TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Mini-PCs und sonstige Produkte


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 17:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 3

Hangover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe zu ASRock Vision 3D 146B

Hallo,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.
Habe vor etwas über zwei Jahren einen AS Rock Vision 3D 146B gekauft und wir waren insgesamt sehr zufrieden.
Nun springt er nicht mehr an. Nix, kein Netztteil will tun. Nach dem Zerlegen und Untersuchen und auch Internetsuche kann es am Board liegen.

Leider kenne ich mich mit den Boards nicht gut genug aus. Kennt jemand das passende Ersatzboard für den Vision 3D 146B?

AS Rock hat so viele Boards, aber ich finde nur eine Referenzliste für die CPUs (http://www.asrock.com/support/cpu.de.asp), jedoch welches wäre nun das richtige?
Intel H81 H81TM-ITX R2.0 H81TM-ITX
Intel H61 H61TM-ITX

Danke.

Geändert von Hangover (22.08.2014 um 18:11 Uhr)
Hangover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:35   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.602

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe zu AS Rock Vision 3D 146B

Oh, ok das ist ne recht spezielle Frage. Theoretisch würdeich mal denken das jedes mini-ITX Board da rein passen sollte. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Wir können mal bei ASRock nachfragen, ob es da eine Liste oder so etwas gibt, welche Boards als ersatz für das Vision 3D genutzt werden können.

Bitte ein wenig Geduld, ist gerade Wochenende
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 20:34   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Ort: irgendwo
Beiträge: 205

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe zu AS Rock Vision 3D 146B

Hallo,

das wird ganz ganz schwer. Bei den Mainboards kommen ja keine normalen Retail-Platinen sondern spezielle Versionen zum Einsatz, welche auf die Mini-PCs zugeschnitten wurden.

Das Hauptproblem ist, dass bei dem Modell ja nur Notebook-Komponenten zum Einsatz kommen. Du benötigst also erstmal ein Boards mit einem entsprechendem Sockel. Zudem brauchst Du auch noch einen passenden Slot für den mobilen Grafikchip. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der passende Netzteil-Anschluss.

Kurzum - hier etwas passenden auf dem Retail-Markt zu finden ist schwer. Mir ist auch kein passendes Board im Sortiment von ASRock bekannt. Du könntest natürlich eine ganz andere Platine wählen, dann müsstes Du aber wohl auch CPU un Co austauschen.

Warum bist Du dir sicher, dass die Platine beschädigt ist? Könnten nicht auch die CPU etc defekt sein?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (22.08.2014)
Alt 22.08.2014, 22:34   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.602

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe zu AS Rock Vision 3D 146B

ich kenn das Ding von innen überhaupt nicht. hatte gedacht es is mehr so standard mini ITX drin.

Ich frag aber trotzdem einfach mal nach, ob man irgendwo ein austauschboard bekommen kann.

Ist ja generell mal interessant für alle Vision Modelle.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 22:41   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Ort: irgendwo
Beiträge: 205

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe zu AS Rock Vision 3D 146B

Ja.. grundsätzlich wäre das in jedem Fall interessant. Hier gibt es bspw. nen paar Bilder vom 135b. Das sollte bei 146b kaum anders aussehen

Vision 3D 137B Internals and Layout | bit-tech.net
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 23:02   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.602

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe zu AS Rock Vision 3D 146B

OK das ist wirklich extrem speziell.

Ich befürchte fast da wird ein Austauschboard so viel kosten wie das ganze Ding neu

Das wird sich kaum lohnen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:29   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.602

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe zu ASRock Vision 3D 146B

Hallo,

wir sind wieder schlauer

normales Board geht beim Vision3D nicht, aber ASRock hat wohl noch ein paar Ersatzboards auf Lager.

kosten auch nicht so viel < 100 €

Einfach eine Mail an rma@asrock.nl schicken und das Problem schildern.
Es kann ein bisschen dauern, die Leute sind gerade sehr beschäftigt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 07:56   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 3

Hangover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe zu ASRock Vision 3D 146B

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und Entschuldigt meine späte Reaktion.

Die ganze Kiste neu lag' bei über 1.000 Euro, ich glaube da lohnt sich eine kleine Suche schon.

Ich bin auch nicht sicher, dass es das Board ist. Aber nach'm Urlaub hat die Kiste keinerlei Reaktion mehr gezeigt. Netzteil ist in Ordnung (durchgemessen). Offensichtlich (im Internet recherchiert) hat AS Rock mit Luftfeuchtigkeit Probleme und auch die Unterseite des Board zeigt ein paar verschmorte Stellen (nein, nicht feucht). Insofern schien es mir ziemlich wahrscheinlich.

Auf dem Board sitzt ein Notebook-Prozessor und es wäre schon ein bisschen schade. Aber es ist auch über 2 Jahre alt (daher auch kein Support mehr, leider). Es sollte auch etwas mehr können, als nur Filme spielen.
Was RMAs bei AS Rock kosten, weiß ich nicht. Hat jemand Erfahrung?

Das Gerät hat ein slot-in und ich habe auch nach einem Ersatzgerät gesucht, das leistungsfähig ist.

Jetzt bin ich auf folgene Aufstellung gekommen, die mein altes Gerät ersetzen könnte (leider nicht den Prozessor) und das Laufwerk nutzen.

Intel Core i5-4460T, 4x 1.90GHz, tray
[FONT=&quot]ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
Thermaltake Slim X3 (CL-P0534)[/FONT]
Streacom F1C Evo ODS silber (wenn da überhaupt alles reinpasst, ansonsten Cooltek W1 silber, Mini-ITX (JB W1 S))

was anderes fällt mir derzeit nicht ein. Was haltet Ihr davon?
Hangover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 09:04   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe zu ASRock Vision 3D 146B

Was genau ist den mehr als Filme gucken?

Gaming? In welchen Auflösungen und Qualitätseinstellungen?

Wo soll das Gerät stehen?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 20:16   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 3

Hangover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe zu ASRock Vision 3D 146B

Hallo,
mehr als Filme gucken wäre z. B. welche zu komprimieren. Das braucht nach meiner Erfahrung etwas Rechenleistung.
Und dann war da noch die Simulationssoftware für Modellflug.
Reicht das?
Achsoja, es soll ins Wohnzimmer, also auch nicht zu globig und laut werden.
Kein Gaming.
Hangover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 20:24   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.602

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe zu ASRock Vision 3D 146B

Zitat:
Was RMAs bei AS Rock kosten, weiß ich nicht. Hat jemand Erfahrung?
Hatte ich ja oben geschrieben, für unter 100€ kannst du dir ein neues Board und alles schicken lassen.

Einfach mal an die Mail schreiben die werden dir sagen was genau wie geht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
146b, asrock, hilfe, rock, vision


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Vision Engine Control Center - Hydra Vision vermisst halliba AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 24.09.2012 13:58
[News] Nvidia 3D Vision 2 - verbessertes 3D Vision mit neuen Brillen TweakPC Newsbot News 5 22.10.2011 13:48
[News] ASRock Vision 3D mit Sandy Bridge Prozessor TweakPC Newsbot News 0 06.09.2011 21:55
[S] Creative Zen Vision (KEIN Vision:M!!!) bigfoot996 Suche 0 12.09.2006 21:06
ASRock K7Upgrade 600 Socket A -- Hilfe von Experten erbeten Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 1 10.06.2005 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved