TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2014, 21:26   #26 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

@miesmosel

kein Prob ! Danke nochmal für alle Antworten !

Update :

Gab wieder Hänger.
Kurz vor meinem letzten Post hatte ich noch den Flash Player für FF installiert & nach meinem Post gab's wieder Hänger.

Diesen FP hatte ich schon irgendwie im Auge........
Würde auch erklären, dass sowohl Win als auch Linux diese Probs verursachen...

Würde auch erklären, warum keine Malware gefunden wurde...

Ist irgendwie auch interessant, dass bei einer Installation von Win 8.1 64 Bit ein FP 32 Bit standardmäßig installiert wird.

Bin ich eigentlich der Einzige mit solchen Probs ?
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 22:15   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AsRock Bios

Zitat:
Flash Player für FF
Wenn ich nur Flash Player lese bekomm ich Brechreiz!

Ja mit dem habe ich ständig Probleme und Hänger und sogar komplette Abstürze.
Den Firefox killt das Ding bei mir regelmäßig insbesondere wieder seit den letzen 2 Updates.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nucky Thompson (29.10.2014)
Alt 28.10.2014, 06:56   #28 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AsRock Bios

Es gibt einen alternativen Flashplayer direkt von Mozilla.

Die arbeiten seit einiger Zeit daran mit dem Ziel den Adobe Flashplayer komplett zu ersetzen.

Würde das mal probieren.

Shumway

Edit:

Nachdem mir eben bei einem Youtube Video auch der aktuellste Flashplayer abgekackt ist habe ich ihn einfach deaktiviert und mir selber Shumway installiert.

Nach einem kurzen Abstecher ins Web bin ich echt überrascht alles läuft... ob Flash Werbung und Banner oder dicke Seiten wie Youtube und Videos.

Schauen ob wirklich shumway aktiv ist kann man auf der about flash Page von Adobe.

http://www.adobe.com/de/software/flash/about/

Edit2:

Eben aus Spass an der Freude Shumway auf meinem Android Handy installiert und siehe da läuft auch dort

Geändert von Tweak-IT (28.10.2014 um 14:05 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MiesMosel (28.10.2014), Nucky Thompson (29.10.2014)
Alt 28.10.2014, 08:49   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Danke Tweak-IT ... werde Shumway auch mal testen.

@ Nucky T.
Der Adobe Flash-Player ist übrigens z.Z. nur als 32bit-Variante zu erhalten, auch für 64bit-Systeme.

Was meintest Du mit "kein Prob"?
- nur SingleSpeed zu haben
- das gesamte System
- das Laden des BIOS vom Hoster
- oder das Benutzen des UBU-Tools

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 19:08   #30 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Also wirklich nochmal Danke für alle Eure Antworten & Hilfe !!
Aber wie das so ist, es tauchen wieder neue Fragen auf... !
Meinetwegen nennt mich ab jetzt Momo...

@miesmosel
Wollte eigentlich schreiben alles klar und nicht "kein Prob"...
Dein genanntes Bios Update habe ich mittlerweile vollzogen und auch den CR Wert im Bios auf 2 gesetzt.
Habe auch wieder die 2 Corsair Ram drin.

@tweak-It
Shumway habe ich auch installiert, Youtube Videos funktionieren, allerdings nicht das Video, dass von miesmosel hier im Post eingefügt wurde.

Ansonsten :

-hatte nach der Installation auf der Sandisk SSD keine Hänger mehr
-habe nun eine Neuinstallation auf meiner "eigentlichen" OCZ SSD vorgenommen (lt. Benchmark-Test Zustand = gut)
-allerdings...tzz..
-beim Runterfahren -und das auch schon vor der Neuinstallation !!-
-meldete AsRock Dr Debug Fehler 05
ASRock > Support > FAQ
-fuhr nicht mehr komplett runter
-auch jetzt nach der Neuinstallation wieder
-dachte, dass würde es beheben
-die Sandisk fuhr problemlos runter
-was kommt noch alles ?

Egal, wie auch immer, bin schon froh dass es diese Hänger i.M. nicht mehr gibt !
Werde mir jetzt mal neuen Ram & eine neue SSD zulegen. Aber warum das jetzt wieder würde mich doch interessieren...!

Als nächstes wäre da noch eine Frage :

-habe im Bios die Einstellungen bzgl. Fan vorgenommen
-also Level eingestellt etc.(Bild)
-aber die Dinger laufen im Betrieb unter Vollpower
-muß ich doch erst wieder AXTU installieren ?

Danke für weitere Antworten !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fan_speed.jpg (97,8 KB, 2x aufgerufen)
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 22:04   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Hallo!
Zitat:
Dein genanntes Bios Update habe ich mittlerweile vollzogen und auch den CR Wert im Bios auf 2 gesetzt.
Habe auch wieder die 2 Corsair Ram drin.
Freut mich, dass es mit dem BIOS-Update problemlos funktioniert hat.
CR=2 braucht man eigtl. nur bei 4 RAM-Riegeln einzustellen ... oder eben zur Fehleranalyse.
Lass also erstmal so.
Hast Du den Corsair-RAM mal mit Memtest (auf Linux Live CD/DVD oder UBCD enthalten) auf Fehler geprüft?

Zitat:
AsRock Dr Debug Fehler 05
Scheint sich also um RAM-Fehler zu handeln. Wieviel Volt brauchen Deine RAM-Riegel bei welcher Frequenz?
Was ist im BIOS eingestellt, wenn nicht auf [Auto]?

Zitat:
Werde mir jetzt mal neuen Ram & eine neue SSD zulegen.
Neuer RAM wäre fällig, wenn diese defekt sind ... oder inkompatibel mit deinem Board.
Neue SSD ist eigtl. nur dann notwendig, wenn diese wirklich einen Defekt hat bzw. zu sehr gealtert ist.
Vlt. mal mit ChrystalDiskInfo oder AS SSD Benchmark überprüfen ...

Zitat:
-habe im Bios die Einstellungen bzgl. Fan vorgenommen
-also Level eingestellt etc.(Bild)
-aber die Dinger laufen im Betrieb unter Vollpower
-muß ich doch erst wieder AXTU installieren?
Im Bild hast Du nur CPU- & Ch-FAN1 auf manuell [Level 5], Ch-FAN2+3 sind noch auf [FULL ON].
Dein Gehäuselüfter hängt aber lt. Bild am Ch-FAN2!
Falls es mit Level 5 immer noch laut ist, dann kannste ja mal Level 4 oder 3 probieren.


! Bitte bei einem erneuten Test des PCs mal:
a) das Internet
b) den Virenscanner
c) eine Software-Firewall (falls vorhanden, aber nicht die Windows-eigene) deaktivieren ... sowie
d) evtl. vorhandene CD/DVD/BD-Laufwerke und ungenutzte Festplatten abklemmen.

Grüße, MiMo

Geändert von MiesMosel (29.10.2014 um 22:14 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (08.11.2014)
Alt 08.11.2014, 16:50   #32 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Hallo, ein paar Tage sind vergangen, hatte aber auf meinen neuen Ram gewartet.

@MiesMosel
Vielen Dank nochmal für deine Anregungen & Gedanken zu meinem Prob !
Es fruchtet leider alles nicht, was auch immer ich unternehme. Die Hänger sind nach wie vor da & trotz neuem Ram meldet Dr Debug Fehler 05. Hinzugekommen ist, dass ich z.b. Abends den Pc runterfahre & am nächsten Morgen läuft er wieder...Ist selbständig wieder hochgefahren

Ich hatte das Sys jetzt erneut aufgesetzt, vorher CMOS Clear.
Nach Install direkt alle Updates aufgespielt, die Treiber aktualisiert & insgesamt nur 3 Progs installiert (keinen Flash-Player !!!). Was gab's dennoch : Hänger ! Bedeutet : Taskleiste nicht aktiv, andere Prozesse manchmal auch.

Hänge ein paar Bilder ran, die ich nach der Neuinstall gemacht hatte.

Langsam fällt mir dazu absolut nichts mehr ein, zumal es auf meinem Notebook ja problemlos läuft.

Bzgl. Lüftersteuerung benutze ich jetzt erst wieder AXTU.
Über die Einstellungen im BIOS zum neuen RAM muß ich erst noch Bilder machen.

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn bzw. bewegt es sich außerhalb meiner Logik....

Board defekt ?

Für alle weiteren Vorschläge habe ich ein offenes Ohr !

Hzl. Grüße !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ereignisse.jpg (27,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehler.jpg (40,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Deaktiviert.jpg (28,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ruhezustand.jpg (24,1 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg San_RAM.jpg (13,9 KB, 1x aufgerufen)
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 17:50   #33 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Hier noch die Bilder zu den Einstellungen BIOS / RAM...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bios_RAM 1.jpg (97,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bios_RAM 2.jpg (95,9 KB, 3x aufgerufen)
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 19:36   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Hallo!

Ja, ich denke auch, es wäre an der Zeit mal das Mainboard zu tauschen.
Es darf auch das gleiche oder ein ähnliches Modell sein.

Und dann darf auch gern wieder der Flashplayer installiert werden.
Shumway ist nämlich noch nicht in der Lage, alle Formate, die FP abdeckt, abzuspielen.

Also dann mal ein Testboard borgen bzw. neu bestellen.
Falls dann wieder Probleme auftauchen, hätte ich noch das Netzteil in Verdacht ... aber schau'n wa moal ...

Grüße & viel Glück,
MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 20:34   #35 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Yoh, erstmal danke für dein Statement.

Es gibt erstmal keine nachvollziehbaren Erklärungen für das Prob. Sehe ich auch so.
Angefangen mit Malware, weiter über das Überprüfen des RAM, der installierten Progs..
Habe alle möglichen Progs zur Überprüfung der SW & HW durchlaufen lassen.

Werde mir jetzt ein neues Board zulegen.

Aber, wer weiß, vll. liegt es ja auch am Prozessor....

Egal, seit Wochen hatte ich dieses Prob, nach Lösungen gesucht, ohne Ende gegoogelt & worauf läuft's hinaus....

Alles Neu !

Danke nochmal an alle, die sich hier dazu geäußert haben !

Gutes Forum !

LG



Boardwalk Empire

Geändert von Nucky Thompson (08.11.2014 um 20:46 Uhr)
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 00:09   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Was mir noch einfällt - die automatische Übertaktung (Overclocking) ist hoffentlich ausgeschaltet?

LG
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 16:08   #37 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Hi,

BIOS-OC Einstellungen lt. Bild...!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OC 1.jpg (97,6 KB, 4x aufgerufen)
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 18:46   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Aua !!!
Die Abstürze könnten evtl. (ohne Garantie) vom Automatischen Overclocking kommen, während A.C.C. & Spread Sprectrum da noch rum mischen.

Deshalb würde ich mal Folgendes einstellen:
- "Overclock Mode" auf [Disabled] (oder [Manuell])
- "Spread Spectrum" auf jeden Fall IMMER auf [Disabled] -> das ergibt oft Fehler & gerade beim Overclocking
- "CPU A.C.C." auf [Disabled]
- "AMD Turbo Core Technology" testweise auf [Disabled] -> kann später b.B. wieder [Enabled] werden

Was gibt es für Möglichkeiten bei "AMD Application Power Management" und "Overclock Mode"?

Gruß, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 19:15   #39 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Nicht AUA @MiesMosel...!

ist halt so....

möchte eigentlich auch nicht mehr darüber nachdenken

rufe jetzt den taskmanager auf, wenn's nicht mehr läuft & dann geht's wieder

hänge noch ein paar bilder ran...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bios1.jpg (97,3 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bios2.jpg (97,4 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bios3.jpg (97,4 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bios4.jpg (97,5 KB, 1x aufgerufen)
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 21:44   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Was ist halt so? Irgendwie verstehe ich Dich grad nicht?
Also ich meinte vor allem die Einstellungen im BIOS bezügl. OC und Spread Spectrum.

Wie sieht's mit "AMD Application Power Management" aus?

Hast Du denn mal dies ausprobiert ...
Zitat:
Deshalb würde ich mal Folgendes einstellen:
- "Overclock Mode" auf [Disabled] (oder [Manuell])
- "Spread Spectrum" auf jeden Fall IMMER auf [Disabled] -> das ergibt oft Fehler & gerade beim Overclocking
- "CPU A.C.C." auf [Disabled]
- "AMD Turbo Core Technology" testweise auf [Disabled] -> kann später b.B. wieder [Enabled] werden
... und neu gestartet? Mit welchem Ergebnis?

***

Übrigens, wenn Deine Probleme ausschließlich bei der Benutzung des Flashplayers entstehen, dann brauchen wir ja nicht weiter im BIOS suchen ...

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 22:45   #41 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

@MiesMosel

DANKE nochmal für alle Tipps !

Irgendwie ist mein ganzer Anschluß fremdgesteuert...
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 23:42   #42 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Will damit sagen :

- egal, was ich mache
- welche einstellungen ich im bios vornehme
- welche Progs ich installiere
- oder bzgl. der ssd

ich muß am PC ständig denTaskmanager laufen lassen oder aufrufen

hinzu kommen noch andere nicht nachvollziehbare dinge....

und alles hat nichts mit Malware zu tun....

kann nur noch an irgendwelcher HW liegen....

explizit am mainboard oder der cpu...

nicht am Ram, der ist ja neu....

maus verselbständigt sich,

programme schließen sich von selbst

irgendwie alles drunter & drüber....

GEHT MIR ECHT AUF DIE NERVEN !

Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 00:59   #43 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

PS. vergessen zu erwähnen &

haltet mich bitte nicht für überdreht...!

Bei meinem Notebook trat folgender Fehler auf :

driver_irq_not_less_or_equal

Lief bis vor kurzem noch einwandfrei, stürzte dann aber mehrfach ab.

Hatte es erst kürzlich innen gereinigt, sprich von Lüfter etc. Staub & Dreck entfernt.

Kann doch nicht sein, dass 2 PC's sich so komisch verhalten & irgenwelche HW den Geist aufgibt...

Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 19:23   #44 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Dann untersuche das mal "Nucky Holmes / Dr. Thompson Watson" ...
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 14:49   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Und, haste mal ein paar Screenshots für uns?
Aus dem, was Du schreibst, kann ich nämlich nicht viel herauslesen.
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 19:00   #46 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Ihr haltet mich mittlerweile wahrscheinlich für....
Denkt vll., dass ich fantasiere...

Dem ist nicht so !

Am Pc nach wie vor : immer wieder diese Hänger.

Auch direkt nach einer Neuinstallation.

Bitte keine Häme, ist nervig genug &

ich möchte der Ursache auf den Grund gehen,

bevor ich sage : das Sys ist geschrottet.

Zumal ich dann noch nicht weiß, ob es das Board ist, die SSD oder die CPU.

Ram & Maus hatte ich schon getauscht.

Ich versuche den Fehler wirklich einzugrenzen, es treten aber immer wieder andere Merkwürdigkeiten auf, sodaß ich nicht mehr weiß, was dabei logisch wäre (z.B. gleiche Hänger mit Linux).

Manchmal denke ich, es liegt an der SW, dann an der HW.

Oder am Flashplayer.
Oder...
Oder...

Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht, ein neues Board zu kaufen.

Nach dem Ding mit dem Notebook dachte ich, irgendwas stimmt mit der Fritzbox nicht. Gestern lief es allerdings problemlos ohne Abstürze.

Have Mercy !

Irgenwie werde ich jetzt gerade umgeleitet, wenn ich hier ein Bild hochladen will..

Finde aber die Ursache nicht....
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 19:27   #47 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

...jetzt funktioniert's...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ereignisse.jpg (23,6 KB, 3x aufgerufen)
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 20:27   #48 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AsRock Bios

Starte doch mal "msinfo32.exe" je nach Windows Version geht das über Start->ausführen oder du musst die Suchfunktion verwenden.

Dort dann auf Datei->exportieren und die erstelle Textdatei mal hier hochladen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 22:25   #49 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Nucky Thompson
 

Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 38

Nucky Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

here it is...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MsInfo.jpg (60,8 KB, 3x aufgerufen)
Nucky Thompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 22:43   #50 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock Bios

Hallo Nucky,

kein Angst, ich will hier Niemanden stressen!
War bloß selbst genervt, weil ich das auch nicht verstehe & wohl grad zu wenig Nerven dafür hab.

Außerdem habe ich grad selbst Probleme mit dem eigenen System, welches auch ständig abstürzt.

. . .



Grüße, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, bios


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
U-DMA Probleme (Samsung SP2514N + AMI Bios/AsRock) elling RAM Arbeitsspeicher 3 13.04.2007 13:33
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 21:01
AsRock Bios Asus ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 21.12.2003 14:36
AsRock Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 06.01.2003 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved