TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2017, 09:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2017
Beiträge: 3

umue55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock Z-270 X Extreme 4 Probleme bei Deep Sleep mit W-Lan-Stick

Guten Tag,
bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage. Ich habe seit kurzem das Z-270 X Extreme 4 im Einsatz. Läuft nach Bios/Uefi Update ganz gut.

Womit ich allerdings zu kämpfen habe, ist der Deep Sleep Modus. Sobald ich diesen aktiviere, sind ja die USB Ports stromlos, wie es auch sein soll.

An einem USB 3 Port betreibe ich einen W- Lan Stick (ArcherT4U).

Sobals ich den PC aus dem Deep Sleep Modus starte, wird jedesmal dieses Gerät neu installiert. Beim "normalen" Reboot" passiert das nicht.

Ist dieses Verhalten normal oder liegt ein Bios Fehler vor ?

Danke für Eure Unterstützung.
umue55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 14:25   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.546

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deep Sleep Modus

Was meinst du mit neu installiert ?
so wie ein USB Stick den du rein und raus steckst ?

Oder so richtig mit Treiberinstallation?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 18:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2017
Beiträge: 3

umue55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deep Sleep Modus

Ja , genau so. Wie wenn ich Ihn rein und rausstecke. (jetzt aber bitte nicht falsch verstehen).
umue55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 15:07   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.546

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deep Sleep Modus

Der installiert den Treiber also komplett neu ? und das passiert auf allen USB Ports ?

Haste mal in den Gerätemanager geschaut, was da passiert wenn du den PC aufweckst?
Ist das Gerät dann "unbekannt"
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 07:20   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2017
Beiträge: 3

umue55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deep Sleep Modus

Vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt, es ist so, wie wenn ich den USB Stick abziehe und wieder einstecke. Es wird nur, beim Neustart ein Gerät installiert. Das geht relativ schnell, wenn die Windows Oberfläche zu sehen ist. Da kann ich kaum was im Gerätemanager nachschauen. Da müsste ich höchsten den Stick vorher abziehen, dann wird nichts installiert, habe dann blos in der Infoleiste ein deaktiviertes Netzwerksymbol.

EDIT:
Ich hab jetzt mal nach dem Runterfahren in Deep Sleep, den Stick entfernt. Im Gerätemanager ist dann keinerlei Netzwerkadapter zu sehen. Habe nur wie gesagt, das deaktivierte Netzwerksymbol in der Infoleiste.

EDIT2:
Nachdem ich jetzt den USB Stick Treiber nochmal deinstalliert habe und die ganzen Mainbordtreiber vo der Mainboard CD habe installieren lassen, war das Problem weg, ohne das ich einen speziellen Treiber vom Hersteller installiert habe.
Den Chipsatztreiber habe ich natürlich aktualisiert.

Geändert von umue55 (01.05.2017 um 10:14 Uhr)
umue55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 14:39   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.546

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deep Sleep Modus

Ich denke mal das ist einfach ein Windows/Treiber-Problem.
Kann mir nicht denken das das mit der Hardware zu tun hat.

Aber wenn das Problem jetzt gelöst ist um so besser
Hilfe zur Selbsthilfe ist eh immer das beste

Ich änder mal den Titel, damit andere Leute die das Problem auch haben es besser finden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, deep, extreme, modus, probleme, sleep, wlanstick, z270


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SanDisk Extreme Pro USB 3.1: Der schnellste USB-Stick der Welt TweakPC Newsbot News 0 10.01.2017 13:15
ASRock Extreme 6 und Samsung SSD 850 Evo M.2 thomy22 ASRock Intel Mainboards 10 17.03.2016 12:08
ASRock z97 Extreme 4 wake on usb fryyman ASRock Intel Mainboards 6 18.08.2014 14:48
[News] ASRock X99 Extreme 4, Extreme 6 und X99X Killer - Erste Fotos und Details zu X99 TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 06:56
[News] ASRock Z68 Extreme 4 im Anmarsch TweakPC Newsbot News 16 27.04.2011 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved