TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2016, 18:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2016
Beiträge: 3

ojeoje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios Menü nicht mehr startbar

ASRock Z77 Pro3 $$/ $Windows 7 $Professional 64bit

Hallo.

Wir haben eine lange Reise am Wochenende hinter uns.
Projekt war, die 120 GB große SSD (c:\) gegen eine 500 GB SSD zu ersetzten.
WIr habe die SSD mit Aronis True Image 2014 HD geklont.
Danach bootete die SSD zuerst nicht. Über das Bios konnte ich aber einstellen, dass die SSD zum Booten verwendet werden soll.
Im Bios Menü wurde ich aber massiv von einem Fenster geärgert, was gefragt hat (sinngemäß - "Load default UEFI settings ..." und weder mit yes oder no wegzubekommen war. Aber mit ESC und schnellen Mausklick konnte ich in das Bootmenü kommen und die SSD als Bootmedium auswählen. Auch save und exit konnte wir mit ESC und schneller Maus ausführen. Danach startete der PC wieder.
Beim Versuch die Gehäuselüfter in den AUTO modus zu schalten muß ich irgendetwas flasch gemacht haben. Ich kann beim PC-Start jetzt nicht mehr mit F2 ins Bios kommen. Nachträgliche Anmerkung: Wenn man F2 oder DEl drück passiert nichts mehr. Habe 4 Min. gewartet und dann den PC mit lange Ein/Aus Schalter abgestellt.

Hat jemand eine Idee ??

Falls noch mehr Infos notwendig sind, bitte melden.


LG
OjeOje
ojeoje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 19:12   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Menü nicht mehr startbar

Ich würde mal das CMOS resetten also die runde Batterie auf dem Mainboard entfernen dann eine Weile warten (mindestens 10 Minuten) und wieder einsetzen und probieren ob du nun ins BIOS kommst.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 19:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2016
Beiträge: 3

ojeoje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Menü nicht mehr startbar

...ok, ma sehen, ob ich diese Batterie finde....und was ist mit dem beschriebenen Fenster im Bios, was weder mit yer noch mit no wegzubekommen ist ????

---------- Post hinzugefügt 20:20 ---------- Vorheriger Post von at 20:15 ----------

....da ist keine Batterie beziehungsweise Knopfzelle zu sehen… Ich müsste jetzt den CPU Lüfter und die Grafikkarte ausbauen um die Batterie zu suchen … Das ist mir etwas zu heikel… Habe ich noch nie gemacht…

---------- Post hinzugefügt 20:21 ---------- Vorheriger Post von at 20:20 ----------

.... Ist es eventuell möglich, dass dieses Mainboard gar keine Batterie hat?

---------- Post hinzugefügt 20:32 ---------- Vorheriger Post von at 20:21 ----------

.....habe die Batterie gefunden… Unter der Grafikkarte… Melde mich, wenn ich alles zusammen habe und den PC gestartet haben…

---------- Post hinzugefügt 20:48 ---------- Vorheriger Post von at 20:32 ----------

...ok hat geklappt !! super !!!!!
Jetzt kommt aber wieder dieses nervige Fenster mit der Überschrift :
Load UEFI Defaults
Yes oder No

Wie bekomme ich es weg ??
ojeoje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 20:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios Menü nicht mehr startbar

Zitat:
Zitat von ojeoje Beitrag anzeigen
Jetzt kommt aber wieder dieses nervige Fenster mit der Überschrift :
Load UEFI Defaults
Yes oder No

Wie bekomme ich es weg ??
Entweder Y oder N oder gar Z drücken. Ich würde Y drücken und im BIOS "Setup Defaults" laden.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 20:35   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.04.2016
Beiträge: 3

ojeoje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios Menü nicht mehr startbar

Keine Reaktion
ojeoje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:06   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Menü nicht mehr startbar

Also ich kenne das noch das man es mit F1 oder F2 bestätigen bzw. ablehnen kann.

Probiere mal einen anderen USB Port aus?

Hast du evtl. noch ein anderes Keyboard?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, menü, startbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte wird seit Bios Update nicht mehr erkannt. Meister007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 27.12.2011 00:10
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
Bios will nach Update nicht mehr! Snipi AMD: CPUs und Mainboards 12 13.07.2010 13:32
K7SOM+ Bios erkennt die Platte nicht mehr Thenard AMD: CPUs und Mainboards 7 27.07.2005 17:45
Hilfe! Pull-Down-Menü nicht mehr auf dem Desktop Gast Windows & Programme 2 19.12.2002 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved