TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2016, 23:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2016
Beiträge: 4

Kamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Community
ich habe folgendes Problem ...
wie im Titel erwähnt startet meine Mainboard nicht mehr ... habe Netzteil, Prozessor sowie Ram überprüfen lassen ... nur meiner geliebten Mainboard erhalte ich keine Lebenszeichen.

Meine letzte Änderung an der Hardware war ausschließlich ein Gehäusekühler den ich aber über die mitgelieferte OC-Software angesteuert und gedrosselt habe.

Overclocking habe ich nie betrieben und die Mainboard ist von Ende 2012.
Bis gestern lief sie auch einwandfrei ...

Ich weiß, dass diese nicht mehr sehr jung ist aber wenn man damals 260 € gezahlt hat, erhofft man sich auch ne etwas längere Lebensdauer

Kennt jemand das Problem? Hätte jemand einen Tipp für mich?
Was könnte ich tun bzw. testen?

Liebe Grüße
Kamer
Kamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 14:01   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr

Hallo,

was genau bedeutet kein Lebenszeichen? Startet das System garnicht mehr?
Falls ja, einmal Minimalaufbau außerhalb des Gehäuses testen. Versuchen das System sowohl mit den Onboard-Tastern als auch den entsprechenden Headern zu starten.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 18:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2016
Beiträge: 4

Kamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr

Hey,
Hab es mit minimalaufbau schon probiert ... also nur mainboard, prozessor, ram und anderes netzteil. Mit onboardtastern versucht zu starten aber es gab keine reaktion ...


Was könnte ich noch testen? :/
Kamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 01:44   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr

Nur Board und CPU und schauen ob sich etwas tut genauer ob er piepst als erstes Lebenszeichen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 10:15   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2016
Beiträge: 4

Kamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr

Tut sich so leider auch nichts ....
Wenn was mit dem bios nicht in Ordnung wäre, würde er zumindest aber noch starten oder?
Kamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 14:29   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr

Also da tut sich GAR NICHTS? Kein Anlaufen von Lüftern, Festplatte etc?

Netzteil mal woanders probiert? Welches Modell hast du?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 14:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr

Du hast nur CPU + Kühler und Mainboard alles andere ab ...

wen kein Beep, LED...

Wenn Netzteil und CPU getestet wurde

riecht nach Mobo oder CPU
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 11:15   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.04.2016
Beiträge: 4

Kamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Z68 Extreme7 Gen3 reagiert plötzlich nicht mehr

Oh mann ... es kann eigentlich nur die Mainboard sein ... voll ärgerlich .. hatte vor 4 Jahren 260 € gezahlt
Dabei ist äußerlich auch einfach garnichts (verschmorte Lötstellen oder ähnliches) erkennbar .. kann man das nicht irgendwie eingrenzen und reparieren?

Geändert von Kamer (19.04.2016 um 09:30 Uhr)
Kamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme7, gen3, plötzlich, reagiert, z68


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internetexplorer reagiert nicht mehr Morphois Windows & Programme 1 12.09.2009 15:36
Internetverbindung reagiert nicht mehr nobushde Windows & Programme 9 21.08.2006 16:40
DVD Brenner reagiert nicht mehr!! Troy Mc lur Sonstige Hardware 16 31.12.2005 16:36
Maus reagiert nicht mehr Nanox Sonstige Hardware 2 02.04.2005 11:00
Maus reagiert nicht mehr AMD Devil Windows & Programme 2 04.02.2003 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved