TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2016, 13:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2

Rolf-s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Startproblem beim H77 Pro4/MVP

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich als älteres Semester an Euch mit der Bitte um Hilfe, da ich mit meinen spärlichen Kenntnissen nicht weiter komme.

Seit heute brauche ich zum Start bis zu 5 Minuten. Was ist passiert? Alles war ok und trotzdem war ich im BIOS/ UEFI und habe auf fast booten umgeschaltet. Fazit: Beim Starten erscheinen für etwa 5 sec die beiden Zeilen Copy Right und BIOS Date, danach kommt die blaue Kachel und der sich drehende Kreis. Das dauert so etwa 5 Minuten, dann startet Windows.

Am System kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe es mit einer Kopie der Festplatte (Wechselrahmen) versucht. Gleiches Problem.

Win 10 - Build 1607 (14393.447)
H77 pro4/MVP
BIOS: 1,5

Danke schon mal

Gruß
Rolf

Geändert von Rolf-s (19.11.2016 um 13:42 Uhr)
Rolf-s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 19:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.073

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Startproblem beim H77 Pro4/MVP

Und was ist, wenn du die besagte Änderung einfach wieder rückgängig machst? Vielleicht ist dann das Problem schon gelöst?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 16:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2

Rolf-s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Startproblem beim H77 Pro4/MVP

Hallo, das habe ich natürlich sofort gemacht. Ohne Ergebnis.

Das System läuft aber wieder. Nach Rückstellen des Bios auf default.
Beim überprüfen von Ist > Soll-Einstellung habe ich keine Differenzen gefunden. Merkwürdig,
Rolf-s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
h77, pro4 or mvp, startproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüftersteuerung beim Asrock Z77 Pro4 Warpig ASRock Intel Mainboards 6 17.09.2015 10:32
Startproblem PC, vermute Hardwaredefekt Neosoul Sonstige Hardware 1 28.06.2007 21:13
Startproblem mit RAM Upgrade djberny RAM Arbeitsspeicher 4 01.06.2007 09:26
Startproblem yann Windows & Programme 3 16.02.2006 19:28
xp 2000 Startproblem woelfschen AMD: CPUs und Mainboards 4 23.07.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved