TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 09:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 1

Charlie64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock H87 pro4

Hallo,
in meinem Rechner ist ein ASRock H87 pro4 eingebaut und ich stehe vor einem Rätsel:
An SATA_0 hängt eine Samsung SSD, an SATA_1 eine Seagate Barracuda 1TB und an SATA_4 ein DVD-Brenner. Diese Verkabelung hat der Techniker vorgenommen, der meinen "Eigenbau"-PC für mich zusammengeschraubt hat. Später habe ich eine interne Dockingstation eingebaut und an SATA_3 angeschlossen.

Jetzt habe ich versucht, zusätzlich eine WD Blue 2TB ins System einzubinden, aber egal welchen SATA-Port (von 2 bis 5) ich verwende, die Platte wird schon im BIOS nicht erkannt. Das ist auch beim SATA_4 so, an dem der DVD-Brenner funktioniert.

Die Festplatte sollte auch nicht das Problem sein, weil weil ich an einer über eSATA angeschlossenen externen Dockingstation problemlos darauf zugreifen kann.

Trotz langer Suche im Netz habe ich keine Anhaltspunkte gefunden, woran das liegen könnte.

Schon ein Dankeschön im Voraus an alle, die mir bei der Problemsuche/-lösung helfen wollen.

LG, Charlie
Charlie64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, h87, pro4, sata3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüftersteuerung bei ASrock h97m pro4 bure ASRock Intel Mainboards 6 07.04.2015 22:14
[Test] ASRock AM1H-ITX vs. ASRock QC5000-ITX - Sockel vs. Onboard Kabini APU TweakPC Newsbot News 10 02.07.2014 18:14
[News] ASRock Z68 Extreme7 Gen 3 - ASRock goes ultra High End TweakPC Newsbot News 3 02.08.2011 12:06
Was haltet ihr von ASRock ? pits AMD: CPUs und Mainboards 43 11.11.2003 22:13
ASRock K7S8X vs. ASRock K7VT2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 03.09.2003 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved