TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2015, 21:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 49

Offy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage G41MH/USB3 R2.0 / load cpu ez oc setting

Hallo,

besitze eine zweite Rechner mit " G41MH/USB3 R2.0 " Motherboard.
Verbaut ist eine Intel Dual Core E8500 CPU.
Im Bios gibt es die Einstellung"load cpu ez oc setting" die ist bei mir grau und kann nicht aktiviert erden.Was muß ich tun/einstellen,um diese Einstellung zu aktivieren/nutzen?

Vielen Dank

MfG
Offy
Offy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 16:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.093

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G41MH/USB3 R2.0 / load cpu ez oc setting

Diese Option aktiviert ja glaube ich CPU-spezifische overclocking Profile, die im Bios hinterlegt sind. Womöglich gibt es für deine spezielle CPU einfach kein derartiges von AsRock hinterlegtes Profil. Ein BIOS Update könnte dann vielleicht helfen.
Oder könnte es sein, dass du die CPU schon manuell übertaktet hast? Dann wäre es ja logisch, dass man diese Option nicht noch gleichzeitig aktivieren kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 17:42   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 49

Offy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G41MH/USB3 R2.0 / load cpu ez oc setting

Hallo,

nein die CPU ist nicht übertaktet und es ist das neuste Bios drauf.
Habe mal direkt an ASRock geschrieben,warte noch auf Antwort.

Gruß
Offy
Offy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 23:16   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Ort: irgendwo
Beiträge: 205

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G41MH/USB3 R2.0 / load cpu ez oc setting

Zitat:
Zitat von Offy Beitrag anzeigen
nein die CPU ist nicht übertaktet und es ist das neuste Bios drauf.
Darum geht es ja auch nicht. Im BIOS sind für einige Modelle spezielle OC-Profiel hinterlegt um die CPU beim aktivieren der CPU "automatisch" zu übertakten. Aber von disen Optionen sollte man grundsätzlich die Finger lassen und - wenn man übertakten will - es per Hand machen.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 02:44   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 49

Offy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G41MH/USB3 R2.0 / load cpu ez oc setting

Hallo,

nennt sich bei dem Bord "Overclock Mode",habe ich aber auch alles schon durchprobiert.Steht auf manuell.

Gruß
Offy
Offy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, g41mh or usb3, load, r20, setting


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK G41 MH/USB3 Ver 2.0 Speicher Offy ASRock Intel Mainboards 1 04.09.2014 11:30
Steam Probleme: Fatal error: Failed to load Platform modules... xMadeZx Games Talk allgemein 1 06.09.2007 17:36
couldn´t load ntldr *)EaSyRiDeR(* Windows & Programme 3 25.12.2006 12:14
HL2 CSS engine.dll unanabled to load`? amdxxl Games Talk allgemein 4 28.03.2005 15:50
half life 2 pre-load _Smash_ Games Talk allgemein 44 01.09.2004 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved