteil von Quantum Break TweakPC Newsbot News 1 07.03.2016 19:06
Kein Bild beim Rechnerstart wölfchen Sonstige Hardware 10 02.07.2015 11:51
Kein HDMI-Out beim ION sgn NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 02.06.2011 10:01
Kein Post mehr beim Hochfahren theon AMD: CPUs und Mainboards 2 03.03.2011 00:12
Kein Mic beim Headset RobertScholz Audio und Video 2 05.04.2005 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved