TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2015, 19:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 17

Evilbunny666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4 CoreDual-VSTA

Hallo zusammen
bin neu hier und brauche eure Hilfe und zwar brauche ich für das oben genannte Board eine Grafikkarte und nun wollte ich wissen ob die MSI GTX 460 Hawk (1024mb) darauf laufen würde ?
Oder ob es andere kompatible Karten gibt ?
Ja ich weiß das Board ist alt und eigentlich nicht mehr zeitgemäss aber ich habe meine Gründe das ich noch an diesem Board festhalte.
Also bitte helft mir.
Bedanke mich schon mal im vorraus.
Evilbunny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:25   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 CoreDual-VSTA

Hallo,

wie sieht denn der Rest deines Systems aus und was möchtest Du mit der Karte machen?
Informationen über die Kompatiblität dieser Kombi zu finden dürfte sehr sehr schwer sein.Mir liegen keine Infos vor. Du müsstes Glück haben und einen User findend er genau diese Karte auf dem Board nutzt.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 09:40   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: 4 CoreDual-VSTA

willst du dir jetzt noch ne alte GTX460 kaufen? oder hast du die karte schon?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 10:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4 CoreDual-VSTA

Es gab übrigens bereits 2008 (!) Rückmeldung zur Inkompatibilitäten von Grafikkarten zu diesem Board; eine 960GT hab ich z.B. damals darauf nicht zum Laufen bekommen (VGA-BIOS hatte keinen Gen1.1-Modus).

Nichts desto trotz KANN es funktionieren.
Ist aber ganz klar "try&error", denn wie ASrock_User ja schon schrieb bräuchtest Du Rückmeldung von einem Nutzer, der genau DEIN Mainboard (mit gleicher Revision und BIOS) und mit genau DEINER "zukünftigen" Grafikkarte hat - wo ebenfalls Revision und BIOS übereinstimmen müssten.

Bin aber erstmal guter Dinge mit dieser Info hier:
PCTreiber Forum • GTX 460 im Asrock 4CoreDual VSTA/Sata2 : ASRock Intel Mainboards - 2

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Evilbunny666 (05.03.2015)
Alt 23.01.2015, 19:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 17

Evilbunny666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 CoreDual-VSTA

Zitat:
Zitat von ASrock_User Beitrag anzeigen
Hallo,

wie sieht denn der Rest deines Systems aus und was möchtest Du mit der Karte machen?
Informationen über die Kompatiblität dieser Kombi zu finden dürfte sehr sehr schwer sein.Mir liegen keine Infos vor. Du müsstes Glück haben und einen User findend er genau diese Karte auf dem Board nutzt.
Welche Informationen brauchst du denn ?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
willst du dir jetzt noch ne alte GTX460 kaufen? oder hast du die karte schon?
Kann die Karte für kleines Geld haben und meine alte GT 7800 ist abgeraucht deswegen bräuchte ich eine Ersatzkarte die einigermassen noch was hermacht bin ja dabei eine neue Maschine zusammenzustellen nur das dauert halt noch was bin ja nicht Bill Gates

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Es gab übrigens bereits 2008 (!) Rückmeldung zur Inkompatibilitäten von Grafikkarten zu diesem Board; eine 960GT hab ich z.B. damals darauf nicht zum Laufen bekommen (VGA-BIOS hatte keinen Gen1.1-Modus).

Nichts desto trotz KANN es funktionieren.
Ist aber ganz klar "try&error", denn wie ASrock_User ja schon schrieb bräuchtest Du Rückmeldung von einem Nutzer, der genau DEIN Mainboard (mit gleicher Revision und BIOS) und mit genau DEINER "zukünftigen" Grafikkarte hat - wo ebenfalls Revision und BIOS übereinstimmen müssten.

Bin aber erstmal guter Dinge mit dieser Info hier:
PCTreiber Forum • GTX 460 im Asrock 4CoreDual VSTA/Sata2 : ASRock Intel Mainboards - 2

greetz
Das ist doch schon mal ein kleiner Hoffnungsschimmer ....nur das ist das SATA 2 Board oder macht das kein Unterschied ?
Evilbunny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 09:03   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: 4 CoreDual-VSTA

es kann einen unterschied machen. wie swatcher1 schon sagte weiß mans erst endgültig, wenn es jemand ausprobiert hat. es wäre wohl ratsam, das neueste bios für dein brett zu installieren.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 17:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.01.2015
Beiträge: 17

Evilbunny666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 CoreDual-VSTA

Zur Info es hat geklappt und zwar ohne Probleme dank des links von swatcher1 wenn man sich an die Anweisung hält.
Danke nochmals für die Hilfe.
Evilbunny666 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (31.01.2015), swatcher1 (29.01.2015)
Alt 29.01.2015, 17:53   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: 4 CoreDual-VSTA

danke fürs feedback
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Evilbunny666 (05.03.2015)
Antwort

Stichworte
coredualvsta


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 775 Dual-VSTA...Welcher CPU? Royal-Master Intel: CPUs und Mainboards 11 04.11.2007 15:41
Asrock 4CoreDual-VSTA wo ist der Haken? Chris7025 Mainboards 4 05.04.2007 09:46
Asrock 775Dual-VSTA Übertaktungsfreundlichkeit ? tomcatoggo Intel: CPUs und Mainboards 13 26.12.2006 23:08
Asrock 939Dual-VSTA JoshuasParadise AMD: CPUs und Mainboards 3 23.10.2006 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved