TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2017, 12:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.09.2017
Beiträge: 1

asmountain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock H170M-ITX-ac - Probleme ohne Ende

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einiger Zeit ein Asrock H170M-ITX-ac zusammen mit einem Kaby-Lake-Prozessor bestellt.
Beim Booten erschien keine Anzeige am Monitor. Nach längerer Zeit fand ich heraus, dass das BIOS in der Version 1.7 veraltet ist. Ich mache es kurz: Asrock schickte mir ein aktualisiertes BIOS und damit konnte ich booten. Danach wollte ich drei SATA-Devices anschliessen. Davon abgesehen, dass keines im BIOS angezeigt wurde, fand ich per Zufall heraus, dass offensichtlich zwei SATA-Steckplätze defekt sind und ich somit nur zwei statt drei bzw. vier Devices verwenden kann. Als Hinweis: Ich habe die ganze Tauscharie durch (Kabel, Devices. ...), auch der Asrock-Support konnte technisch nicht weiterhelfen und nur auf den Händler verweisen.

Aaaber jetzt: Vor einigen Tagen habe ich mir ein baugleiches Board bestellt. Evtl. war ja im 'alten' der Controller defekt. Das Board wurde wieder mit der 1.7er-unboot-BIOS-Version geliefert (wobei hier der Prozessorlüfter anlief). Alles klar, dachte ich. BIOS getauscht und --- nicht einmal der Lüfter läuft an!?!?!?

Bevor ich den Glauben an Asrock verliere - hat jemand noch eine Idee? Danke!
asmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, ende, h170mitxac, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testberichte ohne Ende! TweakPC: News News 0 17.09.2005 00:12
Galaxy 6800 GT - Probleme ohne Ende!! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.11.2004 05:26
ICH5(R) und Maxtor SATA = Probleme ohne Ende ... Gast Festplatten und Datenspeicher 8 23.11.2003 20:56
[V] Radi´s ohne Ende die 2. !!! BigDX Biete 0 01.09.2003 18:55
Abstürze ohne Ende Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved