TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2014, 21:44   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard ASRock Z97 Extreme 6 + G.Skill TridentX

Na dann mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Ich selbst bin Besitzer eines AsRock Z77 Extreme 6 Mainboards, auf dem eine übertaktete i7 3770K CPU werkelt.

Mein persönliches Fazit zu AsRock ist, dass sich AsRock in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat. Vom einstigen "billig" Hersteller, welcher noch mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen hatte, zum jetzt ernst zu nehmenden Konkurrenten im Mainboard Markt.

Mir gefällt neben der technischen Aussattung vor allem auch die Optik. Die Kombination aus Schwarz und Gold gibt dem Ganzen einen wertigen Touch. Da ich zudem als Autor für TweakPC unterwegs bin (Gehäuse + Kühler) ist dies natürlich für ansprechende Fotos besonders wichtig.

Mein Rechner läuft in einem Lian Li X2000FN Big Tower und wird aktuell von der Kompakt Wasserkühlung Coolermaster Nepton 280L bei Laune gehalten. Damit ist die Übertaktung von 3500 auf 4500MHz mit dem Board überhaupt kein Problem. Auch 5000MHz waren durchaus drin, wobei ich mir da beim letzten Versuch doch die CPU gekillt habe. So sind die 4500MHz mehr als Alltagstauglich, vor allem weil bei mir auch Folding @ Home im Hintergrund mitläuft.

Sehr positiv finde ich auch den Bios Support. Für mein Board gab es diverse Updates, was in meinem Augen doch ein gutes Zeichen ist. So wurde die RAM und USB3.0 Kompatibilität deutlich verbessert, auch wenn ich damit immer noch leichte Probleme habe.

Mein GsKill TridentX 2400 (2*8GB Kit) hat bei vollen 1200MHz immer noch Boot Probleme (wobei auch andere Hersteller mit dem Probleme haben). Mit 1100MHz läuft es aber Perfekt.

Im Fall von USB3.0 habe ich Probleme mit der Kombination USB Stick Sandisk Extreme 64GB (mal läuft er mit über 200MB/sek, mal stockt er mit USB2.0 Performance und ca. 30MB/sek) und auch dem Card Reader Kingston FCR-HS3 bei dem auch ab und an auf USB2.0 gedrosselt wird, oder dieser auch mal gar nicht funktioniert. Was der genaue Grund dafür ist, ist mir aber noch unklar. Auf jeden Fall läuft dabei der "nicht" Intel USB3.0 Chip etwas stabiler - wenn auch etwas langsamer.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (30.04.2014 um 06:34 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 23:23   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Willkommen im ASRock-Support-Unterforum

Mir gefallen die neuen ASRocks boards jetzt noch mal einen ticken besser. Auch wenn sie nun schwarz rot und schwarz blau sind.

Wegen dem TridentX können wir ja mal nachhorchen. Kann man sicherlich was machen. Das ist garantiert ein Problem mit den Subtimings....

Aber dazu könnte man dann einen extra thread machen und nicht einfach hier wild kreuz und quer ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, extreme, gskill, tridentx, z97


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill TridentX ist beliebtester Speicher bei Overclockern mit Haswell-CPU TweakPC Newsbot News 0 04.10.2013 16:56
[News] G.Skill TridentX: Neuer DDR3-Weltrekord knackt 4,4-GHz-Grenze TweakPC Newsbot News 0 09.08.2013 16:32
[News] G.Skill TridentX Module sind für den Edison Award 2013 nominiert TweakPC Newsbot News 0 04.01.2013 17:59
[Test] Test: G.Skill TridentX - Overclocking DDR3 RAM mit 2600 MHz TweakPC Newsbot News 2 29.06.2012 14:56
[News] G.Skill TridentX - Luxus-RAM für Overclocker und Ivy-Bridge TweakPC Newsbot News 12 26.04.2012 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved